Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Update/Facelift vom Gallardo


Olaf.sch

Empfohlene Beiträge

habe inzwischen das gallardo facelift bei lamborghini münchen auch in grigio teleste gesehen und finde,

dass da das facelift wesentlich stimmiger rüberkommt, als in dem vom werk präsentierten giallo teneriffa.

mir gefällt er :-))!

post-67873-14435409068955_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss mir das auch erstmal in Ruhe live anschauen bevor ich final urteile. Die Front will mir (auf den Bildern) einfach nicht gefallen. Nicht Reventon, nicht Aventador und schon gleich gar nicht Gallardo was den Stil anbelangt.

Aber live sieht es dann evtl. ganz stimmig aus. Mal sehen :wink:

So schlimm sieht es auch wieder nicht aus, aber es nervt langsam, dass man mit 100 Sondermodellen und Facelift's den Gallardo am Leben erhält. Es ist langsam aber sicher Zeit den Nachfolger zu produzieren und sich vom Gallardo zu verabschieden.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

jetzt werden sich manche von euch das Facelift schon real und hautnah angesehen haben, nun würde ich mich freuen, sagt doch mal wie ihr das Facelift in natura nun so findet!?!?! Also ich find den schon mehr als Geil:-))!

Es ist und bleibt halt ein Facelift.

Meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch. Die Front ist noch eher gelungen, das Heck ...och nö.

Mir gefällt er eh besser in der Vorgängerversion.

würde das heißen, das wenn Ihr jetz neu kaufen würdet, eher auf den Vorgänger 560er zurückgreifen würdet, als das Facelift zu nehmen??

Ich hab Ihn erst angesehn, und ich muss sagen er hat was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Olaf.sch,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es bringt nichts, immer dem alten nachzujammern. jetzt gibts den fl und das ist ein g xxxles auto. mit dem alten Modell bist aber trotzdem immer gut angezogen. Also so oder so, es passt!

Mir gefällt er auch sehr gut.

Zu Anfang war ich skeptisch, da mich gewöhnlich jeder gelbe Lamborghini zum lächeln bringt... Dies war beim Facelift erstmals nicht der Fall.

Nachdem man ihn aber in schwarz oder grau gesehen hat, habe ich meine Meinung geändert. :-))!

Schade, dass die neuen Lamborghini nur in dunklen Farben so richtig gut aussehen :oops:

Seit der Gallardo auf dem Markt ist, gab es Kritik an der relativ kurzen Front. Dies lag aber nicht an der Front als solcher, sondern an den Scheinwerfern der 1. und 2. Generation (500 - 520 PS, Modelljahr 2004 bis 2008). Deren Blinker nämlich ist oberhalb des Abblendlichtes platziert, so dass sich der Scheinwerfer nach oben Richtung Windschutzscheibe zieht und somit die Front optisch verkürzt.

35.jpg

Mit der 3. Generation (550 - 570 PS, ab Modelljahr 2009) wurde dies geändert, die Blinker rückten unter das Abblendlicht, das Design der Scheinwerfer wurde kürzer und aggressiver, die Front wirkt gestreckter und harmonischer.

2011-lamborghini-gallardo-LP-570-4-superleggera-right-side.jpg

Auch von vorne und schräg oben ist dies gut zu erkennen:

old-vs-new-gallardo-front.jpg

5412479807_da9d446c68.jpg

Mir persönlich gefällt diese Lösung besser.

Mit den Änderungen ab der 4. Generation (560 PS, ab Modelljahr 2013) verläuft der Frontspoiler zumindest serienmäßig durchgehend in Wagenfarbe über die gesamte Front:

Bis Modelljahr 2012:

Lamborghini-Gallardo-LP-560-4-Spyder-drivers-side-front-view.jpg

Ab Modelljahr 2013:

2013-lamborghini-gallardo-lp560-4-front-three-quarter-623x389-625x1000.jpg

So verlängert sich die Front abermals optisch, das Design gewinnt weiter an Harmonie und Kraft zugleich.

Was die Heckansicht angeht, halte ich alle drei optische Lösungen über die vergangenen zehn Jahre für reizvoll und jeweils zeitgemäß. Das aktuelle Design des Modelljahres 2013 ist wieder etwas weniger gefällig und aggressiver als jenes der 3. Generation, was bei einem Lamborghini ja durchaus seine Berechtigung hat.

Insofern halte ich das aktuelle Facelift für sehr gelungen.

  • Gefällt mir 2

Interessante Gegenüberstellung karl, danke! So gesehen finde ich das erste Design und das des Facelift am prägnantesten und am typischsten für lamborghini. Die Brixen gefallen mir am besten!

...sogar ab Q2-08 Auslieferung (z.B. haben wir 2 LP560er aus April in unserer Clique)
Stimmt - die Händler-Vorführwagen kamen ab Mai / Juni 2008, Werks-/Pressefahrzeuge sogar früher.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...