Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Store München


dino246gts

Empfohlene Beiträge

Liebe Münchner Ferraristi,

eine kleine Information für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: seit einigen Wochen ist unsere geliebte Landeshauptstadt um eine Attraktion reicher:

Der Weg zum Andechser führt uns zukünftig vorbei am neueröffneten Ferraristore, zentral gelegen zwischen Hirmer und Liebfrauendom, wo praktischerweise dem Hl. Christopherus im Vorbeigehen schnell eine kleine Votivkerze geopfert werden kann, um im nächsten Formel 1-Rennen auch den sicheren Podestplatz für Ferrari zu erbitten.

8023283993_7036edffc4_b.jpg

Viel Spaß beim Einkauf von Tassen, Kuscheldecken und Aschenbechern wünscht

Eure Dino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danke, dann werde ich mir demnächst meine "Ferrari Tasse" kaufen. :-))!X-)

Ich frage mich, wie ich den Ferrari Store übersehen konnte, obwohl ich letzten Samstag dort vorbeigegangen bin. :oops::???:

Der ist auch wirklich nichts Besonderes, da hast Du nichts verpasst!

Ist nichts anderes als ein Fanshop von einem Bundesligaclub.

War letzte Woche in dem Ferrari Showroom an der Park Ave in NYC. Die haben da sämtliche Farb- und Ledermuster vor Ort und auch Fahrzeuge ausgestellt.

Als Souvenir kann man sich da gleich einen Ferrari-Schlüssel in Wunschfarbe mitnehmen. :-))!

Ich bin leider seit gestern wieder in Deutschland, sonst hätte ich dir einen mit gebracht gegen einen kleinen Obolus von 300$.

Der Laden da ist aber ganz angenehm zwei nette Damen die ein wenig um die Fahrzeuge schleichen und ein Verkäufertyp, der offiziell keiner ist. Sonst war keine Sau da und man konnte sich in Ruhe die Fahrzeuge ansehen

Ich bin leider seit gestern wieder in Deutschland, sonst hätte ich dir einen mit gebracht gegen einen kleinen Obolus von 300$.

Der Laden da ist aber ganz angenehm zwei nette Damen die ein wenig um die Fahrzeuge schleichen und ein Verkäufertyp, der offiziell keiner ist. Sonst war keine Sau da und man konnte sich in Ruhe die Fahrzeuge ansehen

Na wenn das kein Grund wäre NYC zu besuchen!

Diese 300$ hätte ich mit Vergnügen bezahlt, obwohl mancher sicherlich den Sinn dieser Anschaffung suchen würde.X-)

Für mich wäre es aber ein weiterer Schritt in richtung Ferrari :-))!

Hast du auch eine genaue Adresse? In der Gegend ist es etwas mühselig, mit dem Ferri den Store zu suchen... :wink:

Die Wohnortangabe "München" in Deinem Profil ist nur zur Tarnung, oder ? :D

Aber Du hast recht, es ist mühselig mit dem Auto durch die Fußgängerzone zu fahren...

P.

Die Wohnortangabe "München" in Deinem Profil ist nur zur Tarnung, oder ? :D

Ich hab geguggelt: Andechser, Hirmer, Liebfrauendom... das liegt da zwar alles irgendwo in der Gegend. Ich weiß aber damit leider nicht, wo der Ferrari Store nun genau liegt. GPS Daten wären nicht schlecht :lol:

Aber Du hast recht, es ist mühselig mit dem Auto durch die Fußgängerzone zu fahren...

Aber es kommt bei den Fußgängern sicher gut an :mad:

Na wenn das kein Grund wäre NYC zu besuchen!

Diese 300$ hätte ich mit Vergnügen bezahlt, obwohl mancher sicherlich den Sinn dieser Anschaffung suchen würde.X-)

Für mich wäre es aber ein weiterer Schritt in richtung Ferrari :-))!

Richtig, Schlüssel ohne KFZ ist nutzlos, findet seine Verwendung bestenfalls als Brieföffner. Der Schritt Richtung Ferrari läge konsequenterweise im Sparen des Geldes. 8)

Wem gehört denn der Laden?

Franchising ?

Interessante Frage. Meine kleine Google-Suche hat auf die Schnelle nicht viele Ergebnisse dazu gefunden.

Wenn ich diese Quelle hier von 2009 richtig verstanden habe - bin erst bei den Basislektionen im Italienischkurs, frag' mich also in zwei Monaten noch einmal :D - werden mit Ausnahme des Ferrari Stores in Maranello alle anderen Stores von Franchisenehmern betrieben.

  • Gefällt mir 1

Hab mir gestern direkt was aus dem Ferrarishop bestellt aber aus dem Netz funkt super toll ;-). Bin leider ca 100 Kilometer weg vom nächsten Ferrishop aber ist auch sehr praktisch wenn man es vor die Haustür bekommt ;-).

Grüße Josef

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...