Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Spurverbreiterung


Martin 430

Empfohlene Beiträge

 Danke für die Antwort 

Habe beim tuner angerufen der meinte hinten ca.25mm

Vorne 30 bis 40mm  nach dem was ich hier gelesen habe scheint mir das zuviel zu sein.

Werde das selber machen und mich mal rantasten mal schaun wie sich das dann fährt.

Suche noch 20 zoll räder.

Gruss jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jürgen,

Auto muss danach auf jeden Fall neu vermessen und eingestellt werden, das ist ganz wichtig! Ich würde ihn an deiner Stelle tiefer machen, aber eher 1 cm höher wie ich hatte. :wink:

Habe noch zwei originale 458 Felgensätze liegen, sind leicht und 20 Zoll... Bei Interesse PN...

Grüße
Jochen

 Danke für die Antwort 

Habe beim tuner angerufen der meinte hinten ca.25mm

Vorne 30 bis 40mm  nach dem was ich hier gelesen habe scheint mir das zuviel zu sein.

Werde das selber machen und mich mal rantasten mal schaun wie sich das dann fährt.

Suche noch 20 zoll räder.

Gruss jürgen

Hallo Jürgen

Wenn du nicht selbst ein Fahrwerk-Profi bist, dann lass das einen Fachmann machen. Der F430 reagiert sehr auf solche Veränderungen und bei hohen Geschwindigkeiten ist das gleich noch mal gefährlicher.

Ob nun Spurverbreiterung und/oder Tieferlegung, das Fahrwerk muss auf jeden Fall neu vermessen und eingestellt werden.

Gruss,

Thorsten 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

 Danke für die Antwort 

Habe beim tuner angerufen der meinte hinten ca.25mm

Vorne 30 bis 40mm  nach dem was ich hier gelesen habe scheint mir das zuviel zu sein.

Werde das selber machen und mich mal rantasten mal schaun wie sich das dann fährt.

Suche noch 20 zoll räder.

Gruss jürgen

Hallo 

habe heute folgendes gemacht vorne 11 windungen entspricht am dämpfer ca 1.6cm

hinten 8 windungen entspricht am dämpfer ca 1.2 cm

fahrzeug vorher gemessen an den radhäusern vorne 69cm nachher 67cm vom boden

hinten 72cm jetzt ca . 70.8

da die dämpfer schräg montiert sind wirkt sich das tieferlegen anderster aus.

freitag bekomm ich felgen 20x 8.5 und 10 zoll

Bereifung 235/30 und 285/30  dazu distanzplatten zum probieren  5,10,13,20 mm

mal schaun wie das rad im radhaus steht vor allem wie sich das fährt.

Komme aus dem ludwigsburger raum , was meint ihr wo ich die spur einstellen lassen soll?

 

gruss jürgen

 

Das mit den Bildern funktioniert nicht, musst du noch einmal versuchen :wink:

Du kannst es super beim Bernd (Bayerpower) einstellen lassen. Der ist nur einen Katzensprung von dir entfernt. Kannst gerne eine Gruß von mir ausrichten. 

Wir hatten ja schon mehrfach Kontakt wegen Felgen, Reifen etc. Hier schreibt es sich aber etwas besser wie im WhatsApp. Felgen sind immer Geschmacksache und jeder muss selbst wissen wie viel er ausgeben will. Auf die Felgen will ich somit nicht eingehen. Wie schon besprochen musst du aber unbedingt eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller anfordern. Hier geht es um ein Auto welches über 300 km/h fährt mit außergewöhnlichen Achslasten. Da nützt es auch nichts wenn man sagt "über 300 fahre ich sowieso nicht". Hier geht es im Zweifel um Leben und Tod. Abgesehen davon kann ich dir nur dringend von diesen Reifen abraten. Man muss nicht immer Michelin oder Pirelli drauf ziehen, oftmals sind Hankook, Falken oder Yokohama auch sehr gute Reifen, die für die Verwendung auf Landstraßen ausreichend sind. Aber die ganz billige Schiene würde ich auf so einem Auto nicht fahren. So etwas fahre ich ja nicht einmal auf meinen Stretchlimousinen. :D In diesem Fall ist dann spätestens Geiz nicht geil...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...