Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist der beste Ferrari


Gast sebiM6

Empfohlene Beiträge

Oder um es mit seinen Worten zu auszudrücken - "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können".

Was ziemlich deutlich zeigt, daß man die Weisheiten früherer Generationen nicht unbedingt blind übernehmen sollte. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Geht man strikt nach rationellen Gesichtspunkten, dann könnte z. B. der "beste" Mercedes ein C 200 CDI sein. Klammert man den Faktor Geld aus, könnte es genauso gut ein S 600 werden.

Das ist das Problem mit "Emotionsmarken" wie Ferrari, da setzt jeder seine eigenen Standards. In der Summe aller Eigenschaften würde ich aber unter den großen GT's der Marke suchen.

Hm, Ferrari F12, wenn er seine Erwartungen erfüllt. Oder California.

Was ziemlich deutlich zeigt, daß man die Weisheiten früherer Generationen nicht unbedingt blind übernehmen sollte. :D

angesichts der Tatsache, dass Ferrari als erstes Team einen Flügel auf einem Formel1-Auto hatte, sieht man auch, dass Enzo Ferrari selbst seine früheren Weisheiten nicht immer blind übernommen hat :)

Geht man strikt nach rationellen Gesichtspunkten, dann könnte z. B. der "beste" Mercedes ein C 200 CDI sein. Klammert man den Faktor Geld aus, könnte es genauso gut ein S 600 werden.

Das ist das Problem mit "Emotionsmarken" wie Ferrari, da setzt jeder seine eigenen Standards. In der Summe aller Eigenschaften würde ich aber unter den großen GT's der Marke suchen.

Hm, Ferrari F12, wenn er seine Erwartungen erfüllt. Oder California.

Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack. Und obwohl ich den California grundsätzlich mag, ist er für mich kein "typischer" Ferrari, weil hinsichtlich typischer Ferrari-Attribute mit einigen Kompromissen behaftet. Verhält sich ähnlich wie mit deinem Beispiel zu Mercedes - Mercedes steht grundsätzlich für Luxus, daher wird ein S 600 im Vergleich zum C 200 CDI immer der "bessere" Mercedes sein. Ferrari steht für Sportlichkeit und Rennfeeling. Für die Rennstrecke ist beispielsweise ein 458 besser geeignet als ein California, der eben als Kompromiss für den Alltag konzipiert scheint. Die Sportlichkeit ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die 8-Zylinder-Mittelmotormodelle in den vergangenen 15 Jahren den stolzen 12-Zylinder-Frontmotoren etwas den Rang abgelaufen haben. Obwohl zwischen einem 458 und einem 599 preislich kein sooo großer Unterschied mehr war, waren die 458 deutlich leichter bzw. zahlreicher an den Mann zu bringen.

Für mich als Porsche Fan gibt es überhaupt nur einen wegen dem ich untreu wurde:

16 M :hug:

Sammelt im Moment mehr Kilometer als der Rest des Fuhrparks. Andere Ferraris entlocken mir keine Begierde!

Gilt natürlich nur für mich.

Ich stimme Klaus voll und ganz zu!

Der 16M ist schon ein, wenn ich so sagen darf, geiles Geschoss. Ihn kann man m.M.n. mit kaum einen anderen Ferrari vergleichen (außer ein paar Ausnahmen).

Seit unserer gemeinsamen Ausfahrt mit Klaus in seinem 16M, habe ich dieses wunderschöne Fahrzeug fest ins Herz geschlossen.

Deshalb ist für mich der 16M neben dem Enzo und auch dem 599 GTO für mich der "beste" Ferrari.

Der 16M ist und bleibt (für mich) ein Kunstwerk:-))!.

Was wäre ein typischer Ferrari in den 50ern oder 60ern? Frontmotor, 12 Zylinder, 2 Sitze. Damals noch der Gipfel an Sportlichkeit, ist diese Gattung, angefangen mit dem Daytona, irgendwann zu fett geworden und hat sich von den "kleinen" Mittelmotoren in den 90ern den Popularitätsrang ablaufen lassen.

Der California hat 2+2 und will ein jack-of-all-trades sein, sowas ist grundsätzlich mit vielen (aber nicht vielen großen) Kompromissen behaftet. Nur gibt's innerhalb des Konzerns auch kein echtes Gegenstück, wie eigentlich alle Modelle "ein Fall für sich" sind.

Also derzeit, FF (mit Nachwuchs) oder F12 (ohne Nachwuchs). Für die sonnigen Tage ein 458 Spider. :wink:

Du SebiM6, ist eigentlich wie im Golf: stell Dir vor du hast deinen Bag voll mit dem Weltbesten Material, nur das Beste vom Besten (Mizuno natürlich...) :wink:

So, nun spielst Du auf einem superschwierigen Platz einmal mehr Deine absolute Traumrunde: Perfekte, hart geschlagene superlange Drive's immer mitten auf's Fairway, mit dem Holz gelingt dir alles - Feedback vom Feinsten, Länge nahe dem Drive, den Hybrid lassen wir an diesem Tag mal stecken, mit den Eisen bist lang, präzise und umspielst dabei jedes Hindernis, mit der Lob Wedge spielst du jeden Ball butterweich mit leichtem Back-Spin auf das Green und mit Deinem Putter spielst du eine traumhafte Green-Rate von 1,29. Welcher Schläger ist nun der Beste?

Bei mir ist es dann immer der Driver, also der Scud!

...die Porschefahrer in diesem Thread werde jetzt sagen es lag am Titleist V1

Prost!

Ärzte am Stammtisch - spricht man da wirklich über "den besten Ferrari"? :lol:

...ich habe letztens mal bei einem Stammtisch mit einigen Leuten eine Diskussion darüber geführt, welcher der beste Ferrari sei! Könnt ihr uns da weiter helfen?...

den besten Ferrari erkennst Du dann wenn Du vor ihm stehst -

es ist der, der Deine Seele bewegt ...

Gruß aus MUC

Michael

Jeder Ferrari der je je gebaut wurde ist der BESTE,

jeder Einzelne ist der Beste

und jeder der noch zu bauen ist, ist der BESTE.

Kein anderer Autobauer

auch Porsche oder oder oder

hat diese LeidenSchafft in Form brigen können.

Ferrari ist somit unerreicht und das wird auch so bleiben.

Gut so.

Und mein Eigener ist der Beste.

Es grüßt

Freude am Besten

smile

Reynard Ferrari Racing

  • Gefällt mir 1
  • 7 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast sebiM6,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 25.9.2012 um 17:19 schrieb roman949:

Ich stimme Klaus voll und ganz zu!

Der 16M ist schon ein, wenn ich so sagen darf, geiles Geschoss. Ihn kann man m.M.n. mit kaum einen anderen Ferrari vergleichen

Ist halt - wenn man's auf das Wesentliche reduziert- ein Scuderia. ... halt einer ohne Dach. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...