Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf 360 Spider - Achtung aufpassen!


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

liebe ferrari freunde,

einen guten und ehrlichen ferrari zu finden ist schwer, davon war hier schon öfters zu lesen. auch unsere suche hatte höhen und tiefen.

zu den tiefen gehörte ein eigentliches schöner 360 spider mit der kombination schwarz/crema und nur 30´km. der verkäufer war offensichtlich ein privatmann, der das auto aus zweiter hand gekauft hatte. er vermittelte den eindruck, dass er den wagen nur gelegentlich für ausfahrten nutze und weitere sportwagen besässe. verwunderlich war von anfang an, eine gewisse geheimnistuerei um den namen des verkäufers und den standort. die emailadresse "klaus müller" stellte sich als ebenso falsch heraus, wie verschiedene vereinbarte treffpunkte, die bei google earth gar nicht vertrauenswürdig aussahen. die genauere recherche ergab dann folgendes bild: der deutsche wagen ist insofern deutsch, als dass er im moment offensichtlich hier steht. seit 2004 verliert sich die historie des fahrzeugs bis heute völlig und nebulös. der wagen ist gar nicht angemeldet, besitzt derzeit italienische papiere, woran unser kauf letztendlich glücklicherweise scheiterte, denn es fehlte zum fraglichen zeitpunkt an dem deutschen kfz brief, der wohl so kurzfristig nicht beizubringen war. der vorbesitzer wurde anhand eines kaufvertrages nachgewiesen, dumm nur, dass es den mann und die adresse nicht gibt! mit dieser tatsache konfrontiert, gab der verkäufer zu unserem erstaunen unter zeugen zu, dass er den vorgelegten vertrag erfunden und gefälscht habe, um den verkauf an uns zu beschleunigen.

verständlicherweise haben wir den wagen nicht genommen und am gleichen tag einen ehrlichen in münchen gekauft. der andere wagen verschwand aus dem netz, um nun erneut unter der flagge eines autohändlers wieder aufzutauchen, dieses mal etwas teurer und mit einer art gebrauchtwagengarantie inseriert. die protagonisten sind anhand der adressen und telefonnummern aber die gleichen!

eine abenteuerliche geschichte!

hier der link zum angebot, das bitte mit vorsicht zu geniessen ist!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-f1-frankfurt-am-main/167187830.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Warnung.

So etwas ist immer sehr hilfreich.

Es gibt aber schon im Vorfeld der Suche (jedenfalls für mich) einige K.O.-Kriterien: wenn ich bereits in einem Impressum keine eindeutige Person feststellen kann, der Anzeigentext voller Rechtschreibfehler ist und wesentliche Textteile groß geschreiben sind, fahre ich da erst gar nicht hin.

Gruß

Christoph

..... der vorbesitzer wurde anhand eines kaufvertrages nachgewiesen, dumm nur, dass es den mann und die adresse nicht gibt! mit dieser tatsache konfrontiert, gab der verkäufer zu unserem erstaunen unter zeugen zu, dass er den vorgelegten vertrag erfunden und gefälscht habe, um den verkauf an uns zu beschleunigen....

Vielleicht sollte man mit sowas auch gleich zur Polizei gehen, da das ja nun ein eindeutiges Betrugsszenario darstellt.

Nicht dass noch jemand anderes auf solche Typen reinfällt und die Kiste am Ende noch geklaut ist....

Alex.

Vielleicht sollte man mit sowas auch gleich zur Polizei gehen, da das ja nun ein eindeutiges Betrugsszenario darstellt.

Nicht dass noch jemand anderes auf solche Typen reinfällt und die Kiste am Ende noch geklaut ist....

Alex.

hallo alex, das ist urkundenfälschung und wird auch zur anzeige gebracht.

schöne Farbkombi hat der 360 Spider !

Man(n) erlebt immer die schönsten Sachen bei Autokauf & Verkauf :wink:

Als wir vor kurzem unseren Z4 verkauft haben, kamen auch die wildesten geschichten am Telefon:

"ich biete Ihn x €, sie können froh sein wenn sie das Auto überhaupt los werden ?

Ich rufe in 4 Wochen nochmal an, dann haben sie sowieso noch nicht verkauft"

"Ich habe jetzt 7000 den Rest zahlen ich jeden Monat €500"

"Auto export nach Südafrika in Teilen, ich zahle €5000"

"Ich muss ja auch noch leben"

& per Mail:

"Ey IDI.... wieso nichts eintauschen und letzte Preis frage?"

Aber das ist eine ziemlich dreiste Masche: erfundener Kaufvertrag & Scheckheft bis 2004 ;-)

Aus diesem Grund finde ich es auch schade, das es unseren "Marktplatz" für Fahrzeuge nicht mehr gibt. Da hatte man eine Plattform, in der bekannte User mit zig-hundert Beiträgen ehrliche Autos angeboten haben und sicherlich keinen Fakes oder Schrott.

Nachdem wir nun den Sportwagen Automarkt haben, sind Händler, Neulinge und langjährige Carpassionisten bunt gemischt und nicht mehr zu unterscheiden. Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

Gruß Björn

Das Inserat Ferrari 360 Spider F1 ist leider nicht mehr verfügbar.

oh, da hat wohl jemand einen rückzieher gemacht.

ich poste hier mal die fotos des wagens, somit ist er später besser identifizierbar, wenn er unter einer weiteren identität angeboten wird.

post-67873-14435404383039_thumb.jpg

post-67873-14435404384327_thumb.jpg

post-67873-14435404386373_thumb.jpg

post-67873-14435404388215_thumb.jpg

post-67873-14435404389513_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

naja, ein basar ist die ail nicht. ich arbeite schon recht lange mit ail (sind meine büronachbarn) und deren preise und zusagen sind realistisch. der preis war für mich ok. klar, wer wartet, bekommt evtl einen winterpreis oder kommendes jahr alles noch billiger. ich bin das aber nicht. der wagen hat mir bzw meiner frau gefallen und wir wollten ihn dann auch gleich fahren.

das erste wochenende damit hat gezeigt, er war das wert!

So, das ist jetzt mein erster post, nach monatelangem mitlesen. Jetzt kann ich mich nicht zurückhalten ;) gratulation ultimatum. Du hast meine absolute traumkombi gekauft. So muss ein 360 spider ausehen. Ich möchte unbedingt fotos sehen. Der wagen ist der traum meiner schlaflosen nächte. Und das ist kein scherz :D

sehr schöner erster Post dieterbo. Willkommen im Forum :-))!

Ansonsten volle Zustimmung. Bei mir gibt es Umstände die keine andere Farbe als rot beim Ferrari zulassen. Ansonsten wäre es bei mir die gleiche Kombi die Bernhard gewählt hat, die mein Traumauto tragen müsste. Zum niederknien schön!!! Ich freu mich schon total auf erste Bilder.

...Bei mir gibt es Umstände die keine andere Farbe als rot beim Ferrari zulassen. Ansonsten wäre es bei mir die gleiche Kombi die Bernhard gewählt hat, die mein Traumauto tragen müsste...

Ich grüße Dich...

Ich will ja nicht indiskret sein, und Du musst auch gar nicht antworten, aber welche Umstände können das sein, dass nur eine bestimmte Farbe am Ferri "zugelassen" sind, wenn doch Deine Traumkombi eine andere ist...?...

Gruß Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...