Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
netburner

Pariser Autosalon Mondial de l'Automobile 2012 - Welche Neuheiten sind zu erwarten?

Empfohlene Beiträge

netburner
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Nachdem mein Thread zum Genfer Salon im März durchaus einigen Anklang fand, werfe ich erneut einen Blick in die Kristallkugel und schaue mal auf die Neuheiten, die ab Ende September in Paris zu bestaunen sein werden:

Gerüchte kennzeichne ich wie üblich mit (?).

Audi:

Q5 Facelift

SQ5 TDI

RS6 Avant (?)

A3 Sportback (?)

R8 Facelift

R8 V10 Plus

R8 e-tron (Serienversion)

Bentley:

Continental Flying Spur (?)

BMW:

1er Dreitürer

M135i

3er Touring (Europapremiere)

3er GT

4er Coupé (?)

4er Cabrio (?)

M3/M4 (?)

Chevrolet:

Trax

Citroen:

DS3 Cabrio

C4 L

C-Elysée

C4 Picasso

Dacia:

Dokker

Logan II

Sandero II

Facel Vega:

Coupé Concept

Ferrari:

Enzo-Nachfolger (evtl. nur Chassis?)

458 "Scuderia" (?)

Fiat:

Panda 4x4

Ford:

Fiesta Facelift (?)

Mondeo

Hyundai:

Santa Fé (Europapremiere)

Jaguar:

F-Type

XFR-S (?)

Kia:

Carens

Sorento Facelift

Lamborghini:

Aventador Roadster (?)

Land Rover:

Range Rover (?)

Lexus:

LS

Mazda:

6

Mercedes-Benz:

A 45 AMG (?)

CLS Shooting Brake (Europapremiere)

SLS E-Cell (Serienversion)

SLS Black Series (?)

Mini:

John Cooper Works GP

Paceman

Mitsubishi:

Outlander Hybrid

"Mirage"

Opel:

Adam

Astra Facelift

Astra Limousine

Peugeot:

208 GTi

2008

301

Porsche:

Cayman (?)

991 Carrera 4

991 Carrera 4S

991 Targa (?)

Panamera Facelift (?)

918 Spyder (Serienversion) (?)

Renault:

Clio

Clio Grandtour

Espace Facelift

Seat:

Toledo

Leon

Skoda:

Rapid

Smart:

Concept

Toyota:

RAV-4

Volkswagen:

Golf VII

Volvo:

XC40

Erweiterungen werde ich vornehmen, sobald sie bekannt werden.

bearbeitet von netburner
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
netburner
Geschrieben

Maserati:

Quattroporte (?)

netburner
Geschrieben

Porsche wird den 918 noch nicht zeigen (allenfalls eventuell Baugruppen oder das Concept).

Suzuki:

S-Cross Concept

McLarenfreak
Geschrieben

McLaren zeigt den P12 (als Concept)

matelko
Geschrieben
Facel Vega:

Coupé Concept

Meist Du etwa das auf Facebook gezeigte Modell? Von wem soll denn das angebliche Konzept-Auto stammen?

Diejenige Organisation, welcher die Markenrechte gehören, bestreitet, daß irgendetwas reales exisitere geschweige denn in Paris gezeigt werde... zumindest nichts, was den Namen Facel Vega trägt.

Ich nehme Wetten an, daß es sich um Blödsinn handelt.

netburner
Geschrieben

Ich hab diese Info einfach mal frech der AMS entnommen. Da ich Facel Vega aber auch nicht als Aussteller in der Liste des Veranstalters ausmachen kann, gehe ich ebenfalls von einer Ente aus. Schade eigentlich, aber andererseits dann auch keine Enttäuschung, wie der kürzlich in Genf gezeigte Hispano Suiza, von dem seitdem nix mehr zu hören ist.

MThusiastic
Geschrieben

Ferrari:

Enzo-Nachfolger (evtl. nur Chassis?)

458 "Scuderia" (?)

Ich weiss von meinem Freundlichen, dass die komplette Entwicklungskapazität am Enzo-Nachfolger hängt und somit mit dem Scuderia NOCH nicht zu rechnen ist.

keulejr
Geschrieben
BMW:

...

3er Touring (Europapremiere)

...

Wurde der F31 nicht bereits im Juni auf der Leipziger AMI vorgestellt? Glaube mich jedenfalls daran zu erinnern dort einen 3er Touring gesehen zu haben.

netburner
Geschrieben

Will ich nicht ausschließen. Dann wäre es lediglich eine Frankreichpremiere :D

MischiMischi
Geschrieben
Will ich nicht ausschließen. Dann wäre es lediglich eine Frankreichpremiere :D

Nein, ich denke in Leipzig war das noch nicht die Serienversion oder "nur" ein Ausblick - Weil offiziell wird der 3er Touring erst nach Paris zu ordern sein.

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem mit unserem BMW Händler gesprochen.

porsche.fan
Geschrieben

Porsche zeigt eine Panamera Studie in Richtung "Shooting-bake" :wink:

Jules
Geschrieben
Nein, ich denke in Leipzig war das noch nicht die Serienversion oder "nur" ein Ausblick - Weil offiziell wird der 3er Touring erst nach Paris zu ordern sein.

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem mit unserem BMW Händler gesprochen.

Der 3er Touring kann bereits geordert werden!

Wir haben schon einige Vorbestellungen. :wink:

netburner
Geschrieben
Porsche zeigt eine Panamera Studie in Richtung "Shooting-bake" :wink:

Das ist aber auch eher eine Vermutung, als wirkliches Wissen, oder? Habe bisher nirgends was "offizielles" dazu gefunden, während sich das Gerücht zu dem Ding bereits seit Jahren durch den Blätterwald zieht.

MischiMischi
Geschrieben
Der 3er Touring kann bereits geordert werden!

Wir haben schon einige Vorbestellungen. :wink:

Höchstens aber beim Händler und nicht im Werk.

Unser Händler kann noch keine Bestellungen platzieren - so seine Aussage

keulejr
Geschrieben
Nein, ich denke in Leipzig war das noch nicht die Serienversion oder "nur" ein Ausblick - Weil offiziell wird der 3er Touring erst nach Paris zu ordern sein.

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem mit unserem BMW Händler gesprochen.

Also das Gedächtnis scheint noch zu funktionieren. Es standen definitiv zwei BMW F31 auf der AMI. Hier sind ein paar Bilder dazu: BMW F31 - Weltpremiere auf der AMI.

netburner
Geschrieben

Bentley:

Mulsanne Convertible Concept (?)

Toyota:

Auris

okuehlein
Geschrieben
Bentley:

Mulsanne Convertible Concept (?)

Ich hatte es so verstanden, daß er in Pebble Beach stehen sollte.....

netburner
Geschrieben

Der Pressebericht kam gestern Abend und nur mit Zeichnungen, Pebble Beach ging gestern Abend (US-Zeit) vorbei und es gibt bislang keine Fotos. Somit entweder eine Privatvorführung für VIPs und nur nach Abgabe von Kameras und Handys oder wirklich noch keine Vorstellung bisher.

Jules
Geschrieben

Nach einem längeren Gespräch, konnte ich einem Mitarbeiten der Quattro GmbH entlocken, dass das RS5 Cabrio in Paris vorgestellt wird. :-))!

okuehlein
Geschrieben

Und hier haben wir des Rätsels Lösung:

Bentley-Chef Dürheimer persönlich stellte mehreren hundert geladenen Gästen bei einer Art Salon Privé mit striktem Fotoverbot nicht nur die Geländewagen-Studie EXP 9Fvor, sondern hatte als Überraschung auch noch eine Cabrio-Variante des Mulsanne mitgebracht

Quelle:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/beim-concours-in-pebble-beach-zeigen-die-hersteller-neue-luxusautos-a-850943.html

netburner
Geschrieben

Gut, dann steigen die Chancen aber dennoch, dass er auch in Paris stehen wird :)

okuehlein
Geschrieben
Gut, dann steigen die Chancen aber dennoch, dass er auch in Paris stehen wird :)

Würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht so wäre ;-)

netburner
Geschrieben

Aston Martin:

DB9 Facelift

netburner
Geschrieben

Bentley:

Sportwagen Concept (?)

Lamborghini:

Gallardo Super Trofeo Stradale Spyder (?)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...