Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer MF3?


hobbeshh

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So isses. Leider. Ich hoffe die Jungs in Dülmen lesen DAS und machen sich mal ernsthafte Gedanken. Nun gut. Ich weiß, dass ich mit meiner Hoffung immer der letzte in der Reihe bin.

Vom MF2 und MF6 habe ich auch gehört. Bestätigt ist noch nichts wirklich.

Ich denke da stehen Investitionen an, für die z. Zt. kaum Geld vorhanden sein dürfe.

Aber da schaut ihnen wohl niemand hinters GFK.

Grundsätzlich kann ich mir beide Modelle gut vorstellen. Den MF2 allerdings nur deutlich unter 100.000,00 €. Im Grundpreis.

So, Essen ist fertig, die Chefin ruft....... .

Gruss

T2

Leider wird mein MF3 nicht wertvoller. Eigentlich ist er sogar wertlos, da UNVERKÄUFLICH!

:-))! :-))! :-))!

:D :D :D

Empfehle auf MF 3 und MF 5 zu schrumpfen . Letzteres als GT und Roadster (smal &widebody) . Preise rauf !

Hab zwar keine Ahnung .... aber das ist immer so bei mir. :D

Oliver

Hab zwar keine Ahnung .... aber das ist immer so bei mir. :D

Oliver

Hab auch keine Ahnung, bei mir auch fast immer so, deshalb denke ich über eine Veräußerung des Kleinen gar nicht nach.

Habe immer wieder einen Höllen-Spaß mit ihm, auch meiner ist wertlos und somit unverkäuflich.

Somit ist er für viele weitere Jahre in meiner Garage verdammt...

Wenn ich mir dann mal einen leisten koennte, muss ich ihn also klauen? :D

Gruß

Eno.

Davon würde ich abraten.

Die einzigen legalen Arten, ohne eigenes Zutun einen Vermögenstransfer zu erwirken sind:

a) Erben

B) Schenkung

c) Scheidung

Empfehle B). Geht in der Regel schneller als a) und ist moralisch weniger verwerflich.

Zu c) sei gesagt, dass wer arm geboren wird, nichts dafür kann, wer aber arm heiratet selber schuld ist. :wink:

Bin heute das erste Mal MF 3 gefahren, einen der seltenen CSL.

Bei bestem Wetter .... zum Sushi schlemmen nach Stuttgart.

Urteil: :sensation

Hab ihn um 19.00 Uhr wieder abgeben müssen. :-(((°

Oliver

Eigentlich darf man das ja nicht schreiben, aber es ist so: Die letzten Tage habe ich das schöne Herbstwetter mit meinem MF3 genossen und mich dabei mehr als einmal gefragt, weshalb ich in der Garage auch einen MF5 Roadster stehen habe (der notabene schon eingewintert ist)...

Der MF3 vermittelt einfach viel mehr Fahrspass da wendiger. Die im Vergleich zum MF5 "fehlende" Leistung fehlt im engen Kurvengeschlängel eben nicht wirklich.

Deshalb meine Empfehlung an alle: Wer nicht ernsthaft einen MF3-Kauf in Erwägung zieht, sollte nicht damit fahren!

Nicht ohne Grund haben mehrere Owner einen Hinweis auf "Wiesmanninitis" oder auf "Suchtgefahr" in ihrem Avatar bzw. ihrer Unterschrift.

Marcel

Der MF3 vermittelt einfach viel mehr Fahrspass da wendiger. Die im Vergleich zum MF5 "fehlende" Leistung fehlt im engen Kurvengeschlängel eben nicht wirklich.

Deine Worte der überragenden Alpenausfahrt in Ohren und die Erkenntnis wie "flink" sie waren , wollte ich den MF3 erstmalig fahren. "Reduced to the max" hat überzeugt. Susana, diesem Hobby stets unemotionaler gegenüberstehend, schloß mit den Worten ab : Das ist meiner !

Deshalb meine Empfehlung an alle: Wer nicht ernsthaft einen MF3-Kauf in Erwägung zieht, sollte nicht damit fahren.

.... und seine Frau nicht mitnehmen. Sonst bist du wieder am Anfang. Das Thema "Erben, Schenkung,Scheidung" werde ich jetzt nicht weiter erörtern, sonst kommt Eno auf eine 4.Variante. :oops:

Oliver

:D

Ach keine Angst, meine kriminelle Energie reicht nichtmal, um nen Kaugummi im Supermarkt zu klauen.

Wie es der Zufall so will, kenne ich einen MF3 Besitzer (was man nicht alles fuer Bekanntschaften beim Online MMO zocken macht) Beim letzten Treff war er aber mit seinem Mini Cooper S da (Frau und Hund waren mit).

Nächsten Sommer wird das hoffentlich anders und dann werd ich zumindest mal mitfahren... :)

Was einen eigenen angeht, wird der Gedanke wohl eher theoretischer Natur bleiben. Ich will mir nur einen Wagen leisten, den ich demzufolge auch als Daily Driver hernehmen kann / muss. Da ist sowas wie der M3 passender.

Wenn mir der E46 über wird (und der Kontostand entsprechend ausschaut) wirds also eher wieder sowas.

Der Rest wird dann eher in eine Eigentumswohnung o.ä. investiert statt in einen Zweitwagen. :)

Aber wer weiss, vielleicht bewegt sich im Depot ja irgendwas erfreuliches oder so. :D

Gruß

Eno.

Leider wird mein MF3 nicht wertvoller. Eigentlich ist er sogar wertlos, da UNVERKÄUFLICH!

:-))! :-))! :-))!

Ist nicht alles Verkäuflich? Ich mit meiner Fgstnr 70 hab da eh kein Problem.

Ich finde die Preise heute im Vergleich zu früher zu hoch da die Konkurenz

in dem Segment doch enorm ist und Ferrari Lambo Bentley tolle Autos bauen

zu fast vergleichbaren Preisen. Was ich damals in DM bezahlt habe kostet er

heute in Euro.

Das gilt wohl für die meisten Fahrzeuge.

Grundsätzlich hoffe ich schon, dass ein neuer 3er kommen wird.

Der MF3 ist die absolute Einstiegsdroge. Ein Einstieg ohne Ausstieg. :-))!

Ich kenne niemanden, der nicht den Eintausch, gegen was auch immer, im Grunde seines Herzens bereut.

Das ist bestimmt der Grund, warum der klare Trend zum Zweitwiesel geht.

Oder man behält einfach was man hat. :-))!X-):-))!

  • 3 Wochen später...
Ist nicht alles Verkäuflich? Ich mit meiner Fgstnr 70 hab da eh kein Problem.

Ich finde die Preise heute im Vergleich zu früher zu hoch da die Konkurenz

in dem Segment doch enorm ist und Ferrari Lambo Bentley tolle Autos bauen

zu fast vergleichbaren Preisen. Was ich damals in DM bezahlt habe kostet er

heute in Euro.

War als Scherz gemeint. Meinen MF3 verkaufe nicht. Somit ist er unverkäuflich. Und was unverkäuflich ist, ist in letzter Konsequenz wertlos...

Im Moment ist es eher so, dass ein vernünftig eingepreister MF3 innert Stunden verkauft ist.

Aus eigentlich zuverlässiger Quelle habe ich gehört, dass der neue MF3 (oder was auch immer) spätestens an der IAA 2013 präsentiert wird. Doch was ist bei Wiesmann schon sicher?

  • 1 Monat später...

Weiss jemand was für ein Chassis ein neuer MF3 bekommen würde?

Bin kein Experte, aber der alte Rohrrahmen war doch einer der Gründe die zum Ende der MF3-Produktion führten. Ein vernietetes Alu-Chassis wie bei MF4 und MF5 dürfte aber zu teuer kommen für ein Auto in der MF3-Preisregion oder?

Dr Haferkamp hat in einem aktuellen Interview davon geredet, dass man bereits mit Kohlefaser experimentiert - aber das würde ja noch teuerer kommen als Aluminium. Carbon erwarte ich daher eher bei MF4 und MF5.

Der Rohrrahmen war keineswegs der Grund für das Ende der Produktion, sondern schlicht und simpel das Ende der Motorenfertigung des Sechszylinder-Triebwerks bei BMW. Wenn ein anderes Triebwerk in den Rahmen gepasst hätte, hätte man durchaus mit diesem weitermachen können. Damit liegt der Grund nicht beim Rahmen.

Und ich denke schon, dass man auf ein ähnliches Chassis wie beim MF4/MF5 zurückgreifen wird, einfach um Synergien in der Fertigung nutzen zu können (Achtung: Keine offizielle Info vom Werk, sondern meine persönliche Meinung).

Der Hinweis mit dem Carbon aus meinem Interview zielte eher in die Richtung der Karosserie, noch nicht in Richtung Chassis. An der Stelle hast du Recht: Ein Carbon-Chassis wäre für den MF3-Nachfolger mit Sicherheit zu teuer.

Ich wusste, dass der Motor der Hauptgrund war, der zur Einstellung des MF3 führte. Aber ich meinte auch gelesen zu haben, dass man mit dem Rohrahmen die Crashtestbestimmungen nicht mehr erreichen würde. Dazu würden dann noch andere Dinge kommen wie die fehlenden Airbags, ESP und ähnliches...

Die Vorschriften sind aber nur interessant, wenn du ein neues Modell auf den Markt bringst. Hätte ein anderer Motor in den vorhandenen Rahmen gepasst, wäre es nach Zulassungsrecht nur eine Variante, aber kein gänzlich neues Modell gewesen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...