Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 GTS Schöne Erlebnisse aus drei Jahren Ferrari-Fahren


Toni RF 355

Empfohlene Beiträge

Ich sag es nur vorsichtshalber. Bitte bleibt "über der Gürtelinie" und unterhaltet Euch auf einem vernünftigen Niveau. :wink: Es geht hier nicht um die Analyse verschiedener Fahrertypen, sondern um das Ferrari-Erlebnis des TO.

Danke!

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Freitag vor 10 Tagen war noch ein schöner schwarzwwaldlicher Herbsttag. Also gönne ich mir den Ferrari auf der Fahrt zur Arbeit und erfreue mich seiner beim Blick aus dem Fenster. Die Nachbarin unserer Firma hat schon länger mal interesse bekundet eine Runde mitfahren zu wollen. Freitags früher Feierabend naht, der Rote ruft schon nach mir... laufe ich ihr über den Weg und wir machen bisschen smalltalk. Ich frage ob ich sie für ne kurze runde mitnehmen soll und sie strahlt. Sie fragt zurück ob ihr Kleiner (Kindergartenalter) auch mal mitfahren darf. klar darf er. Er jedoch fängt erst ein bisschen an zu wimmern aber traut sich dann doch. Gesagt getan, den kleinen bei ihr auf den Schoss und ein paar hundert Meter ganz piano durchs Gewerbegebiet. Danach ist er total happy!

steigt stolz aus und berichtet, daß mein Auto der Lightning McQueen (Mama musste mir "Leitni Mekwie" erst übersetzen) sei, aus Disneys Cars weil der genauso lächelt und auch rot ist *grins*

paar Tage später sehe ich die Mama wieder und sie berichtet augenzwinkernd dass Papa ein Problem mit dem knirps hat weil sein Auto (silberner Mazda 6) nicht lächelt wie mein roter Lightning McQueen und außerdem durfte er bei mir vorne sitzen und bei papa muss er immer hinten in den Kindersitz ....

  • 2 Monate später...

:geil::danke:

Respekt!

Ihr habt wirklich wunderschöne Geschichten zusammen getragen.

Emotionsgeladene Fahrzeuge führen zu emotionalen Reaktionen, "nicht nur" bei den Besitzern! :lol::-))!

Die schönste Geschichte zu meiner alten Corvette haben viele ja schon in meinem "Hans im Glück Thread" gelesen, aber auch mit meinem E gab es gleich zu Beginn eine ganz Nette:

Mein Nachbar (zwei Häuser weiter) ist so um die 70 Jahre. Er war früher als Ingenieur bei der Bahn beschäftigt. Ich habe ihn ein paarmal mit der Corvette auf Oldtimertreffen mitgenommen und er war immer ganz begeistert.

Wenn ich von der Werkstatt nach hause fahre, dann komme ich direkt bei ihm zuhause vorbei. Ein paar Meter weiter biege ich dann zu mir ab und stelle den E vor meine Garage.

So auch, als ich den E nach dem Kauf das erste Mal nach hause chauffierte. Als ich, nach einem kurzen Gespräch mit Rolando, den ich zufälligerweise dabei auch noch traf, das Garagentor aufgesperrt habe und mich umdrehe, kommt mein Nachbar, in Jogginhose und Filzpantoffeln (!), meine Auffahrt herauf gelaufen. Er ist ganz aufgelöst und gestikuliert wie wild mit seinen Händen. Ich mache mir sofort große Sorgen - ist irgendetwas am E kaputt, verliere ich vielleicht Sprit (das war mit einer ähnlichen Reaktion der Passanten einmal bei meiner Vette), oder was ist los?

Völlig außer Atem kommt er bei mir an und sagt: "Thomas, ich habe also richtig gesehen, Du hast jetzt einen Jaguar E und dann auch noch einen Roten! Wie wundervoll, in diesem Auto wollte ich schon als junger Mann immer einmal mitfahren". Bei diesen Worten umrundet er immer wieder das Auto und blickt aufgeregt hinein. Eine ausgiebige Besichtigung folgte.

Ich habe ihn dann eine (große) Runde mitgenommen und er war absolut seelig. Als ich ihm dann noch gesagt habe, dass er der Erste ist, den ich im E mitnehme, war er mächtig stolz. Man konnte das sogar sehen!

Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Fangemeinde des Jaguar E deutlich vielschichtiger in den Altersklassen wie die der Corvette ist. Richtig eingefleischte Fans sind darunter, die das Thema Jaguar ähnlich "leben", wie es viele Ferraristi tun.

Wirklich schön so etwas persönlich zu erleben, Neid musste ich GsD bisher nicht erfahren.

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...