Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausche eine Fahrt im Lamborghini Diablo gegen eine Fahrt in einem Deloren DMC12


DeLorean

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich heiße Marc und habe eine Frage, die sicherlich schon zigmal gestellt wurde. Allerdings habe ich ein kleinen Bonbon anzubieten, von dem ich mir erhoffe, dass ich mehr Erfolg als die meißten anderen Anfragen haben werde.

Meine Frau hat seit Jahren zwei Lieblingsautos - einen Delorean und einen Diablo. Vor etlichen Jahren hatte ich ihr mal einen Gutschein für eine Fahrt in einem Diablo geschenkt, doch leider ging vor Einlösung Selbigen die Firma pleite und wir haben in die Röhre geschaut. Damals (ich war in der Umschulung und meine Frau in der Ausbildung) hatten wir schlicht nicht die Finanzen um einen neuen Gutschein zu kaufen und so hat sich das Ganze von selber auf Eis gelegt.

Vor ca. drei Jahren sind wir dann allerdings zu ihrem Traumwagen, dem Delorean, gekommen und nennen ein solches Fahrzeug nun unser Eigen - damit wäre die Hälfte ja schon einmal geschafft. Beim Einkaufen im Kaufland, habe ich dann einen Gallardo vor der Tür gesehen und ein großes Banner, dass man Fahrten mit einem Lamborghini dort erwerben könnte (GT Sportscars aus Aachen oder so). Nach Rückfrage, ob die auch einen Diablo anbieten könnten (was bejaht wurde), habe ich eine Fahrt gebucht und meine Frau überrascht. Noch überraschter waren wir allerdings an dem Termin, als man uns sagte, dass die nur den Gallardo zur Verfügung haben und wir entweder den nehmen, oder eben gar keinen (wir haben immerhin die doppelte Fahrzeit bekommen). Nun hat meine Frau Blut geleckt, aber der Diablo ist noch immer nicht dabei gewesen. So kamen wir auf die Idee in einem Lamborghini Forum anzufragen.

Wer bietet meiner Frau eine Fahrt in seinem/ihrem Lamborghini Diablo an? Wir würden auch mit unserem Delorean angereist kommen und im Gegenzug eine Fahrt in eben diesem Fahrzeug anbieten. Aussage meiner Frau ist; gleiches mit gleichem. Fährt sie auf dem Beifahrersitz mit, dann ist das beim Delo ebenso. Darf sie selber fahren (ihr sitzt natürlich auf dem Beifahrersitz - ich bin da raus und versuche nur was zu organisieren), dürft ihr dafür den Delo selber fahren.

Randnotizen wären: wir kommen aus Kerpen, würden also uns nach Möglichkeit auf den Bereich Köln, Aachen, Düsseldorf und Ruhrgebiet festlegen. Meine Frau hat seit 11 Jahren den Führerschein und fährt auch regelmäßig. Wir sind beides keine Anfänger mehr, die nur einmal heizen wollen und haben auch Respekt vor Autos und dem Eigentum anderer Leute. Wenn man beim Treffen merken sollte, dass es nicht passt, würden wir uns auch mit ein paar Fotos und falls erlaubt einmal Probesitzen zufrieden geben, denn das wichtigste bei so einer Aktion ist unserer Ansicht nach das gegenseitige Vertrauen.

Also, dieses ist wirklich eine ernste Anfrage mit Gegenleistung und wer schonmal einen Delo live sehen wollte, hat hier ebenfalls eine Chance.

Danke zumindest, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dieses Thema bis hierhin gelesen zu haben und hoffentlich trifft man sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Back to the Future !

Hallo Marc (Marc mc Fly:-haaaa) willkommen hier auf CP.

Sag mal, mach mich froh : du hast nicht zufaellig so ein replica aus der Film oder ? Back%20to%20the%20Future%20Delorean%20Time%20Machine%20(1).jpg

Back%20to%20the%20Future%20Delorean%20Time%20Machine%20(7).jpg

Morgen fahren wir ua. zur NBR,da bekommst du bestimmt die moeglichkeit eine Fahrt zu tauschen :wink:

Marti mc fly edition oder die Strassen version :D

http://www.youtube.com/watch?v=7E5xHD7IR5k

der versuch ist ja nicht strafbar

leider rechne euch nicht so grosse chancen aus.

ja wer als kid zurück in die zukunft gesehen hat

der ist nicht ganz abgeneigt,es sind aber schon welten zwischen

130 und 500plus PS

die versicherung will Fahrerfahrung.

und nimmt für das jahr eine summe ab mit der mann einen delorean für ein jahr fahren kann.

Die wenigen vermieter nehmen 900 Euro plus 5tsd Kaution

für 200 KM fahren

für einen standart 91er diablo

aus gutem grund

einfach mal kurz den Berg rückwerts fahren

oder die kupplung nicht gekannt

und schon sind 5-10tsd Euro im Eimer.

wer einen Diablo hat ist froh wenn alles bestens ist und lässt niemanden ans Steuer.

es ist natürlich möglich das ihr einen Film geek mit diablo findet

der euch auf dem Beifahrer sitz mit nimmt wenn ihr den Sprit zahlt !

eins zu eins

wäre aber Lotto gewinn.

viel erfolg noch.

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

leider, leider ist es nur ein normaler DeLorean. Der Umbau würde in De (soweit ich weis) auch keine Zulassung bekommen. Wir könnten aber mit Flux Kompensator, Mr. Fusion und der Baseballcap aus Teil 2 dienen.

Was die Fahrt ansich betrifft. Nunja, ich kenne die Versicherungsbedingungen nicht. Aber wenn das hieran scheitert, dann ist meine Frau aber mindestens genau so froh, wenn es überhaupt klappt. Ich denke, es würde ihr nichts aus machen, auch auf dem Beifahrersitz platz zu nehmen. Und das > 500 PS was anderes als die 132 sind, ist klar. Wie schon geschrieben, eine Mitfahrt reicht völlig (den Gallardo hat sie meines Wissens mit Automatik gefahren).

Aber ich bin aufgrund des Feedbacks zumindest zuversichtlich, dass es kein unerfüllbarer Wunsch ist.

Grüße, Marc

Hallo DeLorean

Ich bin im Besitz eines Diablo 1994 mit neu gemachtem Motor und na ja ein wenig mehr PS. Ich könnte Dir euren Wunsch erfüllen nur Fahren lassen tu ich niemand anders als meinen Mech und mich. Die Kiste hat gemessene 712 PS und geht ab wie eine Sau. Interessiert?

Kein Kompressor. Der Motor wurde komplett bis in die letzte Schraube zerlegt. Die Bohrungen vergrössert auf ca. 6.2 l, geschmiedete Titankolben und Pleuel, Verdichtung erhöht, Gewichtsmasse an Schwungrad reduziert, Rennkat (Titan) und spez. Auspuffanlage. Dann wurde das Motormanagement elektronisch optimiert. Zusätzliche Kühlaggregate runden das ganze ab. Resultat auf Prüfstand: 712 PS und 685 Nm bei 22 Grad Celsius. Das ganze hat gute 50000.- gekostet. Alles klar? ;-)

Hallo Henjor danke fuer die Antwort ! Hoert sich gut an. Obwohl ich mich abfrage, warum soviel aufwand und kosten wenn ein Kompressor nicht nur billiger ist sondern auch noch das angreifen des Vermoegens usw verschiebt nach niedrigere Drehzahlen ? Ich bin zwar kein Motortechniker aber frage es mich trotzdem ab ..

Ich meine, der Diablo hat normalerweise eigntlich ein enges Bereich wo das Vermoegen zur Entwicklung kommt, und es liegt so bei 4500--7500 UPM. Mit Kompressor verschiebt es so richtung 2000-7500 UPM.. oder gibt es andere Nachteile beim Kompressor ?

hallo VT5700. Es hat sich so ergeben da ich den Wagen mit komplett zerlegtem Motor gekauft habe. Wir konnten so alles optimieren ohne allzu grossen Aufwand. Turbo/Kompressor oder NOS; nun ja, ich fahre tagsüber einen Lancer Ralliart Sportback mit unterdessen 364 PS und ich finde es beim Lambo ganz schön die Kraft ohne Kompressor abzurufen, wenn auch die Variante Kompressor immer wieder zum Thema wird. Sollte das irgendwann eingebaut werden, kommen die Bremsen komplett auch noch und ich weiss nicht ob es dann langsam "gefährlich" wird. Ich könnte mir vorstellen dass wir dann so im Bereich von über 850 PS unterwegs sind. Und der Wagen ist halt doch schon 16jährig was die Technik angeht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeLorean,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Unter dem Gesichtspunkt würde ich mir nicht erst bei 850 PS, sondern auch schon bei 710 PS Gedanken machen :wink:

Habt ihr euch eigentlich schon auf einen Termin geeinigt? Läuft der Deal?

Wir sind zwar dran dass es möglich wird, aber das liegt micht alleine an uns, da wir das noch mit einem Besuch von schweizer Freunden verbinden würden. Freundlicherweise hat allerdings auch VT5700 Bereitschaft gezeigt. Ich denke, dass es aber noch im September klappt und werde sofern gewünscht (und vom Diablo Besitzer erlaubt) auch gerne Fotos vom Treffen einstellen.

Na ja, man gewöhnt sich an alles. Es muss einfach immer ein bisschen mehr kontrolliert werden und es ist auch möglich ganz "harmlos" unterwegs zu sein. :-)

Bilder sind vom Wagen problemlos zu schiessen. Einfach keine Nummernschilder und Umgebungsfotos. Wieso dürfte klar sein :-)

Na ja, man gewöhnt sich an alles. Es muss einfach immer ein bisschen mehr kontrolliert werden und es ist auch möglich ganz "harmlos" unterwegs zu sein. :-)

Einverstanden. Ich hab es zwar nicht nachmessen lassen aber auf Papier ist es vielleicht viel, in der Praxis gewoehnt man sich schnell daran

Bilder sind vom Wagen problemlos zu schiessen. Einfach keine Nummernschilder und Umgebungsfotos. Wieso dürfte klar sein :-)

Verzeihe meine bloede Frage, aber das letzte ist mir nicht ganz klar. Warum muessen immer Kennzeichen abgeklebt werden bzw weggemacht in Photoshop ?

Was ich so bedenken kann :

- Finanz/Steueramt ?

- Polizei ?

- Diebe ?

- .... ?

Wir sind zwar dran dass es möglich wird, aber das liegt micht alleine an uns, da wir das noch mit einem Besuch von schweizer Freunden verbinden würden. Freundlicherweise hat allerdings auch VT5700 Bereitschaft gezeigt. Ich denke, dass es aber noch im September klappt und werde sofern gewünscht (und vom Diablo Besitzer erlaubt) auch gerne Fotos vom Treffen einstellen.

Alles ein Problem. Fahre gern in der Eifel

Hallo VT5700: Für Ergänzungen zu bestehenden eigenen Beiträgen (wenn es der letzte im Thema ist), gibt es den "Bearbeiten"-Knopf.

Danke!

Hallo Roland, ich verstehe nicht was du meinst. Ich bearbeite fast immer meine Beitraege weil mein Deutsch so schlecht ist. Kannst du erklaeren was du meinst bitte ?

Ich hatte das geschrieben, weil du drei Beiträge hintereinander innerhalb kürzester Zeit abgeschickt hattest. Solange noch keiner auf einen letzten Beitrag geantwortet hat, kannst Du innerhalb einer gewissen Zeit Deinen Beitrag ändern, bzw. sollst es auch. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Wenn nicht, schick mir eine kurze PN.

Und nun: BTT

Verzeihe meine bloede Frage, aber das letzte ist mir nicht ganz klar. Warum muessen immer Kennzeichen abgeklebt werden bzw weggemacht in Photoshop ?

Es ist in der Tat relativ einfach mit dem Kennzeichen den richtigen Halter inkl. Adresse herauszufinden. So macht man es Dieben relativ einfach... Also Kennzeichen wegmachen und die Diebe schauen in die Röhre ;-)

Grüße

  • 4 Wochen später...

Es blieb bei der Beifahrerlösung, wobei das weniger mit der Chemie zu tun hatte, als mit den Versicherungsbedingungen. Die Chemie wiederum war so gut, dass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist, was meine Frau natürlich ganz besonders freut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...