Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Felgen eintragen beim 360


flying_bomb

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir einen Satz neue Scuderia Felgen für meinen 360er in Gold gekauft

Mein 360er ist Rot und ich find rot und gold passt super zusammen und haben die wenigsten

Felgengröße ist

vorne 8 x 19 ET 31,5

hinten 10 x 19 ET 38

Meine Frage jetzt welche Reifengröße kann oder soll ich fahren?

Hat die schon einer drauf und kann mir mit der Eintragung helfen

Viele Grüße aus Bayern und Danke schon mal

post-63752-14435401723032_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Habe auch welche gekauft , werden morgen draufgeschraubt , hab Bridgestone 225/35 & 285/30 , hinten eine 30er Reifenhöhe ist wichtig sonst spinnt ASR / und ESP , kann aber auch erst morgen sagen ob es passt :)

Hallo

Auto ist unfahrbar , hat in beim kleinstewn Gasstoß sofort ASR und ESP an , vorderachse ist extrem schwammig geworden , Frage an die experten : Was muss man ändern ? oder funktioniert das Auto wirklich nur mit den Originalen Felgen ??

Optik ist 1a - deutliche Verbesserung. Gefällt mir auch noch besser als mit Challenge-Felgen. Vor allem wirkt auch die Bremse gar nicht so klein, wie vielleicht zu befürchten gewesen wäre.

Die Modifikation, dass man den 360 mit 19" und gerade den Scud.-Felgen ausstattet, ist auf tifosi-chat bekannt und mehrfach gemacht worden. Wenn Du auf CP keine Antwort kriegst, könntest Du es da versuchen.

... hab Bridgestone 225/35 & 285/30 , hinten eine 30er Reifenhöhe ist wichtig sonst spinnt ASR / und ESP , ...

Sagt wer?

Ist auch egal, zumindes von Abrollumfängen hat der keine Ahnung.

Ziel muss es sein, so nah wie möglich an den Serienpneu mit dem Abrollumfang zu gelangen!

Jetzt gib doch einfach mal statt 30, eine 35 beim Hinterrad in dem Tool ein.

http://auto.makrochip.de/abrollumfang.html

Der 30ger Pneu hat ca. 7,5 cm mehr Abrollumfang als der Serienpneu! Das funktioniert nicht.

Mit einem 35ger Pneu wären es nur 2cm gewesen.

Oder könnte es etwa sein, er wollte 30ger Pneu loswerden?:???:

Alles egal. Generell kann man aber sagen, dass die elektronischen Helferlein am besten mit den Serienpneu funktionieren.

Bei einer Abweichung von 1-2cm , also beim 35ger Pneu hinten, kommen die Helferlein nicht mehr optimal, aber später als mit dem 30ger Pneu.

Du solltest auch noch wissen, dass das Auto am frühesten auf Abweichungen der Antriebsachse reagiert. Hier schlägt ESP, ASR wegen der Leistung relativ früh an. Das ist unangenehm, aber nicht weiter schlimm für das Fahrverhalten.

Schlimmer ist die VA, wenn hier wegen einer falschen Grösse das ABS, oder ESP nicht richtig arbeitet, wenn Du es mal brauchst...

Versuche so nah wie möglich an die Seriengrösse zu kommen, und achte drauf, dass diese Pneu eine Zulassung erhalten.

Leider kann ich Dir die richtige Grösse nicht nennen, aber da hilft Dir vielleicht ein ander User aus dem Forum.

  • Gefällt mir 1

Interessanter Thread und endlich eine Felge die mir neben der Serienfelge auf dem 360 richtig gut gefällt.

Wie weit sied Ihr schon mit dem Thema "Eintragung" - wenn ich mal davon ausgehen, dass man sich mit der Reifengröße entsprechend annähert und alle Helferchen vernünftig funktionieren.

du brauchst vorne 235 35 19 und hinten 295 30 19 das funktioniert ganz sicher. 225 35 19 ist 430er bereifung. bei deiner bereifung sind abrollunfänge von beiden achsen zu klein.

die fast optimale kombination wäre eigenentlich 235 35 + 275 35 19. näher kommst du an die orginal abrollumfänge nicht heran. wobei ein 275er reifen auf die 10j felgen hinten wieder nicht so optimal passt.

ich hatte 430er felgen mit 235 vorne und 295 hinten montiert. auto lief sehr gut.

ein 360er hat kein esp. sollte die von dir genannte bereifung nicht funktionieren, fängt bei jeder bremsung das abs an zu rattern. (eben wie wenn es draussen eisig wäre). dies ist bei baujahr 99-2001 der fall. ab baujahr 2002 ist das abs dann nicht mehr so sensibel.

ein freund von mir hatte 430er felgen und bereifung montiert (225 35 + 285 35), mit dem abs alles in ordnung, bei meinem 360er (bj. 99) unfahrbar, da eben das abs bei jeder bremsung zu arbeiten begonnen hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo flying_bomb,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

War am 29. Juli in Ulm und da hat mir einer gesagt wenn man vorne 35er Querschnitt hat braucht man hinten 30er Querschnitt sonst haut das nicht hin, mein Bekannter fährt vorne 235/35x19 und hinten 295/30x19 und hat keine Probleme, viele haben doch auch die 430 Serien Felgen drauf, würde mich Interessieren welche Bereifung die fahren

Kann mir das gar nicht vorstellen das es nicht geht sonst müsste ich meine Felgen wieder verkaufen, habe sie schon mal kurz montiert

post-63752-14435401792965_thumb.jpg

post-63752-1443540179627_thumb.jpg

post-63752-14435401799627_thumb.jpg

hätte eine komplettsatz kerscher felgen (19er) mit michelinreifen (neu) zu verkaufen.

bereifung va. 8j 235 35 19 ha.9,5j 275 35 19. michelin ps2 neu !!

design wie auf meinen auto zu sehen.

preis gegen gebot.

Hallo

Habe heute den Luftdruck kalt geprüft , und bin auf die OEM 18 Zoll drücke von VA /HA 2,2 Bar gegangen , fährt sich schon besser , habe die Bridgestone Potenza S001 drauf und in mehreren Foren gelesen das der Reifen eine Einfahrzeit von 1000 km braucht bis er richtig funktioniert - Bis jetzt ist das Fahrzeug schwammig auf der VA komplett das gegenteil der OEM Berreifung die extrem Präzise im Lenkverhalten war ( Reifen war auch fast unten )

Herzlich Willkommen Du Herrenfahrer.

Sicher hast Du nur "vergessen" zu erwähnen, dass die Felgen nie eine Strassenzulassung bekommen können.

Und das der aufgerufene Preis jenseits des Marktwertes sind.:wink:

Vielleicht weisst Du auch nicht, dass der Stradale 19" Felgen hat.

  • Gefällt mir 1

Hallo kkswiss,

danke für die Begrüßung im Forum. Es ist alles richtig was du sagst. Es handelt sich um eine 18-Zoll RENNSPORT-Felge ohne Straßenzulassung (steht auch im Angebot). Also für jeden, der etwas Schönes für die Rennstrecke sucht oder vorzugsweise in Italien unterwegs ist.

Hab jetzt hinten 285 /35 drauf und den Luftdruck auf 2 Bar VA / HA gesenkt , Auto funktioniert nun wieder zu 90 % , Reifen haben jetzt 500km drauf und sind eingefahren .

Optik ist Top , aber vom reinen funktionieren ist es (zu meiner jetzigen Konstellation ) mit den OEM Felgen am besten.

Felgen habe ich jetzt drauf, Bereifung 235/35x19 und 295/30x19

Bin eine kurze Runde gefahren, super, leuchtet nix auf

Möchte mir jetzt noch die Streifen vom 430 Scuderia drauf machen aber in Gold, kennt jemand eine Bezugs Adresse vielleicht?

post-63752-14435402743577_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...