Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini Cooper S R53 Batterie öfters leer, wenn er 1 Woche steht


Aksmith

Empfohlene Beiträge

[...]Kannst du easy selbst machen, sofern du eine Batterie tragen kannst! O:-)[...]

Bei den Autos mit Start-/Stop-Automatik muss man die neue Batterie doch mittlerweile mit dem Tester anmelden, oder? Deshalb schlägt ein Batteriewechsel mittlerweile auch beim Freundlichen mit ca. 200-300€ zu Buche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nö,

geht beim Mini Cooper noch ohne Stress,

hatte selber einen Cooper S auch mit diesem Start - Stopp Mist!

P.S.: Wer ganz clever ist sorgt während des Batteriewechsels mit einer Fremdspannungsquelle (Batterieladegerät an die Fremdstartpole z.B.) dafür das kein Unterbruch in der Spannungsversorgung da ist, dann merkt die Schlurre gar nichts davon!

Allerdings wollen wir hier ja eh danach den Leerlaufstrom messen, insofern kann man sich das auch gleich sparen!

[...]P.S.: Wer ganz clever ist sorgt während des Batteriewechsels mit einer Fremdspannungsquelle (Batterieladegerät an die Fremdstartpole z.B.) dafür das kein Unterbruch in der Spannungsversorgung da ist, dann merkt die Schlurre gar nichts davon![...]

Ist das nicht genau das gefährliche? Das SSA-Steuergeräte soll doch gerade von einer neuen Batterie wissen, um den Ladezyklus anzupassen. Naja wie auch immer, ich bin leider weder mit noch ohne SSA in der Lage eine Batterie zu wechseln.

Das wird immer von den Werkstätten behauptet, warum wohl.

Was soll die Ladeüberwachung wohl machen? Batterie laden, fertig.

Wie wir das gemacht, genau mit Überspannung hoch bis 14,7 Volt

Das ist alles ziemlich Banane.

Wenn du wieder eine Batterie einsetzt mit der gleiche Kapazität, was bitte soll dann einprogrammiert werden?

Ah, neue Batterie, hat nun 12 Volt, ah vorher ja auch, hat nun 70 AH, ah vorher auch, aber ist nun rot anstatt blau/weiß. O:-) und steht nicht BMW drauf, aber dafür nur ein Viertel des Preises!

Ich hatte noch nie ein Problem bei meinen Schlurren, und bei meinem Audi kam sogar eine 90 AH anstatt 110 rein, hat den einen feuchten Kehricht interessiert,

allerdings gewechselt ohne Spannungsunterbrechung!

Wie werden Autobatterien heute denn geladen?

Mit dem IU-Verfahren?

Richtig voll bekommt man sie doch nur mit dem IUoU-Verfahren.

Ich habe meine Batterie nach einer längeren Fahrt an den Lader von CTEC gehängt. Siehe da, es paßte noch ordentlich was rein.

Von der GRöße der Batterie braucht die Ladeelektronik eigentlich nichts zu wissen.

Sie muß nur genügend Strom zur Verfügung stellen.

PS

Wenn ein Anzeigegerät 16V bei der Ladung anzeigt, kann man es auch weglassen.

Mit Spannungen über 14,7V bekommt man jede Batterie kaputt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...