Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung M - Modelle


Gast RSPerformance

Empfohlene Beiträge

Kannst Du was zu der Versicherung sagen?

Klar :wink:

VoBu ist im Bereich Leben sehr sehr gut aufgestellt. In Anbetracht Preis Leistung sowieso. Besonders die BU+Z also Berufsunfähigkeit (Bedingungen) plus Zusatz ist Hammer!

Du willst wohl aber Info bezogen auf KFZ, wenn der Preis stimmt, kannst ruhig zugreifen. Erfahrungsgemäß haste erst ab dem 3. Schaden im gleichen Kalenderjahr "Diskussionen" zu erwarten X-)

Schonmal bei Huk24 geschaut? Wenn du auf Service verzichten kannst, sind die Tarife 1A.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das sind ja Hammer Beiträge hier :-o mein 991 kostet mit Haftpflicht, Vollkasko 1000 Euro und freie werkstatt Wahl bei 130.000 Euro Wert und 30% inkl. Ein paar Rabatten für Garage etc. bei der r+v direkt Grade mal lt. Letzter Woche erhaltenen Rechnung für 2013 die sagenhafte Summe von 540 Euro

Das hört sich wirklich nach nem ziemlich guten Preis an - vor allem, weil der Wert ja doch erheblich in die Prämie einwirken sollte.

Zu Bedenken ist aber auch, dass der 991 noch recht neu ist - sich die Typklasseneinordnung also ggf. positiv auswirkt. Wobei mich der geringe VK Anteil schon wundert, der da enthalten ist - auch wenn du 1k SB hast. Der potenzielle Schaden liegt ja weitaus höher, als z.b. bei meinem E46 - der ist ja wenns hoch kommt noch 20% von deinem 991 wert.

Die R&V direkt würde von mir ca. 1,5k haben wollen...

Ich sollte mir nen Porsche kaufen und den von den Gesparten Versicherungsprämien finanzieren :D

chip, du bist dir sicher, dass du nicht nur den Haftpflicht Beitrag abgelesen hast, der auf der Rechnung extra ausgegeben ist oder aus versehen die Rechnung für den Fiat 500 deiner Frau ...

540 Euro erscheint mir bei genauerem Nachdenken wirklich etwas sehr wenig fuer nen 991.

Gruß

Eno.

chip, du bist dir sicher, dass du nicht nur den Haftpflicht Beitrag abgelesen hast, der auf der Rechnung extra ausgegeben ist oder aus versehen die Rechnung für den Fiat 500 deiner Frau ...

540 Euro erscheint mir bei genauerem Nachdenken wirklich etwas sehr wenig fuer nen 991.

Gruß

Eno.

Habe einen Fehler gemacht, es sind nicht 540 Euro sondern 574, Vollkasko SB aber nur 500 Euro p.a. :D dafür ist aber freie Werkstatt wahl enthalten was ich sehr wichtig finde.

Hier die Kopie aus der gekürzten Onlinerechnung

-----------------------------------------------------------------------

heute erhalten Sie die Beitragsrechnung 2013 und Informationen zu Ihrer Kfz-Versicherung. .

Ihr Beitrag 2013 Regionalklasse

Haftpflicht R10 13 SF24 30 100,98 19 120,17

Vollkasko R06 28 SF24 30 382,19 19 454,81

zu zahlender Beitrag 574,98

Versichertes Fahrzeug:

Fahrzeugart PKW Eigenverwendung

Standort Hersteller-Schlüsselnr./Hersteller 0583/PORSCHE

Typ-Schlüsselnr./Bezeichn. AFF/991 (911 CARRERA S 3.8)

R+V Direktversicherung AG

Wiesbaden, im November 2012

Ihr Vertrag hat folgenden Versicherungsumfang:

Haftpflicht Haftpflicht mit 100 Millionen EUR pauschal

Vollkasko Vollkasko mit 500 EUR SB inkl. Teilkasko mit 150 EUR SB

Folgende Tarifmerkmale wurden berücksichtigt:

Tarif Mitarbeiter Banken/Versicherungen

R+V24-Komfort-Schutz

Beschäftigt als Selbstständige, Freiberufler/innen

wirklich nicht schlecht.

Die geringe VK Summe begründet sich sicher darauf, dass Porschefahrer ihre Wagen selten zerlegen, so dass die Versicherer da eine günstige Prämie anbieten können trotz hohem Wert.

Selbst SF Klassen bereinigt würde ich für die VK schon mehr zahlen, als du für beides zusammen. So eine Ungerechtigkeit. :D

Gruß

Eno.

wirklich nicht schlecht.

Die geringe VK Summe begründet sich sicher darauf, dass Porschefahrer ihre Wagen selten zerlegen, so dass die Versicherer da eine günstige Prämie anbieten können trotz hohem Wert.

...und dass Porsche 991 Fahrer seltener als M-Fahrer, wenn sie die Kiste zerlegen, das Ding gestohlen melden, in der Garage eines Freundes zerlegen und die Teile über Ebay verscheuern oder die Karre gleich komplett in den See schieben.:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...