Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VAG-Kfz bis 60 TEUR


blafasel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich darf mir einen neuen Geschäftswagen zusammenstellen (der T5 geht weg) und wollte Euch mal um kreative Vorschläge bitten.

Vorgaben:

- Limit 60.000 EUR

- Neuwagen

- Wagen aus dem VAG-Konzern (also Audi und VW, die anderen scheiden aus)

- Allrad

- eher groß als klein, also lieber ein schmal ausgestatteter A6 als ein rappelvoller Polo :D

Bin gespannt, was so kommt!

Grüsse,

blafasel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da finde ich die Wahl nicht schwer, ganz klar ein A6 mit Quattro und idealerweise 250PS oder mehr. Da sollte sich fuer 60k schon was nettes zusammenstellen lassen. Die Kiste ist recht frisch auf dem Markt und bietet einige nette Spielereien und Neuheiten.

60k fuer nen VW auszugeben ist sagen wir mal.... naja, irgendwie rausgeschmissenes Geld, denn es ist und bleibt ein Volkswagen und da ist der Name auch letztendlich Programm. :D

Da wuerde ich definitiv eher zum Premium-Bruder greifen.

Ich habe mal geschaut. Der A6 ist auf jedenfall ein Super Auto... Der A6 Variant Quattro 3.0 TDI mit 180KW/245PS fängt bei 54K an

Der mit dem 3.0 TDI mit 230KW/313PS fängt bei 58,7K an

Hier mal der Link zum Audi Konfigurator, vielleicht kann der dir schon weiterhelfen, der A5 ist auch ein sehr schönes Fahrzeug, gibt es zwar als Sportback aber halt nicht als Avant (Kombi), ich weiss ja nicht ob das nötig ist in deinem Text steht nichts davon das es ein Kombi sein soll. Aber ich denke wenn es vorher ein T5 war (was auch ein gutes Auto ist) sollte es schon ein Avant sein aber das wirst du selbst am besten wissen.

http://konfigurator.audi.de/

Also bei VW kommt eigentlich nur der Touareg mit dem V6 Diesel in Frage, Passat und Co bekommt man zwar auch auf 60k€, aber da gibt es maximal den 170PS Diesel (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Geschäftswagen ein Diesel sein soll?), welcher ja in einem Golf ganz gut abgeht aber für alles was größer ist dann doch ein wenig unterdimensioniert erscheint.

Bei Audi kommt vieles in Frage, was genau suchst du denn? Limousine, Kombi, SUV, Coupe?

Man könnte den A6 in allen erdenklichen Varianten mit dem 245PS Diesel oder mit dem 313PS Diesel (dann ist aber wirklich garkeine Luft mehr für Ausstattung) nehmen. Mein Favorit wäre der A5, scheidet aber aus wenn du viel Platz brauchst. Auch ein Q5 liegt im Budget.

Mit dem großen Diesel liegst du da überall bei einem Grundpreis von etwas 50t€. Da kann man sich schon nichtmehr ungehemmt in der Sonderausstattungsliste austoben aber für Navi und Xenon sollte es noch reichen, je nachdem was sonst noch rein soll vielleicht auch noch Leder.

Bzgl. Audi hab ich den Groll, dass ich bei meinen beiden A4 (8E meine ich hiess die Baureihe) das Naßbremsproblem hatte, das ja zunächst totgeschwiegen und später bestätigt wurde.. Ist das inzwischen behoben?

Ansonsten ist der A6 ein nettes Auto, vorzugsweise als Kombi.

Den A5 bin ich mal gefahren, war ein klasse Auto (Strasse war trocken :D)

Den Touareg habe ich mir auch schon angeschaut, ebenfalls nett und mit 60 TEUR ist da einiges zu machen, finde ich.

Leder und Navi brauch ich nicht, lieber Xenon und Allrad.

Diesel oder Benzin ist egal, spielt keine Rolle für mich.

...wie wärs denn mit einem S4 Avant oder dem neuem SQ5 die müssten es beide für unter 60 teur geben jedoch bleibt dann nur noch wenig Luft für Extras. Stellt sich nur die Frage ob es gut ankommt beim Chef wenn man sich für die Sportversionen entscheidet. Ansonsten wie schon gesagt bleibt nur noch der Touareg sowie der A6 Avant oder A5 Sportback desweiteren gibt es noch den A7 dessen Preise bei 50000 teur anfangen.

mfg

EngJa056

mit 10 TEUR für Extras komme ich gut klar, da ich weder Navi, noch Leder oder sonstige Sachen will.

z.B.:

S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic 245(333) kW(PS)

800,00 EUR Phantomschwarz Perleffekt

Sonderausstattung

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design mit Reifen 245/40 R18 650,00 EUR

Anhängevorrichtung 775,00 EUR

Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR

Dachreling schwarz 0,00 EUR

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht mit Schaltwippen 105,00 EUR

Optikpaket schwarz Audi exclusive 430,00 EUR

Radioanlage concert 360,00 EUR

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 420,00 EUR

ergibt summa summarum 60.390,00 EUR und imho fehlt da nichts.

Der Phaeton ist mir auch durch den Kopf geschossen, nur er meinte ja das ihm Audi lieber währe =)

Da ich lange Zeit bei Audi/VW gearbeitet habe, habe ich des öfteren die Möglichkeiten gehabt diese Fahrzeuge zu fahren. Ob zu einer Ausstellung oder zu einem Kunden.

gefahren Fahrzeuge

-A1, nix besonderes und ich denke auch viel zu klein

-A3, in meinen Augen ehr das Standartfahrzeug von Audi, ehr in Klasse Golf einzuordnen, allerdings Qulitativ deutlich besser (ist halt ein audi) und auch zu klein

-A4, da fängt es an Interssant zu werden. Den gibt es auch mit der 3.0 Liter 245PS Maschiene (fängt bei 47,8K an, also mehr Luft für Ausstattung). Vom fahren her Super.

-A6, über das Fahrzeug habe ich ja schon was geschrieben. Vom fahren her Super, eigentlich wie der A4 ausser etwas grösser und schwerer=)

-A5, dazu habe ich ja auch schon etwas geschrieben, allerdings kann ich mich vom fahren nicht an grosse Unterscheide zwischen A5 und A6 Limo erinnern.

-Q5, ist halt ein SUV aber fand den trotzdem Spritzig und Agil trotz der Grösse, vor allem mit der grossen Maschiene macht der Spass =)

Q7, A8, R8 und die ganzen Sport Modelle sind auch sehr schöne Fahrzeuge. Die ganzen Fahrzeuge habe ich allerdings nur die Vorgängermodelle gefahren. Die kleineren Q Modelle habe ich leider verpasst. Nur den A8 konnte ich noch geniessen und was schöneres gibt es nicht =). Denke aber nicht das die Neuen schlechter sind als die Alten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blafasel,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
mit 10 TEUR für Extras komme ich gut klar, da ich weder Navi, noch Leder oder sonstige Sachen will.

z.B.:

S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic 245(333) kW(PS)

800,00 EUR Phantomschwarz Perleffekt

Sonderausstattung

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design mit Reifen 245/40 R18 650,00 EUR

Anhängevorrichtung 775,00 EUR

Bluetooth-Schnittstelle 300,00 EUR

Dachreling schwarz 0,00 EUR

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug 0,00 EUR

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design unten abgeflacht mit Schaltwippen 105,00 EUR

Optikpaket schwarz Audi exclusive 430,00 EUR

Radioanlage concert 360,00 EUR

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 420,00 EUR

ergibt summa summarum 60.390,00 EUR und imho fehlt da nichts.

Der Konfigurator=) Find das Ding Cool. Klingt gut was du dir da ausgesucht hast. Gratulation schonmal von mir=)

@au0n0m: welche option meinst du?

Infotainment

Navigationssysteme

Eingabemedium für Multi Media Serie

MMI® Navigation 2.380,00 EUR

MMI® Navigation plus mit MMI touch® 3.500,00 EUR

Radioanlagen

MMI Radio plus 690,00 EUR

MMI® Radio Serie

zudem wird das auto geleast und da stört mich ein fehlendes navi nicht die bohne..

Eigentlich ist durch die Gegebenheit, ein Navi schon für 150€ als Zubehör kaufen zu können, dieser Standpunkt nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Es wird zwar gesagt das Fahrzeug hat ein Navi, aber das hat im späteren verlauf nicht mehr eine so starken Einfluss wie das mal war. Davon mal ebgesehen denke ich mal das es sich eh um ein Leasingfahrzeug handelt, da es ein Firmenwagen ist und nach einiger Zeit eh wieder durch einen neuen ersetzt wird. Falls es kein Leasingfahrzeug ist fällt der letzte Punkt natürlich weg. das lässt sich allerdings ausrechnen.

Das grosse Navi kostet bei Audi locker bis zu 2500€, wenn also ein Fahrzeug beim kauf mit Navi 55K kostet und ohne 52K wird das mit dem Restwert des Fahrzeugs genauso laufen. Der Restwert nach 2 Jahren währe dann vielleicht ohne Navi 38K und mit Navi 38,5K, was dann ja nur noch 500€ fürs Navi währen. Das sind nun natürlich nicht genaue Werte sondern ausgedachte, aber das Navi wird nach 2 Jahren nicht mehr das an Wert bringen wie am Kauftag. Und da ist dann der Vorteil von einem 150€ Gerät, das ich es einfach mit ins nächste Fahrzeug nehme. Aber das ist natürlich Geschmacksache ob mich das Zubhör stört oder ob es einem egal ist. Optisch schöner ist natürlich ein eingebautes. Allerdings sind die sehr teuer. Muss jeder selbst für sich eintscheiden.

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...