Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breite Reifen für M3 E46


rockbert

Empfohlene Beiträge

Hallo M-Kollegen,

ich fahre im Moment diese Größen

V: 235/35/19

H: 265/30/19

Michelin Pilot Sport Cup

und würde gerne etwas mehr grip haben.

Ich plane nun

V: 265/35/18

H: 295/30/18

anzuschnallen.

Hat jemand mit diesen Größen Erfahrung?

Welche Felgen in 18 zoll nehmt ihr dazu?

Hat eine ABE gereicht oder musste eine Einzelabnahme ran?

Danke vorab für eure Antworten.

Robert & Emma ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine ABE wird es für die Kombination wohl nicht geben. Zumal die dann für den ganzen Radsatz gelten müsste und der dann ebenso eingetragen werden muss.

Ich würde erstmal checken ob die Größen überhaupt drunter passen. Die Felgen sollten dann wohl auch entsprechend breiter sein. Als Felgen bieten sich z.B. OZ Ultraleggera an.

Du fährst schon breitere Bereifung, als original vorgesehen.

Noch breitere Reifen bieten nicht unbedingt auch bessere Fahreigenschaften.

Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass schon deine derzeitige etwas breitere Reifenkombi die Fahreigenschaften im Vergleich zur Origimnalbereifung (225 vo/ 255 hi) merklich negativ beeinflusst.

Vielleicht kann dir dazu ein was z.b. Rennstreckeneinsatz betrifft erfahrener User etwas handfestes sagen, wie sich eine Verbreiterung der Reifen genau auswirkt.

Bei deiner angestrebten Kombi ist sicher eine Begrenzung des Lenkeinschlags nötig, breitere Felgen wie schon erwähnt mit allen Folgen (Eintragung, Spur- und Sturzeinstellungen, ggf. Karosseriearbeiten an den Kotflügeln)

Spätestens bei den Karosseriesachen würde ich mir überlegen, ob ich den schönen M3 "verbastele" ohne Rückbaumöglichkeiten.

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...