Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung und Allgemeines zum M5 (E60)


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht grundsätzlich falsch, ein großes Auto fahren zu wollen. Es ist falsch einen auf dicke Hose machen zu wollen mit einem Auto, für das man eigentlich keine Kohle hat.

Natürlich kannst du einen runtergerockten für unter 15 TEUR nehmen. Aber wundere dich nicht, wenn beim ersten Werkstattbesuch plötzlich rauskommt, dass Bremsen, Kupplung/Getriebe, Reifen uvm. erneuert werden müssen, weil das Ding schon 150k+ Km auf der Uhr hat und der letzte Vorbesitzer vielleicht nicht so sorgsam mit dem Teil umgegangen ist und das mit der Wartung auch nicht so genau genommen hat.

Dann wird das Gesicht meist ganz schön lang, wenn da auf einmal 3-5 TEUR oder noch mehr in das Auto gesteckt werden müssen und plötzlich immer die Angst mitfährt, dass wieder irgendwas (teures) dran ist und das Teil in die Werkstatt muss. Dazu kommen die hohen Fixkosten für Steuer, Versicherung und Sprit und schon is' Essig mit der Freude am Fahren.

Außerdem kann ich darkman nur zustimmen was den Innenraum des (Vor-FL) 5er angeht. Angefangen beim scheusslichen Lenkrad, über die gefühlt 3 m² großen Hartplastikflächen an den Türen bis zum grottigen iDrive ist der 5er weit von "Premium" entfernt.

Ein aktueller 1er oder GTI bieten da wie auch beim Fahrspaß deutlich mehr, aber letzterer scheint ja eher unwichtig zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Harry,

du bist doch mittlerweile bei BMW, da zieht ein alter E60 niemandem mehr die Schuhe aus. Und ich denke das chefig sein ist vielleicht nett, aber funktioniert mit anderen Autos weit besser. Dann hol die lieber was exotischeres wie einen Jaguar. Ich hab den Eindruck du willst mit deinem Auto zeigen, dass du jetzt was erreicht hast. Lange Jahre Lernen, Studium etc., das ist ja nachvollziehbar. Aber ich rate dir ehrlich von dem BMW ab, damit beginnt nur die nächste endlose Geschichte hier und ich glaube nicht, dass du mit dem Fahrzeug zufrieden wärest.

Du arbeitest jetzt gerade knapp 2 Jahre nach der FH, lass dir doch einfach Zeit mit dem dicken Schlitten. Und dann wenn das Geld auch wirklich ausreichend da ist wirst eh einen von der Firma bekommen, mit dem Geld plötzlich was ganz anderes Vorhaben (Kinder?, Haus?) und merken, dass das damals ne ziemliche Schnappsidee gewesen wäre die hart gesparte Kohle für einen alten BMW auszugeben. Den Golf muss nicht jeder mögen, aber dafür gibt es ja ausreichend Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen aus anderen Modellreihen und Herstellern.

Meine Meinung, wenn du unbedingt das Geld für ne coole Kiste ausgeben willst und es was richtig geiles zum Herzeigen sein soll, dann musst du eh weg vom E60. In Oberföhring vor der Ankstelle steht ein Jaguar XJ8 für 15k, der verbrennt deine Geldbörse auch in 0,nix aber cooler als ein BMW :wink:

Wo die ganzen Super-5er für 15k so stehen und zu finden sind hat hier ja auch noch niemand gesagt, ich finde jedenfalls keine in den Suchportalen...

hey Kazuya

TIP.....

....WENN !!! Du nicht vom Regen in die Traufe kommen willst.Was Du mit Sicherheit wirst!!!!

Solltest Du Dir mit DEINEN hier vorgegebenen Daten einen BMW e60...noch dazu einen M5 zulegen wollen.Nimm.......GAAANZ schnell Abstand von einem derartigen Gedanken.

Sonst ziehst Du seeehr schnell Blank !!!!!!!!

standort48

Vielleicht sollte ich den Threadtitel komplett tauschen in. "Allgemeine Kaufberatung". Es ging hauptsächlich um ein sehr günstiges Angebot für einen M5, das aber mittlerweile auch nicht mehr zu sehen ist.

@darkman: Ne wirklich, ich will nur ne Beratung zu einem neuen Auto, diesmal wirklich keine Lebensberatung, auch wenns nett gemeint ist.

Klar haut man viel Geld für ein Auto, aber hey... wenn man hier kein Verständnis dafür hat wo dann? Natürlich mach ich mir auch meine Gedanken ob ich (für mich immer noch) so viel Geld nur für ein Auto und nicht für (Haus und Kinder) bei Seite lege. Aber erstens, wer weiß was morgen und übermorgen ist und zweitens wie du richtig sagst. Man muss sich auch mal selbst belohnen.

Es wurde glaub ich auch mal ein 130i ins Spiel gebracht. Da gibts nen netten Film von Motorvision mit dem Rother über den Wagen und dem S3. 6 sec. auf 100 ist ja nicht sooo schlecht ;) Praktisch wär der auch aber...ahhh ist halt immer noch so ein Kleinwagen...

Ich spring mal. Wer hat Erfahrungen miit Volvo S60 und S80? Kommt da auch mal sowas wie Fahrspaß auf oder sind die tödlich langweilig?

Am Ende fällt die Entscheidung doch nur auf ein langweiliges Vernunftsauto..:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...