Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab mir meinen (Alb) Traum erfüllt


maddes2405

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

.......

Meine Frau träumt sogar schon von der ersten Reise im ersten Ferrari zum Gardasee, was will Mann mehr.

---> unbedingt machen. Gardasee mit Ferri ist ein Traum !

An einem Sportauspuff hätte ich großes Interesse, da mein derzeitiger 911 SC mit Folgerabgasanlage schon sehr gut klingt und der Mondial hier einfach etwas flach daherkommt.

---> momentan wird ein Sportauspuff hier im Teilemarkt für den Mondial angeboten. Eventuell ist das ja was ?

Gruß Martin aus dem Süden

Ansonsten noch herzlichen Glückwunsch zum Ferrari......und allzeit unfallfreie Fahrt !!

Stefan

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

dem Roten gehts ganz gut, er und vor allem ich warten auf den 1.4.2013 hoffentlich ohne Schnee und vorallem Salz. Den dann darf er wieder auf dei Strasse.

Bevor es aber losgeht müssen ein paar Dinge gerichtet werden.

- Fernsterheber Fahrerseite geht nur runter aber nicht mehr rauf

- irgendeine Dichtung ist nicht mehr ganz dicht und er verliert ein wenig Öl

- springt im warmen Zustand nach ca. 15 - 30 min extrem schlecht bis nicht mehr an

aber das war´s dann.

Sobald das behoben ist und die Klimaanlage neu befüllt wurde kann der ersten

Ferrarisaison nichts mehr im Wege stehen.

Freu mich schon wie ein kleines Kind.

Gruß Martin aus dem noch verschneiten Süden

...

- Fernsterheber Fahrerseite geht nur runter aber nicht mehr rauf

- springt im warmen Zustand nach ca. 15 - 30 min extrem schlecht bis nicht mehr an

a) Fenterhebermotor ausbauen und reinigen, Schalterkontakte auf Korrosion überprüfen

(am besten Relaisschaltung mit Steuer- und Laststromkreis bauen um Spannungsverlust über den Schalter zu vermeiden)

B) entweder Rücklaufventil an der Benzinpumpe defekt oder Membran im Benzindruckspeicher undicht (der Zylinder direkt neben der Benzinpumpe) - in den meisten Fällen letzteres -

einzige Starthilfe bis zur Fehlerbehebung: (sehr) langes Anlasserdrehen bei guter Batterie :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.:wink:

Aus meinem Druckspeicher tropft es tatsächlich. Dann ist der (hoffentlich einzige) Übeltäter ja gefunden.

Noch ne Frage, bei mir ist an dem Druckspeicher kein Schlauch in Richtung Tank, kann das so bleiben oder

muss ich da einen Schlauch verlegen?

Gruß Martin aus dem Süden

PS: Ich werd mir´s heute am 1.4.2013 nicht nehmen lassen eine Runde zu drehen, genügend Öl ist drin,ich mach ihn einfach erst wieder aus wenn ich zuhause bin und das Fenster ist ja nur halb offen.:lol:

...Aus meinem Druckspeicher tropft es tatsächlich. Dann ist der (hoffentlich einzige) Übeltäter ja gefunden...

yub... bei diesem Symptom 100%

edit: Boschnummer 0 438 170 004

...Noch ne Frage, bei mir ist an dem Druckspeicher kein Schlauch in Richtung Tank, kann das so bleiben oder muss ich da einen Schlauch verlegen?...

Schlauch nur bei US-Versionen, dann hast Du oben am Tank auch ein fitting

sonst nicht - die beiden anderen Schläuche gehen jeweils zur Pumpe und zum Filter

Fensterheber, Schalter, Motor und evtl. Relaisschaltung ordentlich machen, dauert übrigens 1 Tag Arbeit, mindestens ....und das pro Tür...wenn alles gut läuft ... nur so als Tip :wink:

Gruß aus MUC

Michael

  • 2 Wochen später...

aus Deinem anderen thread:

...nachdem wir bei meinem Mondial jetzt den Benzindruckspeicher und das Rückschlagventil mit vollem Erfolg ersetzt haben... und sogar die schon vorhandene Relaisschaltung für die Fensterheber repariert haben...

ein versöhnlicher thread-Abschluß mit Lösung des Problems :wink:

Glückwunsch :-))!

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...