Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena, fairer Preis?


F1Driver

Empfohlene Beiträge

Leider garnichts weil nur ein neuer Verkäufer vor Ort war, der sich mit Ferris auch nicht auskennt. Einer ist krank und der Chef war unterwegs.

Bei sowas die Finger weg lassen, das richt ja schon nach Faul.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich werde ihm eine Chance geben und bis Montag abwarten. Dann kläre ich das wegen Scheckheft mit dem Chef persönlich.

Danke übrigens für die Links. Den roten von Eberlein und den schwarzen von Ulrich habe ich auch seit Heute in der Beobachtung. Von Eberlein weiß ich, daß sie ihre Fahrzeuge gründlich überholen und warten bevor diese an die Kunden gehen. Ich finde bei dem aufgerufenen Preis jedoch die vielen KM nicht so klasse. Der schwarze ist zwar auch interessant, mich stört jedoch die zu der Ausstattung ebenfalls rote Armatur. Muss man in natura sehen... Danke!!!

Mit diesem Händler auch schlechte Erfahrungen gemacht? Da kann man ja bald keinem mehr trauen. :-o Meine besten Erfahrungen habe ich bisher mit Eberlein in Kassel gemacht, aber leider hat er nie ein Fahrzeug da, was mir zusagt. Immer fehlt irgend ein Detail. Perfekt wäre ggf. so: Challenge Grill, Racing Sitze, F1 und FUCHS Anlage. Farbe könnte rot, schwarz, grigio silverstone oder gelb sein und es sollte ein Coupe sein. :-))! Wer so einen 360er unter 60 TEUR sieht, gerne PM an mich. :)

Fuchs und Challenge Gitter lassen sich leicht nachrüsten, habe ich beispielsweise beides in top Zustand auf Lager und gebe es für einen akzeptablen Preis ab. Bei Interesse PN.

Ich persönlich wäre vorsichtig mit kpl. roter Innenausstattung. Sitze und TV geht ja noch aber Cockpit Teppich Lenkrad usw alles in rot finde ich zu grell.

... Sitze und TV geht ja noch aber Cockpit Teppich Lenkrad usw alles in rot finde ich zu grell.

Ich finde auch dass zuviel rot im Cockpit ist. Ist wie alles Geschmacksache.

Mit diesem Händler auch schlechte Erfahrungen gemacht? Da kann man ja bald keinem mehr trauen. :-o Meine besten Erfahrungen habe ich bisher mit Eberlein in Kassel gemacht, aber leider hat er nie ein Fahrzeug da, was mir zusagt. Immer fehlt irgend ein Detail. Perfekt wäre ggf. so: Challenge Grill, Racing Sitze, F1 und FUCHS Anlage. Farbe könnte rot, schwarz, grigio silverstone oder gelb sein und es sollte ein Coupe sein. :-))! Wer so einen 360er unter 60 TEUR sieht, gerne PM an mich. :)

Bei Eberlein steht seit langem ein gelber F1 mit Challenge Grill, Carbonsitzen und Sportauspuff (ich glaube sogar Fuchs). Der Wagen liegt derzeit bei knapp 65K aber da lässt sich bestimmt einiges verhandeln. Ich habe mir das Fahrzeug angesehen und konnte außer einiger geschmacklicher Entgleisungen des Vorbesitzers keine groben Fehler finden, bin allerdings auch nur Laie. Was spricht gegen diesen Wagen?

http://www.ferrari-eberlein.de/de/fahrzeugangebote_detail15.html

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F1Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den gelben von Eberlein kenne ich sogar sehr gut und hatte diesen auch bereits probe gefahren. Mich stört jedoch, meiner Meinung nach, der hohe Preis. Andere 360er in gelb gibt es bereits für ca. 55k. Bin ja nicht knauserig, aber 10k unterschied finde ich aber zu hoch. Im Preis liess sich bisher nichts machen, außer dass noch die Inspektion, die Kupplung und die Bremsen gemacht werden.

Den gelben von Eberlein kenne ich sogar sehr gut und hatte diesen auch bereits probe gefahren. Mich stört jedoch der, meiner Meinung, hohe Preis. Andere 360er in gelb gibt es bereits für ca. 55k. Bin ja nicht knauserig, aber 10k unterschied finde ich aber zu hoch. Im Preis liess sich bisher nichts machen, außer dass noch die Inspektion, die Kupplung und die Bremsen gemacht werden.

Oha, das kann ich natürlich verstehen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da nicht mehr am Preis machen lässt, immerhin steht der Wagen bereits eine gefühlte Ewigkeit. Deine Information finde ich auch in Bezug auf die anderen hier im Forum geführten Diskussionen interessant, da oft von großem Handlungsspielraum ausgegangen wird (meine Person eingeschlossen). Was ist mit dem neu inserierten Fahrzeug von Tamsen in Silber?

Ich hatte auch zuvor gedacht, dass sich über den Preis noch reden lässt. Leider war das nicht so obwohl wir ein recht gutes Verhältnis aufgebaut haben. Bei einem niedrigeren und angemessenen Preis ist der gelbe sogar richtig interessant. Nun ja, jetzt kommt der Winter und ich denke, dass die Preise langsam eh nach unten korrigiert werden und ich habe Zeit auf den RICHTIGEN zu warten...

Silber und Ferrari passt nicht so zusammen, nur mein persönlicher Geschmack.

Also mit sich handeln lassen sich, nach meinen bisherigen Kentnissen , die Händler kaum :(

Ist doch auch logisch - ein Händler lebt vom Verkauf. Ich könnte manchmal lachen hier, immer wird davon ausgegangen, dass sie einen Händler mal locker um 10% drücken. Das funktioniert in der Regel nur, wenn es - z.B. durch Inzahlungnahmen etc. - unter dem Strich für den Händler passt, ansonsten kann er bald beim Arbeitsamt antreten.

Na ja so schlimm sehe ich das nicht. Imho kommt es immer darauf an wie teuer der Freundliche ein Auto eingekauft hat und hinzu kommt der Faktor Ladenhüter wenn ein Fahrzeug bereits länger im Showroom steht. Manche Händler lassen mit sich aber nicht reden und lassen lieber ein Auto ewig stehen als es günstiger mit kleinerem Gewinn zu verkaufen um auch Platz für neue Einkäufe schaffen.

Ist doch auch logisch - ein Händler lebt vom Verkauf. Ich könnte manchmal lachen hier, immer wird davon ausgegangen, dass sie einen Händler mal locker um 10% drücken. Das funktioniert in der Regel nur, wenn es - z.B. durch Inzahlungnahmen etc. - unter dem Strich für den Händler passt, ansonsten kann er bald beim Arbeitsamt antreten.

Ich hatte es bereits vor einiger Zeit hier erwähnt, dass zwei Vertragshändler innerhalb von einem Tag ihre Preise der angebotenen 360 um 5.000€ nach unten korrigiert haben, dies entsprach ca. 10%. Auch diese Fahrzeuge standen monatelang im Netz, einer davon immer noch...

Damit ist doch zumindest sehr wahrscheinlich, dass die Preise unter Druck stehen und wenn die Händler nicht nachgeben, bleiben die Karren eben weiter stehen...und werden noch weniger wert.

Sicherlich kann man nicht davon ausgehen überall 10% beim Gebrauchtwagen zu bekommen aber bei gewissen Standuhren scheint es ja dann doch zu gehen - siehe Gohm und Mertel!

Übrigens, ich würde derzeit beinahe alle 360 als Standuhren bezeichnen. Seit einigen Monaten findet man fast dauerhaft die gleichen Fahrzeuge im Angebot.

Bemerkenswert ist, dass auch die begehrten Farbkombinationen betroffen sind...

Leider gehöre ich zur nicht gerade entscheidungsfreudigen Gattung. Und da mein Hirn zunehmend Richtung Vernunft (997 TT) arbeitet, muss mich ein Angebot schon umhauen. Mal sehen was sich noch ergibt, bzw. ob ich überhaupt irgendwann zuschlage oder doch weiter car2go fahre :D...

Hallo F1Driver, (und natürlich alle anderen auch):D

ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.

Ich fahre seid gut 10 Jahren Porsche und möchte nun auf Ferrari umsteigen. Ferrari ist schon immer mein Traum gewesen, bisher hat es jedoch am nötigen Kleingeld gefehlt.:-(((°

Ich suche also auch schon wie du eine ganze Weile einen 360 Spider in Rot und so habe ich mir den Wagen in Bonn letzte Woche angesehen. Eine Stunde richtig gut durchgescheckt: Der Wagen ist nicht die Hälfte wert. Er hatte einen gar nicht so leichten Unfall und ist dann absolut diletantisch zusammengeflickt worden. Die Frontscheibe wurde defekt belassen, ein anderer Kotflügel eingesetzt ( lustig: rechts Scuderia-Kotflügel mit eingelassenem Emblem, links normaler mit 5mm herausstehendem Emblem, wahrscheinlich der einzige weltweit). Spaltmaße wie auf einer Wellpapperolle. Durch den rechten Scheinwerfer kannst du ins innere gucken.

Also, ich habe mir meinen ersten Beitrag hier schon anders vorgestellt, wollte allerdings nicht, daß du mit diesem Auto dermaßen auf die Nase fällst. Noch zu meiner Person: Ich komme aus dem KFZ-Handwerk und weiß schon, worüber ich schreibe.

Ich wünsche dir ( und natürlich auch mir:) ) viel Glück bei der weiteren Suche nach diesem wunderschönen Auto.

  • Gefällt mir 3

Willkommen im Forum sxf250!

Auch wenn Dein erster Beitrag nicht Dein Wunschbeitrag ist, so hat dieser dennoch mehr Gehalt als ein relativ wertneutrales "Hallo, bin neu hier usw....". Nicht jeder (ich schon gar nicht) kann von sich behaupten mit dem ersten Post auch gleich einen hilfreichen Beitrag geleistet zu haben.

Mach einfach so weiter, dann passt das schon :-))!

Viele Grüße,

Olli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...