Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Swizöl?


golx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Schweizer rechnen eh schon Bayern als 27. Kanton.

:D:D:D

Was ist denn ein fopa?

Forwärtsparker???

:D

Oder doch ein Fauxpas?

okok.

Klugsch......modus wieder aus.

@ Klaus + Uli

Danke für die "Blumen":wink:

Also das mit einer Kalkulation eines Stundenansatzes ist so eine Sache.

Entscheidend ist IMMER wie die Ausgangslage ist und was der Endzustand sein soll. Dementsprechend sind nun mal mehr oder weniger viele Arbeitsgänge notwendig.

Welche Marke? Wegen unterschiedlichen Lackhärten.

Welche Farbe? Mehr oder weniger empfindlich.

Evtl. sogar Mattlack? Einfach zu reinigen aber schwierig ein gleichmäßiges Mattbild zu bekommen. (Geht aber recht gut mit Swizöl Opaque)

Stellenweise Folierung? Matt oder Glanz? Da kann man auch recht viel dran machen.

Glas? Polieren oder lediglich reinigen?

Kunststoffe?

Felgen?

usw usw usw

Dies alles zu beurteilen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, .........mit dem Besitzer ausführlichst alles durchgesprochen zu haben ........... naja.

Tricky.:???:

Also ich hab mal für einen 993 4S insgesamt 25 Std. benötigt.

(siehe auch gerne auf meiner HP: GlanzMobil.de)

Uni-schwarz, nur Lackprügelanlagen gepflegt, innen Lederkomplettausstattung und seit Auslieferung nichts dran gemacht.

Der Besitzer hatte das Fahrzeug gebraucht gekauft und wollte einen möglichst guten Zustand hergestellt haben mit einem "Saison-Schutz" drauf welchen er selber auffrischen kann.

Swizöl Baierbrunn

Also das Team um/mit Herrn Bloos und "Dr." Mielke ist spitze.

Da ist jedes Fahrzeug supergut aufgehoben.

Da kann man nix falsch machen !!!!

Glänzende Grüße

Michl :wink:

  • Gefällt mir 2

Mal noch was anderes. wie deckt ihr eigentlich eure autos ab, wenn die bei euch in der garage stehen.

Porsche bietet ein car cover an. Swizöl hat auch eins.

könnt ihr was empfehlen? oder muss es unbedingt ein cover sein dass innen feine härchen hat damit der lack geschont wird, wie ich bei swizöl erfahren durfte?

Naja.

Solche CarCover gibt es in sehr vielen verschiedenen Varianten.

Ich frag mal etwas weiter nach.

Wann und wie oft soll es denn benutzt werden?

Täglich? Rate ich dringend davon ab !!!!

Bei einem Saisonfahrzeug nach jeder Ausfahrt? Auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Bei einem Saisonfahrzeug zum "Überwintern"? Ja. Sehr gut.

Aber dabei gilt es auch einiges zu beachten denn man kann sich mit solchen Carcovern auch leicht mal mehr Schlechtes als Gutes antun.

Beispiel:

Fahrzeug unischwarz.

Cabrio mit Stoffverdeck.

Flanellcover (sehr weich und angenehm)

Benutzung des Covers vor/nach jeder Ausfahrt.

Flanell fusselt auf dem Stoffverdeck.

Schmutz AUF dem Lack ist anschließend IM Cover.

(Man denke dann immer an das eine böse Sandkörnchen)

Dieses wird nun jedes Mal über den Lack gezogen.

Haarlinienkratzer sind die unausweichliche Folge.

Besser dann wäre das Fz offen (ohne Cover) abzustellen und lediglich zum Überwintern mit einem frisch gewaschenen Cover abzudecken welches man dann zu Saisonbeginn wieder abnimmt, in die Waschmaschine steckt, trocknet und in der Aufbewahrungstasche verstaut bis zum Saisonende.

ok?

Michl

  • Gefällt mir 1

@michl

oh je, des is ja schon wieder a wissenschaft.

als ich fahr kein cabrio. teil mir aber die Garage mit 3 parteien und der nachbersbub fährt gern skatebord in der garage und das staubt wie die sau.

also würde ich das cover jedes mal nach dem fahren drüber tun wollen. aber wie ich dich verstehe müsste ich das auto dann jedesmal vorher waschen?

weiß aber nicht was das großere übel ist. dauernd 1 mm staub auf dem auto oder die gefahr kleine kratzer zu verursachen.

würde es reichen das cover das auf einem nicht ganz sauberen Auto war aus zuklopfen.

welche cover könntest du den empfehlen?

gruß

Alex

:D

Alex,

dafür solltest evtl. einen separaten Thread aufmachen.

Sonst wirds zu arg off topic.

Nur soviel zu Deiner Problematik:

Würde evtl. eine konzertierte Reinigungsaktion der Garage machbar sein?

Dann hättest das Übel an der Wurzel gepackt.

O:-)

Michl ;-)

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo golx,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab gestern mein Auto abgeholt und wollte euch kurz das Ergebniss mitteilen.

Ich bin rund um begeistert. Der Lack ist fantastisch geworden. :-))!

Herr Mielke hat auch Stellen am Auto perfekt gereinigt, die man sonst garnicht sieht, wie z.b. den Lack unter dem aufahrbaren Spoiler.

Zudem wurden alle Gummi- bzw. Plasikteile in Topzustand gebracht.

Bin sehr glücklich mit dem Ergebniss und kann Swizöl Baierbrunn nur empfehlen.:-))!

So gut sah mein auto nur am Tag der Werksabholung aus;)

lg Alex

p.s. Es sei noch erwähnt, dass Herr Mielke sich extra am Sonntag!! zeitgenommen hat, damit ich mein Auto bei schönem Wetter abholen kann. :-))!

Das ist mal ein Service!

Du kannst dir eigentlich sicher sein: So gut sah dein Auto nach Expertenmaßstab bei Werksauslieferung definitiv nicht aus. Weil Optik ist hier das Produkt aus Zeit * Berufserfahrung ("Können"). Und mögen teilweise auch Leute im Werk über die nötige Expertise verfügen so ist der Faktor Zeit hier, in fast jedem Falle, nicht ausreichend zur Verfügung. Bugatti vielleicht mal ausgenommen.

Ansonsten: So sollte es sein. :)

Gratuliere Alex, zu einem neuwertigen Fahrzeug :-))!

Sehr gute Entscheidung, es von Herrn Mielke machen zu lassen - er ist einfach unschlagbar :-))!

Habe auch nur positive Erfahrungen gemacht, mittlerweile mit 2 Fahrzeugen (siehe u.a. Foto 2. Post von F40org).

:wink2: Manu

@Chrischi09:

Herr Mielke meinte er habe noch 3 Stunden länger poliert. Kam aber nicht auf die Rechnung.

@ Michl

genau so:D

blöd nur, dass ich jetzt des auto garnicht mehr fahren will, damit er nicht dreckig wird.:-(((°

Herr Mielke meinte er habe noch 3 Stunden länger poliert. Kam aber nicht auf die Rechnung.

Das macht er scheinbar immer so, bei mir waren es auch einige Stunden mehr, die nicht auf der Rechnung standen :-))! Mielke ist einfach der Beste :-))!

Bei meinem Thunderbird hat er stundenlang (ohne Berechnung) matte Stellen auf der Motorhaube rauspoliert - und das nach seiner offiziellen Arbeitszeit - weil er ehrgeizig war, das rauszubekommen und wissen wollte, wie's wird - wurde super, zur Info :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Aha, also verschenkt er am Ende seine Dienstleistung? Das bestätigt nur wieder, dass Fahrzeugaufbereitung kein lohnendes Geschäft sein kann... Mal eben drei Stunden ohne Berechnung mehr, dass ist fast ein halber Arbeitstag :-o

Beste Grüße

Christian

Aha, also verschenkt er am Ende seine Dienstleistung? Das bestätigt nur wieder, dass Fahrzeugaufbereitung kein lohnendes Geschäft sein kann... Mal eben drei Stunden ohne Berechnung mehr, dass ist fast ein halber Arbeitstag :-o

Beste Grüße

Christian

solche Tage wie Du mit 6 Stunden möchte ich auch haben ;-)

Moin,

Der Standardarbeitstag hat 8 Stunden. Sche*** der Hund drauf, trotzdem sind drei Stunden Arbeit die vom Kunden nicht bezahlt werden bitter. Zumal das kein Einzelfall zu sein scheint. Das muss man erstmal abfangen können. Drei Stunden reine Polierarbeit machen schon ein wahnsinns Unterschied am Endergebnis.

Beste Grüße

Christian

Der Standardarbeitstag hat 8 Stunden. Sche*** der Hund drauf, trotzdem sind drei Stunden Arbeit die vom Kunden nicht bezahlt werden bitter. Zumal das kein Einzelfall zu sein scheint. Das muss man erstmal abfangen können.

ist doch ganz normal z.B. 40 Wochenarbeitsstunden - Überstunden mit dem Grundgehalt abgegolten......das sind auch mal 3 mehr auch wenn es gesetzlich nicht erlaubt ist ...

Kommt ganz normal vor wenn man sein Job behalten, für seinen Arbeitgeber eine Kunden gewinnen will, etwas zum Termin fertig machen will/muss weil z.B. Messe, etwas interessant ist, etc....

Da Herr Mielke offensichtlich hier nicht jedem persönlich bekannt ist, man aber trotzdem über seine Arbeitsweise auslassen möchte, werfe ich hier mal weniger kalkulatorische Argumente für seine Vorgehensweise ein.

- detailverliebt

- Hang zur Perfektion

- ergebnisorientiert

- Hingabe

- Liebe zum Automobil

- glanzversessen

- kundenfreundlich

- usw usw

Alles Dinge welche man nicht zählen oder ausgeben kann.

Die aber sehr zufrieden und glücklich machen.

Michl

der Herrn Mielke persönlich kennt und sehr schätzt

  • Gefällt mir 1

- detailverliebt

- Hang zur Perfektion

- ergebnisorientiert

- Hingabe

- Liebe zum Automobil

- glanzversessen

- kundenfreundlich

- usw usw

würde ich aus so sehen, daß das in Summe die Top Leute ausmacht, die eben die Fertigstellung ihre Arbeit anhand dieser Kriterien bemessen und nicht wegen "schon wieder 5 Minuten über 8h" an der Stechuhr stehen bzw. jeden Kleinkram auf die Rechnung setzen oder wegen geht nicht die Segel streichen.

die "ordert" man eben immer wieder auch wenn`s mal teurer wird

d.h. ich korrigiere mein "normal" in "normal für Top Leute"

:wink:

Ist halt der kleine (aber feine) Unterschied zwischen

Gewinnorientiert und

Ergebnisorientiert.

Es gibt halt Leute die von anderen gerne das ergebnisorientierte wollen (kriegt man das nicht etwas besser hin?) aber selber dann gerne .......... (ach schon so spät? Na reicht doch eigentlich auch so.)

:wink:

Michl

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...