Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos zum McLaren P1?


McLarenfreak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob nun 350 km/h oder ein paar mehr finde ich in dem Bereich nicht mehr wirklich wichtig..

Sollten sich aber die Beschleunigungswerte bestätigen, davon gehe bei McLaren einfach mal aus, ist das schon ne Ansage Richtung Konkurrenz.

Wieso hat der McLaren P1 keine gelochten Bremsscheiben?

Weil es sich um eine neuartige Carbon-Ceramic-Zusammenstellung handelt, die (laut Pressetext) die Wärme effektiver abführt, als es die bisher bekannten Carbonscheiben können.

Wen interessiert schon der Unterschied zwischen 350km/h und 400km/h. Den Bugatti kann man ja offenbar eh nur im Speed-Mode auf diese Geschwindigkeit bringen und schon bei der kleinsten Bremsung geht er in den Handling-Mode zurück (zumindest was man so hört). Von daher ist es auch eher unwahrscheinlich irgendwann auf solche Geschwindigkeiten zu kommen. Selbst der Unterschied zwischen 220km/h eines nahezu jeden Mittelklasse-Diesels zu 250km/h hört sich wenig an ist aber am Steuer ein erheblicher Unterschied. Den Unterschied zu 300km/h konnte ich selbst noch nicht erfahren, sondern nur er-bei-fahren. Darauf dann nochmal 50km/h draufzulegen im öffentlichen Straßenverkehr... ich würd's nicht brauchen. Dann lieber keine Reifen für 15.000€/Stück oder Felgen für noch mehr und ein Werkstattaufenthalt nach einem Trip über 350km/h. Dann lieber etwas reduziert das Ganze und dafür aber besser für den täglichen Gebrauch.

So oder so finde ich schade, dass der Wagen auf den Bildern (für mich) immer nur nach einem großen MP4-12C auf Ecstasy aussieht. Auch innen ziemlich ähnlich das Ganze. Ich hätte für ein Hypercar gerne mehr Unterscheidungsmerkmale gehabt. Aber sei's drum, ich bin weder Zielgruppe noch werde ich so ein Teil vermutlich irgendwann mal fahren - zu Gesicht kriegen würde ich in Hamburg zumindest mal nicht ausschließen. Bin gespannt, wenn die ersten Tests rauskommen, was dann über das Teil gesagt wird. Besonders hübsch ist es für mich zumindest mal nicht. Aber solange die Performance stimmt würd's mich vermutlich bei entsprechendem Budget auch nicht stören.

  • Gefällt mir 1

Hmm irgendwie ist der P1 auf der Messe untergegangen oder

wurde nur über denn Ferrari geschrieben oder denn Lamborghini,

ob jetzt Positiv oder negativ, egal aber der P1 wurde so gut wie nie erwähnt

schon komisch

LaFerrari und P1 verfolgen einfach unterschiedliche Ansätze/Designphilosphien. Vor die Wahl gestellt, würde ich den LaFerrari wählen, aber der P1 stinkt in meinen Augen nicht etwa gewaltig ab, er verfolgt einfach einen anderen Ansatz und das Konzept ist auf seine Art ebenfalls schön. Mir gefällt er jedenfalls auch sehr gut: in british racing green kam er zum Beispiel ja schon ganz anders rüber, als in diesen knalligen Farben, die Mclaren da leider offenbar bevorzugt auf seinen Boliden draufkippt.

Schwarz und dunkelblau dürften auch gut wirken. Ebenso das klassische Rot.

Im Grunde genommen ist es beruhigend, dass trotz des Fokus' auf aerodynamische Notwendigkeiten immer noch solche unterschiedlichen Fahrzeuge entstehen und sich die Autos mitnichten immer mehr ähneln. Cardesign und das Streben nach dem Besten bleibt offenbar ein weites Feld und am Ende kommt mitnichten bei jedem das Gleiche heraus, wenn man es "richtig" machen will.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Genauso ein Fake-Fahrzeug wie die restlichen Fahrzeuge, die aktuell für den Vorspann für den nächsten Teil von "Need for Speed" aufgenommen werden (u.a. auch ein GTA Spano, ein Lamborghini Sesto Elemento und ein Bugatti Veyron Super Sport - bzw. deren Fakes).

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Genauso ein Fake-Fahrzeug wie die restlichen Fahrzeuge, die aktuell für den Vorspann für den nächsten Teil von "Need for Speed" aufgenommen werden (u.a. auch ein GTA Spano, ein Lamborghini Sesto Elemento und ein Bugatti Veyron Super Sport - bzw. deren Fakes).

Gott Sei Dank!

Denn sowohl der P1 als auch der Sesto werden in dem kommenden Need For Speed Kinofilm vernichtet!

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...