Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer MF3?


hobbeshh

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jungs, alles Spekulation.

Seit gut 2 Jahren geistern Gerüchte über einen neuen MF3 durch die Foren. Bis heute gibt's allerdings nichts Zählbares. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man etwas wirklich Konkretes hören wird.

Lassen wir uns überraschen. Schliesslich ist Weihnachten.

Eine Aussage vom Frank Weishaupt halte ich für nicht spekulativ.

Und der Frank sagt (ich gehe davon aus, daß er´s nicht frei erfunden hat) daß der MF3 Geschichte ist. Ein Nachfolgermodell gibt es nicht. Sondern ein neues Einstiegsmodell. Und das heißt MF2.

Diese Aussage kann ich vollumfänglich bestätigen und ich halte sie für absolut glaubhaft. Evtl. soll es oben raus noch einen MF6 geben. Naja, eins nach dem anderen.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis man etwas wirklich Konkretes hören wird.

Das bezweifle ich allerdings bei einem 4-Zylinder Bi-Turbo. Mit "Hören" bzw. Sound wird es da wohl etwas dürftig aussehen.

  • 4 Monate später...

Gibt es mittlerweile etwas neues zu einem neuen MF3?

Etwas was ich letztes Jahr hörte, aber für unwahrscheinlich halte: Die Übertragung / Verwendung des MF4/MF5-Aluchassis auf das kleinere Modell. Unwahrscheinlich halte ich es deshalb, weil soweit ich weis das vernietete Alu-Chassis zu teuer für eine kleines (günstigeres) Modell wäre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hobbeshh,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Lt. einem Gespräch mit Frank vor wenigen Tagen und diesbezüglich expliziter Nachfrage ist Dülmen an der Entwicklung eines MF2 dran, der 2015 (!?!) sein Debüt haben und im Grundpreis unter 100k€ liegen soll. Mal sehen, ob Frank richtig liegt, oder Dülmen Märchen streut.

Frank hin, Frank her,

Fakt ist dass eigentlich was kommen MUSS !

Das die in Dülmen nicht die schnellsten sind ist uns allen ja bekannt,

Wiesmann braucht dringend und schnellstmöglich ein Einstiegsmodell,

nach meiner Logik kann es nur ein 4-Zylinder Turbo werden...

Gast Wiesel348
Ich weiß, daß zuerst der alte MF3 weiterentwickelt wird. 8-)

Also wenn ich mir die #897 vor das geistige Auge rufe, sollte zuerst der alte MF3 fertig entwickelt werden...

Dann, und erst dann, kann mein von "weiterentwickeln" sprechen.

:-(((° :-(((° :-(((°

... keiner weiß, was kommt.

Vermutlich nicht mal die in Dülmen.

Das die in Dülmen nicht die schnellsten sind ist uns allen ja bekannt,

Wiesmann braucht dringend und schnellstmöglich ein Einstiegsmodell

Genau. Schnell kam deshalb auch der CS.

Das etwas "andere" Einstiegsmodell.

Kann mir nicht vorstellen dass es MF 4 / 5 ohne Einstiegsmodell lange geben wird. :oops:

Als Optimist habe ich Hoffnung , als Realist Bedenken , als Pessimist vermutlich Recht. O:-)

... Und überhaupt ist es saukalt und meine Zisterne ist voll.

Oliver

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...