Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Scuderia - Infos?


Yamaha

Empfohlene Beiträge

Hat jemand halbwegs zuverlässige Infos, wann bzw. ob er 2013 kommt, wieviel PS er hat bei welcher Gewichtsreduktion und wie sich der Preis gestaltet, in der Autobild von April war ein kl. Artikel mit Foto, welches aber auch PC-animiert enstanden sein könnte...

Frage ist natürlich ist der Mehrpreis im Verhältnis zur Abspeckung real oder ist er letztlich zu teuer erkauft? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Laut Vorverträge kommt er sogar schon im Dezember 2012.

Allerdings dürfte dies zu bezweifeln sein, da man in Maranello eigentlich noch gar nicht so richtig weiß was man eigentlich nun wirklich bringen will. :-o

Ok, das glaube ich auch kaum. Meines Wissens sind im August die Ferrari-Werksferien, dann müsste die

Presentation ja zum Pariser Salon im Oktober sein, oder vielleicht doch erst zum Frühjahr 2013 in Genf ??

Vielleicht sind die Italiener auch derzeit mit dem Enzo-Nachfolger überbeschäftigt und legen die Scuderiaversion auf 2014.....

Würde als Zeitpunkt für den 458-Scud auf die IAA 2013 tippen. Würde auch, wenn man die Vorgänger-Jahrgänge (Scud und Stradale) betrachtet, zeitlich passen.

Adios

Würde als Zeitpunkt für den 458-Scud auf die IAA 2013 tippen. Würde auch, wenn man die Vorgänger-Jahrgänge (Scud und Stradale) betrachtet, zeitlich passen.

Adios

Das hat mir mein Freundlicher auch bestätigt / orakelt, dass der frühestes Zeitpunkt, wenn überhaupt, die IAA 2013 sein wird.

Noch ne Frage zum laufendem Modell: Weiss jemand, ob für den 458 iger noch ein optisches/technisches Update als Facelift oder wie auch immer man es nennen mag ansteht ?? (also ähnlich wie es beim California dieses Jahr erfolgt ist) - manche Automobilseiten geben zum Teil Hinweise (aber ohne Fakten) dafür-

Ich selber glaube es nicht, da beim Italia dafür der Scuderia angeboten wird....

Eher nicht.

Da in der Vergangenheit "Facelifts" immer für die GT-Modelle (s. 599 = HGTE-Paket) offeriert wurde, um diese sportlicher zu trimmen.

Da aber der 458 die Sportskanone im Pferdestall ist, kommt hier nur die geschärfte Scuderia/Challenge-Variante.

Adios

Noch ne Frage zum laufendem Modell: Weiss jemand, ob für den 458 iger noch ein optisches/technisches Update als Facelift oder wie auch immer man es nennen mag ansteht ?? (also ähnlich wie es beim California dieses Jahr erfolgt ist) - manche Automobilseiten geben zum Teil Hinweise (aber ohne Fakten) dafür-

Ich selber glaube es nicht, da beim Italia dafür der Scuderia angeboten wird....

Vielleicht könnte mal wieder einen 458 Spider bringen (statt dess dusseligen 458 CC)- dann würde ich mir den Kauf eines Ferrari wieder überlegen.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Yamaha,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder
Meine letzte Info war 600PS und Mindergewicht ähnlich wie beim 430Scud :???:

wird wohl so kommen....

diese Mail kam heute von meinem Ferrari Händler.....

Dear Werner, until now we have only this confidential details, about 458 Scuderia !

- over 600 PS (592 bhp) from upgrated 4,5l V8

- 130 kg weight reduction (1250kg weight)

- carbon fiber wheels and roof, carbon fiber interior with some elements from Enzo successor, active brake cooling as on F12

- 0-100km/h in 3,0s, 0-200km/h in 8,9s, Fiorano laptime 1:22,5s

- improved front and rear suspensions

About the basic price list it will be around 20% + from 458 Spider

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Ist das schon serienreif ?

kann ich dir leider nicht beantworten...

denke aber - nachdem die Info von Ferrari kam - dass es dann auch so kommen wird... :wink:

und wie auch F40org schon sagte, beim neuen Enzo wird`s auch kommen....:wink:

Am aktuellen Koenigsegg Agera sind meines Wissens nach bereits Carbonfelgen zu finden. Und was die kleine aber feine Koenigsegg-Manufaktur in Schweden hinbekommt, sollte doch für Ferrari auch zu schaffen sein...

  • Gefällt mir 1

Aber alle ohne Zulassung in DE. Es gibt bis jetzt meines Wissens nach keine Prüfnorm für CFK Felgen/Bauteile.

Es wird aber daran gearbeitet und soll auch bald kommen. So gesehen könnte das gut sein ( allerdings gefällt mir das Design so gar nicht).

Ich weis auch noch nicht ob ich Fan von CFK Felgen werde. Ein super Material, aber bei Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig ob es Sinn macht.

  • 6 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...