Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
SManuel

Welche Alufelgen, 18, 19 oder 20 Zöller gehen drunter?

Empfohlene Beiträge

SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Thema Felge, ja sicherlich schon oft gefragt nur hab ich nix genaues gefunden und möchte dazu einfach mal ein Thema aufmachen wo man dazu was sagen kann eventuell mit Bild.

Wer fährt eigentlich mit seinem F. 348 auf 18, 19 oder gar 20 Zöller, gerne auch andere F. Damit hätte man mal eine kleine Zusammenstellung, so zu sehen als ein kleiner Katalog für alle was Hilfreich sein kann, könnte.

Interessant ist die ET VA und HA und ob da Spurverbreiterungen angebracht bzw gebraucht werden.

Ein Bild von der Alufelge wäre schön.

Ein Beispiel, ein F. 348

Speedline Alufelgen in, 8 x 18 Zoll ET VA, 46 und in 10 x 18 Zoll ET HA, 68 mit 2 cm Spurverbreiterungen je Seite nur hinten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SManuel
Geschrieben

Das sind 5 Speichen Alufelgen, Desing Pininfarina in 7,5 mit ET -38,95 + HA 10,0 x 18 Zoll mit ET -38,95. Ob da jetzt Spurverbreiterungen verbaut sind oder nicht bleibt offen.

F40org
Geschrieben

Originaler Felgensatz Ferrari 360 modena/spider - gibt hier im 348-Bilder-Thread einige Abblidungen von 348igern mit 360er-Felgen.

Tuetel
Geschrieben

Hier siehst du meinen 348 mit 360er Felgen, schwarz Lackiert.

Sind Eingetragen mit folgenden Reifen:

Hinten: 275/40 ZR 18 99Y

Vorne: 215/45 ZR18 89Y

Gruß Jürgen

SManuel
Geschrieben

Danke.

Schön und gut aber mit welcher ET an der VA und HA ??

Wurda da Spurverbreiterungen verbaut VA und HA oder ??

Gibts noch andere Alufelgen von F. für F.

Tuetel
Geschrieben

Ich habe bei den 360er Felgen keine Spurverbreiterungen verbaut.

Bei den original Felgen hatte ich hinten 25mm drauf, das war aber mit den 360er Felgen zu viel und da die Reifen damit überstanden, habe sie runter gemacht.

Sieht so eigentlich sehr stimmig aus und auf der HA muss auch nichts verbaut werden. Vorne könnte er 10 - 15mm vertragen. Passt aber auch so sehr gut.

ET bei den 360er Felgen ist laut Papiere Vorne 31,5 und Hinten 38,95

Gruß Jürgen

SManuel
Geschrieben

VA 225/45ZR 20 HA 275/40ZR 20 Bereifung

Welche ET und in welcher breite 8J oder 10 J ??

Spurverbreitungen verbaut ??

F40org
Geschrieben

Das sind aber keine Ferrari-Felgen. Die sind aus irgendwelchem Zubehör und ich finde "nicht wirklich schön anzusehen".

SManuel
Geschrieben

Echt jetzt ??

Ich dachte das sind die Alufelgen vom Ferrari 599 GTB Fiorano.

Lochi
Geschrieben

Ich habe mal mit den Werksfotos gespielt... Original-Optik in 18 Zoll - das wäre mein Favorit! :wink:

kkf5ns3c.jpg

oafuww38.jpg

dragstar1106
Geschrieben
Ich habe mal mit den Werksfotos gespielt... Original-Optik in 18 Zoll - das wäre mein Favorit! :wink:

Hi Tobias,

ich gebe zu, dass die 18" Version der originalen Räder auch was hätte... Gibt´s ja leider nicht, insofern werde ich was anderes draufmachen, wenn ich mich für die 18" entscheiden sollte...

Aber ne gute Idee von Dir, das mal grafisch darzustellen

Beste Grüße nach Jena

ThomaSF4
Geschrieben

Ich hatte die Felgen vom 355er montiert. Das ganze in antrazither Form. Hat wirklich herrlich ausgeschaut und tat dem Fahrkomfort nichts ab. TOP.

dragstar1106
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte nächsten Monat meine 2-teiligen 18"er (vom 360er, ET identisch wie die "normalen" 1-teiligen vom 360) beim TÜV eintragen lassen. Hat jemand die Möglichkeit, mir Hilfestellung zu geben in Forrm von Papieren o.ä., der das auf seinen 348 schon durchgezogen hat?

Wäre super

Danke und Gruß

Andreas

dragstar1106
Geschrieben

Hi @ all,

hier mal ein PIC

post-85003-14435413575354_thumb.jpg

Gruß Andreas

Yooyah
Geschrieben

Der 348 ist perfekt mit den Felgen !!! Die Zweiteiler fand ich auf dem 360er immer optisch zu klein. Hier: Perfekt. Gibt dem 348 einen richtig modernen Touch - ohne übertrieben zu wirken !!!

SManuel
Geschrieben

Finde ich auch sehr schön, mal was anderes.

Tuetel
Geschrieben

Sehen sehr gut aus :-))! gefällt mir!!!

Gruß Jürgen

dragstar1106
Geschrieben

@Yooyah, Manuel, Jürgen,

freut mich sehr, dass es euch auch gefällt. Ist immer wieder schön, den eigenen Geschmack bestätigt zu bekommen, obwohl ich auch andere Meinungen tolerieren kann.

Ich habe lange gesucht und abgewogen, was nicht zu antiquar aussieht, aber dem kommenden Youngtimer auch nicht zu modern anmutet. Man kann ja im Internet einige Pics sehen, von Ownern, die das übertrieben haben und das Vorhaben der Verschönerungskur ins Gegenteil umschlägt und in gewissen Sinne lächerlich wirkt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Variante entschieden habe und freue mich, wie gesagt, wenn euch das auch gefällt.

Beste Grüße

Andreas

PS: Vielen Dank an Jürgen, der mir bei den Hilfsmitteln für die 18" Eintragung, die bald ansteht, sehr geholfen hat:danke:

98Bandit
Geschrieben (bearbeitet)

Also, Ich hab die Felgen vom 512tr drauf , mit Spurverbreiterungen vorne und hinten, Reifen 225-18 v. hinten 295-30-18. Passt gut rein ,faehrt sich gut und sieht gut aus.Gruss Franco. PS : Irgendwo hier muessten Bilder von meinem Kleinem Roten sein.

bearbeitet von F40org
SManuel
Geschrieben

So Heute beim TÜV eingetragen,

Alufelgen 5 Stern von und für Ferrari.

Hinten: 275/40 ZR 18 und Vorne: 215/45 ZR18

 

Bedanke mich nochmals für die Kopie mit der eingetragenen dieser 5 Stern Alufelge, was die eintragung beim TÜV sehr erleichterte. Nochmals Danke.

Eintragung ging über §21 beim TÜV und kostete ca 54 Euro + 11,50 Euro für den eintrag in den Schein bei der Zulassung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hi,
      leider fehlt mir ein original Prospekt  deswegen mal die Frage an die Experten:
      gab es für einer 1998er Berlinetta nur die Felge auf dem Foto ab Werk oder noch
      werkseitig Alternativen ?
      Gruß
      Klaus

      ...sorry - habe sie vorab nicht geputzt 😳
    • Hallo mal eine Frage in die Runde, 2012 hab ich mal in Düsseldorf ein MF5 (Lector) gesehen, weiß jemand von euch, was der für Felgen drauf hatte.. dazu gibt es zahlreiche Bilder im Netz..
      Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Rainer 
    • Hab gerade einen De Tomaso Pandera Lusso gekauft und bin auf der Suche nach einer GTS Bereifung plus Felgen. Oder wer kann mir sagen welche anderen Felgen man erwerben kann um auf die Radgröße von einem GTS zu kommen. Danke für die Hilfe!
    • Hallo Leute,

      ich brauche eure Hilfe: Mein Beschichter hat mir meine R32 Felgen neu beschichtet mit bitte um Wiederherstellung des original Farbtons. Das hat warum auch immer nicht geklappt, ich hätte einen RAL Ton mit angeben müssen. Die Felgen sind jetzt in einem Standardsilber was mir persönlich nicht zusagt.

      Hatte jemand zufällig schon das Problem?

      Beste Grüße
    • Hallo zusammen kennt jemand den RAL code bzw. RAL Farbe der F430 Felge auf dem Bild?


×
×
  • Neu erstellen...