Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Historie zum Fahrzeug rausfinden?


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur am Rande: EZ und Bj können um einige Jahre differieren z.B. bei Vorführfahrzeugen, die der Händler lange nur mit roter Nummer bewegt hat, bis sich ein Käufer fand. Mein ehemaliger VW war Bj 1992 aber EZ 1994, wohlgemerkt beides in Deutschland.

Lieber Manuel,

leider verstehe ich schon seit längerem so einiges nicht mit Dir und Deinem 348 und habe gelegentlich auch das Gefühl, daß Du uns hier mit Deiner Story einen ganz gewaltigen Bären aufbindest...

Wenn Du nun sogar vom Fahrzeugkauf zurücktreten möchtest, warum hast Du dann ganz aktuell den Preis für die Räder in Deiner Verkaufsanzeige reduziert.

Von der Wertminderung aufgrund der verschiedenen Umbaumaßnahmen mal abgesehen wird dieses Unterfangen sicherlich nicht einfacher, wenn dann auch noch die originalen Räder fehlen. Und Deine Verhandlungsposition für einen nachträglichen Vergleich in punkto Kaufpreis wird dadurch auch nicht besser, warum sollte der Verkäufer das Auto zurücknehmen oder Dir nachträglich etwas rückerstatten, wenn Teile fehlen und das Auto im ursprünglich verkauften Zustand gar nicht mehr existiert ?

Wünsche Dir daß alles einen guten Verlauf nimmt!

Gruß, Georg

Die verspätete EZ kam in diesen Jahren öfter vor. Da rauschte ja der aufgebauschte/´gehypte´ Sportwagenmarkt runter.

Habe da auch einen entfernt Bekannten, der mit einem Porsche (sich ver)spekuliert und dann mitte der 90er entnervt die Hoffnung aufgegeben hatte, dass sich der Markt wieder erholt und er aus der Sache doch noch Gewinn hätte schlagen können.

Er hat den Wagen dann endlich zugelassen. Bj. ist der 1989 - EZ 95 oder 96 ... kurz bevor die Euro 1 ein Problem geworden wäre ...

Davor hatte er den Wagen auch schon bewegt - mittels Kurzzeitkennzeichen u.ä. -- aber eben ohne Zulassung.

  • 1 Monat später...

So nach langem jetzt ein ENDE in Sicht.

Zum Unfall kann wie vor keiner was sagen, keiner war es ( sehr komisch ).

Ein Preisnachlass vom Wagen wurde mir zugesichert, schriftlich auch festgehalten und in kürze auch auf meinem Konto. :wink:

Zum Fahrzeug selbst nach einige abgleiche.

1 EZ war 1990 in Italien somit hab ich ein Wagen aus der Serie 89 Bj.

1 EZ in D. 1994

  • Gefällt mir 1
  • 5 Jahre später...
Gast Kurt_Kroemer
Am 13.8.2012 um 17:26 schrieb SManuel:

Punkt 2,

Fahrzeug ist Unfallfrei, laut vorbesitzer und Kaufvertrag.

Fakt ist aber, es ist ein Unfallwagen und nur zu sehen wenn man die Frontstoßstange abbaut. TÜV SÜD war bei Mir vor ORt um die Sachlage anzuschauen.

Das liest sich als schon nicht unerheblicher Schaden.

Wenn es erst nach Abbau von Karosserieteilen sichtbar ist, dann bleibt wohl nur noch die strukturelle Substanz.

Der 348 hat eine eine selbsttragende Struktur bis zur Spritzwand.

Wenn daran ein Unfallschaden ersichtlich ist, dann ist es schon heftig gewesen.

Insofern haben wir es hier mit einem Rosstäuscher zu tun, der seinen unbedarften Kauf an den nächsten weiter reichen will.

Das erfüllt den Tatbestand des Betrugsversuches.

Selbst wenn dieser Schaden beim Verkaufsgespräch offen gelegt würd, dann ist es immer noch eine Schweinerei, da dann jeder vom Kauf Abstand nimmt.

Im übrigen würde ich als potentieller Kunde bei Bekanntwerden eines Schadens erst bei Besichtigung alle mir entstandenen Kosten einschliesslich Verdienstausfall einklagen.

Da kommt auf den Verkäufer im Zweifel  ordentlich Ärger zu.

Unabhängig davon ist der angebotene Wagen mit dieser Vorgeschichte absurd teuer.

Wenn der für 35 Tsd. den Besitzer wechselt, dann ist das schon sehr viel.

Ich habe in den mir zugänglichen social medien schon mal einen Link gelegt.

Wehret den Anfängen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...