Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist der beste Ferrari


Gast sebiM6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letztens mal bei einem Stammtisch mit einigen Leuten eine Diskussion darüber geführt, welcher der beste Ferrari sei!

Könnt ihr uns da weiter helfen? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der F430 Scuderia der beste ist!

Ich freue mich über eure Meinungen!

LG SebiM6

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

da gibts keine richtige Antwort. Die Frage müsste anders lauten: Warum ist das für mich der beste Ferrari.

Also beleuchte ich das mal aus dem Blickwinkel 355. Für mich der Beste weil: gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Fahrleistungen auch im Vergleich zu seinen grösseren Brüdern. Sehr schrauberfreundlich, man kann viel selbst machen, wenn man es sich zutraut. Tolle zeitlose Optik, toller sound. Nach dem 308 der nächste Klassiker. Hoher Spaßfaktor.

Wo bekomme ich diese Kombination sonst noch für 40k?

Interessante Frage, die ich gerne beantworte. Aber nach welchen Kriterien gehst du - nur moderne Ferrari oder auch Vintage, nur Straßenfahrzeuge oder auch Rennfahrzeuge, evtl. sogar Prototypen?

Über alle je gebauten Ferrarimodelle würde ich den 330 P4 in der geschlossenen Version entscheiden. Die perfekte Symbiose aus Fahrleistungen und Design.

Wenn Prototypen einbezogen werden, dann wäre es der 512 S Prototyp, der 1969 in Turin vorgestellt wurde. War ein absolut richtigsweisendes Design und hätte zum Countach-Killer werden können.

Und sonst ganz klar F355!

CU

Wolfgang

Kann zwar keiner beantworten, aber die Frage ist "lustig".

Ich hab früher immer gesagt, dass ich mir beim Lottogewinn einen 360 hole.

Wenn ich jetzt könnte wäre es vermutlich ein 458.

Am ehesten dran bin ich wohl am 430 Scuderia :-)

Was mir komischerweise gar nicht mehr gefällt ist der Testarossa.

der beste Ferrari?

Meiner! Keiner macht mich glücklicher. Mit Abstand der absolut beste von allen. Alle anderen Ferraris sind zwar auch schön, haben aber den enorm großen Makel, daß sie mir nicht gehören, von daher ...

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast sebiM6,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
der beste Ferrari?

Meiner! Keiner macht mich glücklicher. Mit Abstand der absolut beste von allen. Alle anderen Ferraris sind zwar auch schön, haben aber den enorm großen Makel, daß sie mir nicht gehören, von daher ...

@ cschaetzle

Das war definitiv das Wort zum Sonntag - sorry Montag!!! Selten was besseres gelesen - geil :-))!

Sicherlich ein lustiges Stammtischthema.

Aber momentan könnte ich die Frage (allerdings ohne Fahrerfahrung) dennoch recht sicher mit F 12 beantworten.

Endlich wieder eine rundum gelungene GT-Form, offenbar ein göttliches Fahrverhalten von piano bis fortissime, gepaart mit dem Sound und dazu ein Ladevolumen oberhalb des Golfs. Danach käme der FF und dann erst der F458 Spider und der California.

Da man diese Frage tatsächlich nicht so ohne weiteres beantworten kann würde ich ein Autoquartett zu rate ziehen.

Da sind dann diverse Werte wie PS, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Gewicht vorhanden.

Der Ferrari Enzo hat hier denke ich die Nase weit vorne, oder kann den jemand stechen ausser im Vebrauch ? :P

Da müsste man wohl zuerst die Kriterien festlegen, was unter „bester“ verstanden wird (Beschleunigung, Topspeed, Handling, Wert, mögliche Wertentwicklung, Platzangebot inkl. Gebäck, Design, Rennhistorie,…) oder ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) via Autoquartett, oder man wartet auf den Enzo Nachfolger,...

Sonst kann ich die Antwort von cschaetzle nur bestätigen. :-))!

Meine Antwort habe ich bsp. geschrieben natürlich wissend dass auch ein ENZO Nachfolger vor der Türe steht. Aber egal wieviel PS der haben wird und wieviel 0,1s er dem F12 in Fiorano noch abnimmt, der BESTE dürfte er für mich nicht werden. Dafür wird er ganz sicher zu wenig alltagstauglich sein.

Bei mir ist bei der Klasse eines F12 oder eines Astom Martin Vanquish II oder vielleicht auch eines AMG SLs etc. pp. Schluß.

Diese ganzen Superwagen á la Enzo, Königsei, Veyron etc. reizen mich persönlich gar nicht mehr. Vielleicht mal eine Mitfahrt aber nicht zum Selbst-Bewegen.

Und das Beste will auch regelmässig bewegt werden...

Für mich als Porsche Fan gibt es überhaupt nur einen wegen dem ich untreu wurde:

16 M :hug:

Sammelt im Moment mehr Kilometer als der Rest des Fuhrparks. Andere Ferraris entlocken mir keine Begierde!

Gilt natürlich nur für mich.

Empfinde ich ganz genau so - runde Heckleuchten sind für mich eines der zentralen Ferrari-Merkmale. Am schönsten im Doppelpack auf jeder Seite, aber auch nur jeweils eine oder auch drei Heckleuchten (365 GTC/4, 365 BB)

Und dann finde ich den 512 S Speciale schön... :oops:

Enzo hatte die Frage derart beantwortet: "Der beste Ferrari (bzw. mein Lieblingsferrari) ist immer der, den wir als nächstes entwerfen und bauen..."

Von vergangenen (historischen) Autos hat er nie viel gehalten.

  • Gefällt mir 1
Enzo hatte die Frage derart beantwortet: "Der beste Ferrari (bzw. mein Lieblingsferrari) ist immer der, den wir als nächstes entwerfen und bauen..."

Von vergangenen (historischen) Autos hat er nie viel gehalten.

Enzo war aber auch immer der Meinung, dass in erster Linie der Motor zählt und das Drumherum nur notwendiges Beiwerk ist

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...