Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Range Rover


Skipper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na, da heißt es sich beeilen und noch eines der alten Modelle zu bekommen, denn offensichtlich hat sich das Thema Range Rover jetzt auch erledigt, was aber nach dem Star-Trek-Design des Evoque zu erwarten war.

Enttäuschte Grüße, Hugo.

Mir gefällt der neue große RR sehr gut.

Behält das alte, traditionelle -nur leicht modernisierte- Erscheinungsbild.

Somit hebt er sich wohltuend von den sog. Sport-SUV`s wie Cayenne oder X5 ab.

Und das jetzt etwas mehr hinsichtlich modernem Markenerscheinungsbild (Kühler und Front) getan wird, ist doch bei BMW, AUDI, Daimler und Porsche schon seit 50 Jahren üblich und erfolgreich. An der neuen "Evogue"-Front kann ich nichts schlechtes erkennen.

Und das Interiour ist doch wirklich klassisch-gediegen-modern-sportlich.

Adios

Finde ihn von der Seitenführung her nochimmer klassisch wie den alten, das einzige was mich stört ist die schon recht deutliche ähnlichkeit zum Evoque und das selbst Land Rover jetzt diese dämlichen LED Bänder in den Scheinwerfern verbaut. Das Interieur gefällt mir auch wieder wie beim Vorgänger hervorragend.

Ich verstehe nicht wieso das Auto dermaßen schlecht geredet wird

Ich finde auch, der Wagen ist weiterhin eindeutig als Range Rover zu erkennen. Es gibt sogar schon Beschwerden, wo denn da das Neue sein soll, und das ist ein gutes Zeichen. Jedenfalls kein Vergleich zum missratenen Evoque.

Gruß,

Markus

Satte 400 kg Gewichtsersparnis.... :-o

Der aktuelle Range Rover gefällt mir noch ein Stück weit besser. Das kann sich aber nach dem ersten realen Kontakt ganz schnell ändern. Auf den Bildern kommt er von vorne gesehen breiter rüber. Und dabei ist er ja jetzt schon eine anständige Erscheinung im Straßenbild.

Mir gefällt der neue RR sehr gut. Er kommt meines Erachtens äusserlich im richtigen Masse modern, harmonisch und "clean" daher und schafft es sofort den Bezug zu seinen Vorgängern herzustellen. Einzig das Heck löste beim ersten Hinschauen (so von schräg hinten) einen kurzen "Cadillac-Flash" aus.

Innenraum top!

Ich bin ja auf den RR Sport gespannt, der RR löst jedenfalls positive Spannung aus...

Ich finde den neuen Range Rover ebenfalls gelungen. Obwohl das Design sehr modern rüberkommt wirkt es immer noch klassisch und elgeant. Einzig die L-förmigen Rückleuchten gefallen mir nicht so gut:

post-87440-14435402403155_thumb.jpg

Die finde die etwas zu overstyled.

Den Inneraum finde ich ebenfalls sehr gelungen. Wirkt noch edler als der Vorgänger. Zum Beispiel wurde in der Mittelkonsole das schwarze Plastik durch edles Holz ersetzt:

post-87440-14435402408187_thumb.jpg

post-87440-14435402406383_thumb.jpg

post-87440-14435402405_thumb.jpg

Mir geht es eigentlich genauso, wie netburner, auch beim L322 (also dem Vorgänger) sagt mir das Facelift schon nicht mehr zu. Rein vom Design ist der L322 in der Version, wie er von 2007 bis 2009 gebaut wurde mein absoluter Favorit, danach gab es zwar begehrenswerte Technik (4,4L V8 Diesel, 8-Gang-Automatik, etc.), aber die Optik hat schon gelitten.

Den L405 (also das jetzt neue Modell) fände ich sehr ansprechend, wenn er nicht die Unart hätte, die Scheinwerfer und Rückleuchten in die Seiten zu ziehen. Ich finde das ganz großen Mist und überhaupt nicht passend für das Image des Fahrzeugs. Eine reife, seriöse Dame braucht auch keine unechten Wimpern. :oops:

Technisch ist bei L405 dafür das Mindergewicht von 420Kg natürlich genial, dabei darf man aber auch nicht vergessen, daß der L322 das schwerste Fahrzeug unter den Mitbewerbern war. Wer viel hat, kann auch viel abspecken... O:-)

Abschließend fände ich es super-klasse, wenn ein Fotoshop-Freak mal die "unechten Wimpern" weg machen könnte, ich bin neugierig, wie der L405 ohne aussehen könnte. In der Realität wird es zwar sehr teuer/aufwendig, das konsequent/hochwertig zu realisieren, es könnte aber sehr spannend sein. 8)

post-468-14435402527362_thumb.jpg

post-468-14435402529362_thumb.jpg

post-468-14435402529972_thumb.jpg

post-468-14435402530819_thumb.jpg

post-468-14435402531658_thumb.jpg

post-468-14435402532382_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Da mich das Thema der hässlichen, unechten Wimpern doch sehr beschäftigt, habe ich mich mal mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftigt und ein bißchen gebastelt. So könnte ich mit dem neuen L405 sehr gut leben:

post-468-14435402542448_thumb.jpg

post-468-14435402545109_thumb.jpg

Anscheinend denkt aktuell man auch darüber nach ein V12 Modell mit BMW Motor auf die Räder zu stellen.

Gute Idee, aber warum BMW?

Herr Tata soll doch mal lieber darüber nachdenken, die Jaguar V12-Tradition zu reaktivieren.

Gruß,

Markus

Da mich das Thema der hässlichen, unechten Wimpern doch sehr beschäftigt, habe ich mich mal mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftigt und ein bißchen gebastelt. So könnte ich mit dem neuen L405 sehr gut leben:

Lass es, mir gefallen die "hässlichen Wimpern"! :evil:

Da das neue Fahrzeug von der Seite betrachtet über die gesamte Fläche keine weiteren Kontraste mehr bietet (Lüftungs-Kiemen farbliche nicht mehr abgesetzt) nehmen die gezogenen Leuchten der Fläche die Dominanz. Deine Retusche wirkt auf mich wie ein flachgelutschter L322-Klotz ohne jegliche Akzente.

Da mich das Thema der hässlichen, unechten Wimpern doch sehr beschäftigt, habe ich mich mal mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftigt und ein bißchen gebastelt. So könnte ich mit dem neuen L405 sehr gut leben:

Für ein Erstlingswerk ist dir das doch sehr gelungen! Ich finde auch das die schlichte Linie dem großen Range Rover besser steht.

@Markus: Gute Idee! Ich glaube nachdem Daimler mit dem G65 das Eis gebrochen hat, sehen wir in Zukunft mehr V12 Geländewagen. Sinn und Zweck sei mal dahin gestellt, aber Kunden scheint es wohl zu geben.

Einen V12-Range Rover halte ich für vorgetäuschen Schwachsinn, ebenso wie den AMG-G.

Ein Geländewagen soll nicht auf der Nordschleife brillieren, sondern vor dem Gutshaus.

Was mich am neuen Range Rover besonders stört, ist das Längen-/Höhenverhältnis, er wirkt nicht mehr kompakt, sondern aufgedunsen wie ein Q7. Und - wie der Range Rover Sport - einfach overstyled.

Aber man muß sich auch von seinen Träumen verabschieden können, ich werde jetzt 'mal nach einem schönen Range Rover der ersten Serie suchen...

post-67079-14435402549272_thumb.jpg

Der Neue wirkt im Vergleich doch wirklich etwas - Nouveau-Rich?

Bescheidene Grüße, Hugo

post-67079-14435402550802_thumb.jpg

Der Range soll nicht auf der Nordschleife brillieren, sondern auf den Märkten und somit bei der Zielgruppe.

Da scheinst du nicht dabei zu sein, ist aber nicht schlimm.

Das Fahrzeug soll kein Denkmal sein, sondern Geld machen.

Lass es, mir gefallen die "hässlichen Wimpern"! :evil:

Na, na, na, wer wird denn da gleich böse werden? :D

Du darfst gerne anderer Meinung sein und Dich auch über meinen Geschmack wundern, verbieten wirst Du es mir aber nicht können. :wink:

Es soll halt auch Leute geben, die auf alternde Drag-Queens stehen... X-):hug:

Das Fahrzeug soll kein Denkmal sein, sondern Geld machen.

Eben! Heutzutage kann man sich nicht mehr auf Tradition beruhen. Bestes Besipiel: Jaguar. Hätte man die Designsprache der gesamten Modellpaltte nicht radikal geändert, würde Jaguar das gleiche Schicksaal bevorstehen wie Saab (wenn Jaguar an der altbackenen und barocken Formensprache weiterhin festgehalten hätte). Zudem finde das ein Jaguar immer noch ein Jaguar geblieben ist. Die Formensprache ist immer noch schön, klassisch und elegant.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...