Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pariser Autosalon Mondial de l'Automobile 2012 - Welche Neuheiten sind zu erwarten?


netburner

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Thread zum Genfer Salon im März durchaus einigen Anklang fand, werfe ich erneut einen Blick in die Kristallkugel und schaue mal auf die Neuheiten, die ab Ende September in Paris zu bestaunen sein werden:

Gerüchte kennzeichne ich wie üblich mit (?).

Audi:

Q5 Facelift

SQ5 TDI

RS6 Avant (?)

A3 Sportback (?)

R8 Facelift

R8 V10 Plus

R8 e-tron (Serienversion)

Bentley:

Continental Flying Spur (?)

BMW:

1er Dreitürer

M135i

3er Touring (Europapremiere)

3er GT

4er Coupé (?)

4er Cabrio (?)

M3/M4 (?)

Chevrolet:

Trax

Citroen:

DS3 Cabrio

C4 L

C-Elysée

C4 Picasso

Dacia:

Dokker

Logan II

Sandero II

Facel Vega:

Coupé Concept

Ferrari:

Enzo-Nachfolger (evtl. nur Chassis?)

458 "Scuderia" (?)

Fiat:

Panda 4x4

Ford:

Fiesta Facelift (?)

Mondeo

Hyundai:

Santa Fé (Europapremiere)

Jaguar:

F-Type

XFR-S (?)

Kia:

Carens

Sorento Facelift

Lamborghini:

Aventador Roadster (?)

Land Rover:

Range Rover (?)

Lexus:

LS

Mazda:

6

Mercedes-Benz:

A 45 AMG (?)

CLS Shooting Brake (Europapremiere)

SLS E-Cell (Serienversion)

SLS Black Series (?)

Mini:

John Cooper Works GP

Paceman

Mitsubishi:

Outlander Hybrid

"Mirage"

Opel:

Adam

Astra Facelift

Astra Limousine

Peugeot:

208 GTi

2008

301

Porsche:

Cayman (?)

991 Carrera 4

991 Carrera 4S

991 Targa (?)

Panamera Facelift (?)

918 Spyder (Serienversion) (?)

Renault:

Clio

Clio Grandtour

Espace Facelift

Seat:

Toledo

Leon

Skoda:

Rapid

Smart:

Concept

Toyota:

RAV-4

Volkswagen:

Golf VII

Volvo:

XC40

Erweiterungen werde ich vornehmen, sobald sie bekannt werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Facel Vega:

Coupé Concept

Meist Du etwa das auf Facebook gezeigte Modell? Von wem soll denn das angebliche Konzept-Auto stammen?

Diejenige Organisation, welcher die Markenrechte gehören, bestreitet, daß irgendetwas reales exisitere geschweige denn in Paris gezeigt werde... zumindest nichts, was den Namen Facel Vega trägt.

Ich nehme Wetten an, daß es sich um Blödsinn handelt.

Ich hab diese Info einfach mal frech der AMS entnommen. Da ich Facel Vega aber auch nicht als Aussteller in der Liste des Veranstalters ausmachen kann, gehe ich ebenfalls von einer Ente aus. Schade eigentlich, aber andererseits dann auch keine Enttäuschung, wie der kürzlich in Genf gezeigte Hispano Suiza, von dem seitdem nix mehr zu hören ist.

Ferrari:

Enzo-Nachfolger (evtl. nur Chassis?)

458 "Scuderia" (?)

Ich weiss von meinem Freundlichen, dass die komplette Entwicklungskapazität am Enzo-Nachfolger hängt und somit mit dem Scuderia NOCH nicht zu rechnen ist.

Will ich nicht ausschließen. Dann wäre es lediglich eine Frankreichpremiere :D

Nein, ich denke in Leipzig war das noch nicht die Serienversion oder "nur" ein Ausblick - Weil offiziell wird der 3er Touring erst nach Paris zu ordern sein.

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem mit unserem BMW Händler gesprochen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nein, ich denke in Leipzig war das noch nicht die Serienversion oder "nur" ein Ausblick - Weil offiziell wird der 3er Touring erst nach Paris zu ordern sein.

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem mit unserem BMW Händler gesprochen.

Der 3er Touring kann bereits geordert werden!

Wir haben schon einige Vorbestellungen. :wink:

Porsche zeigt eine Panamera Studie in Richtung "Shooting-bake" :wink:

Das ist aber auch eher eine Vermutung, als wirkliches Wissen, oder? Habe bisher nirgends was "offizielles" dazu gefunden, während sich das Gerücht zu dem Ding bereits seit Jahren durch den Blätterwald zieht.

Der 3er Touring kann bereits geordert werden!

Wir haben schon einige Vorbestellungen. :wink:

Höchstens aber beim Händler und nicht im Werk.

Unser Händler kann noch keine Bestellungen platzieren - so seine Aussage

Nein, ich denke in Leipzig war das noch nicht die Serienversion oder "nur" ein Ausblick - Weil offiziell wird der 3er Touring erst nach Paris zu ordern sein.

Ich hatte diesbezüglich vor kurzem mit unserem BMW Händler gesprochen.

Also das Gedächtnis scheint noch zu funktionieren. Es standen definitiv zwei BMW F31 auf der AMI. Hier sind ein paar Bilder dazu: BMW F31 - Weltpremiere auf der AMI.

Der Pressebericht kam gestern Abend und nur mit Zeichnungen, Pebble Beach ging gestern Abend (US-Zeit) vorbei und es gibt bislang keine Fotos. Somit entweder eine Privatvorführung für VIPs und nur nach Abgabe von Kameras und Handys oder wirklich noch keine Vorstellung bisher.

Und hier haben wir des Rätsels Lösung:

Bentley-Chef Dürheimer persönlich stellte mehreren hundert geladenen Gästen bei einer Art Salon Privé mit striktem Fotoverbot nicht nur die Geländewagen-Studie EXP 9Fvor, sondern hatte als Überraschung auch noch eine Cabrio-Variante des Mulsanne mitgebracht

Quelle:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/beim-concours-in-pebble-beach-zeigen-die-hersteller-neue-luxusautos-a-850943.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...