Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Alufelgen, 18, 19 oder 20 Zöller gehen drunter?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Thema Felge, ja sicherlich schon oft gefragt nur hab ich nix genaues gefunden und möchte dazu einfach mal ein Thema aufmachen wo man dazu was sagen kann eventuell mit Bild.

Wer fährt eigentlich mit seinem F. 348 auf 18, 19 oder gar 20 Zöller, gerne auch andere F. Damit hätte man mal eine kleine Zusammenstellung, so zu sehen als ein kleiner Katalog für alle was Hilfreich sein kann, könnte.

Interessant ist die ET VA und HA und ob da Spurverbreiterungen angebracht bzw gebraucht werden.

Ein Bild von der Alufelge wäre schön.

Ein Beispiel, ein F. 348

Speedline Alufelgen in, 8 x 18 Zoll ET VA, 46 und in 10 x 18 Zoll ET HA, 68 mit 2 cm Spurverbreiterungen je Seite nur hinten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Ich habe bei den 360er Felgen keine Spurverbreiterungen verbaut.

Bei den original Felgen hatte ich hinten 25mm drauf, das war aber mit den 360er Felgen zu viel und da die Reifen damit überstanden, habe sie runter gemacht.

Sieht so eigentlich sehr stimmig aus und auf der HA muss auch nichts verbaut werden. Vorne könnte er 10 - 15mm vertragen. Passt aber auch so sehr gut.

ET bei den 360er Felgen ist laut Papiere Vorne 31,5 und Hinten 38,95

Gruß Jürgen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Ich habe mal mit den Werksfotos gespielt... Original-Optik in 18 Zoll - das wäre mein Favorit! :wink:

Hi Tobias,

ich gebe zu, dass die 18" Version der originalen Räder auch was hätte... Gibt´s ja leider nicht, insofern werde ich was anderes draufmachen, wenn ich mich für die 18" entscheiden sollte...

Aber ne gute Idee von Dir, das mal grafisch darzustellen

Beste Grüße nach Jena

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich möchte nächsten Monat meine 2-teiligen 18"er (vom 360er, ET identisch wie die "normalen" 1-teiligen vom 360) beim TÜV eintragen lassen. Hat jemand die Möglichkeit, mir Hilfestellung zu geben in Forrm von Papieren o.ä., der das auf seinen 348 schon durchgezogen hat?

Wäre super

Danke und Gruß

Andreas

Der 348 ist perfekt mit den Felgen !!! Die Zweiteiler fand ich auf dem 360er immer optisch zu klein. Hier: Perfekt. Gibt dem 348 einen richtig modernen Touch - ohne übertrieben zu wirken !!!

@Yooyah, Manuel, Jürgen,

freut mich sehr, dass es euch auch gefällt. Ist immer wieder schön, den eigenen Geschmack bestätigt zu bekommen, obwohl ich auch andere Meinungen tolerieren kann.

Ich habe lange gesucht und abgewogen, was nicht zu antiquar aussieht, aber dem kommenden Youngtimer auch nicht zu modern anmutet. Man kann ja im Internet einige Pics sehen, von Ownern, die das übertrieben haben und das Vorhaben der Verschönerungskur ins Gegenteil umschlägt und in gewissen Sinne lächerlich wirkt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Variante entschieden habe und freue mich, wie gesagt, wenn euch das auch gefällt.

Beste Grüße

Andreas

PS: Vielen Dank an Jürgen, der mir bei den Hilfsmitteln für die 18" Eintragung, die bald ansteht, sehr geholfen hat:danke:

  • Gefällt mir 1

Also, Ich hab die Felgen vom 512tr drauf , mit Spurverbreiterungen vorne und hinten, Reifen 225-18 v. hinten 295-30-18. Passt gut rein ,faehrt sich gut und sieht gut aus.Gruss Franco. PS : Irgendwo hier muessten Bilder von meinem Kleinem Roten sein.

  • 3 Monate später...

So Heute beim TÜV eingetragen,

Alufelgen 5 Stern von und für Ferrari.

Hinten: 275/40 ZR 18 und Vorne: 215/45 ZR18

 

Bedanke mich nochmals für die Kopie mit der eingetragenen dieser 5 Stern Alufelge, was die eintragung beim TÜV sehr erleichterte. Nochmals Danke.

Eintragung ging über §21 beim TÜV und kostete ca 54 Euro + 11,50 Euro für den eintrag in den Schein bei der Zulassung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...