Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
fobsel

Problem mit CD Laufwerk beim DB9

Empfohlene Beiträge

fobsel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem bei meinem db9 aus 2006.

Das CD laufwerk füntioniert nicht mehr. Wenn ich auf cd links neben dem cd einzug drücke steht da disc error. die cd lässt sich nicht einziehen.

auch wenn man den cd auswurf drückt passiert nichts.

kennt jemand das problem? oder auch eine lösung???

vielen dank schonmal.

gruß fobsel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sportdriver
Geschrieben

Hallo, willkommen im Forum!

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, allerdings in einem Renault Clio.

Das Prinzip dürfte aber das Gleiche sein.

Vermutlich ist eine Feder der Aufhängung abgesprungen, so dass das freischwebende CD-Laufwerk in der Bedieneinheit/ Wechsler-Box schiefhängt und das Gerät keine CD´s mehr annimmt. Freischwebend, um eben Vibrationen durch Bodenwellen auszugleichen.

Ich würde die Bedieneinheit/die Wechsler-Box ausbauen, das Gehäuse abmontieren und dann nach dem Rechten sehen. Bei mir lag damals eine Feder in einer Gehäuse-Ecke.

Viel Glück!

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×