Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Porsche 911 mit über 450PS für 65.000-70.000?


dobby

Empfohlene Beiträge

@ LittlePorker-Fan

sorry zwischen dem 996 carrera und dem 997 liegen kleine welten (auch qualitativ) und sind nach meiner ansicht - auch in bezug des wiederverkaufs - nicht zu vergleichen :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • dobby

    29

  • LittlePorker-Fan

    12

  • Datloke

    4

  • biggi512tr

    4

Interessanter Thread:

Dir macht ein RS4-Bomber auf der Piste keinen Spaß mehr? (Gut, ist ja auch nachvollziehbar.)

Lösung: mehr Power? :???:

Du willst die Nordschleife unsicher machen und richtest dich nach den Rundenzeiten der Profis, traust dir aber kein Auto ohne ESP zu und schaust dir jetzt auch Tipsen an? :???:

M.M.n. wäre ein 997 Carrera S Mk 1 mit Sportfahrwerk (kein PASM) und Sperre (evtl. auch WLS) ein guter Kompromiss zwischen Sport und Alltag (ein GT3-Light sozusagen), wobei es auch hier schwer sein wird, ein gutes Exemplar aufzutreiben.

PS: Willst du Cups fahren?

@ LittlePorker-Fan

sorry zwischen dem 996 carrera und dem 997 liegen kleine welten (auch qualitativ) und sind nach meiner ansicht - auch in bezug des wiederverkaufs - nicht zu vergleichen :wink:

Ich rede von Tiptronic-Turbos

wie es der graue in der Mobile.de Anzeige ist.

Tiptronic ist weder beim 996 Turbo

noch beim 997 Turbo

gut verkäuflich oder gefragt.

Eher im Gegenteil. Jeder jammert wenn er sowas in Zahlung nehmen muss ...

Was geht sind Schalter oder 997 TT FL-PDK´s

Interessanter Thread:

Dir macht ein RS4-Bomber auf der Piste keinen Spaß mehr? (Gut, ist ja auch nachvollziehbar.)

Lösung: mehr Power? :???:

Du willst die Nordschleife unsicher machen und richtest dich nach den Rundenzeiten der Profis, traust dir aber kein Auto ohne ESP zu und schaust dir jetzt auch Tipsen an? :???:

M.M.n. wäre ein 997 Carrera S Mk 1 mit Sportfahrwerk (kein PASM) und Sperre (evtl. auch WLS) ein guter Kompromiss zwischen Sport und Alltag (ein GT3-Light sozusagen), wobei es auch hier schwer sein wird, ein gutes Exemplar aufzutreiben.

PS: Willst du Cups fahren?

auf der Autobahn macht er Spaß, aber für den Ring ist er nicht das Wahre.

Und ich will leistungstechnisch keinen großen Rückschritt machen, also sollte mehr Leistung als der RS4 haben (Beschleunigungswerte außen vor gelassen).

Und direkt die Nordschleife meine ich nicht. "Meine" Strecke ist Hockenheim.

Ich habe die Profizeiten genommen um die Autos zu vergleichen. Dass ich weit weg bin von diesen Zeiten ist mir schon klar, nur wenn ein Profi nichtmal besser fahren konnte wie soll ich es dann hinkriegen? :D

gut an ohne ESP traue ich mich. Also der GT3 MK1 ist auch noch nicht abgeschrieben, aber sicherlich ist ein MK2 die bessere Wahl und so weit vom Budget sind die nicht entfernt, also warte ich lieber noch ein bisschen als mir den schlechteren MK1 voreilig zu kaufen.

Nur an den GT2 traue ich mich nicht heran, habe da hier auch einen Erfahrungsbericht gelesen und ne, das Auto ist nichts für mich :)

Gibts das Sportfahrwerk im Carrera S serienmäßig oder muss ich da dann wieder nachrüsten?

Das driftet jetzt aber ordentlich auseinander hier. Du ziehst ernsthaft einen 997Turbo mit Automatik in Erwägung für den Track?:-o

Deine Hausstrecke ist also Hockenheim. Gerade da bist Du mit vielen Autos besser bedient als mit einem 11er. Nicht das der dort wirklich schlecht wäre, aber für gleiches oder weniger Geld gibt es da bessere Alternativen.

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du Deine Ansprüche erst mal ordnen.:wink:

dann kann ich mir auch gleich wieder einen Corsa OPC zulegen und da wieder was reinstecken, er hat auch Spaß gemacht auf dem Ring :)

in Richtung Sportwagen sollte es schon gehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dobby,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gibts das Sportfahrwerk im Carrera S serienmäßig oder muss ich da dann wieder nachrüsten?

Bei Porsche gibt es grade mal den Aschenbecher Serienmäßig :D

Das Sportfahrwerk was der User Zorro meint ist nicht Serie sonder war immer als Extra zu haben. Tieferlegung dann 20 mm und Hinterachsquersperre gibt es zusätzlich.

Serie war beim Carrera S das PASM, das ist aber eigentlich kein Sportfahrwerk sondern nur eine aktive variable Dämpferreglung wobei früher die harte Stufe viel zu hart und hoppelig war, das hat beim 997/2 und beim 991 zwar nachgelassen, die besten Zeiten werden aber in tests fast immer in der weichen Stufe erzielt. Das echte Sportfahrwerk mit Sperre ist da doch deutlich besser wenn es um Rennstreckentauglichkeit geht.

Ist beim 997 etwas verwirrend:

997 Carrera MkI =

Standardfahrwerk

- Option: PASM (Aktivfahrwerk)

- Option: Sportfahrwerk + Sperrdiff

997 Carrera S MkI =

PASM (Aktivfahrwerk, Serie)

- Option: Sportfahrwerk + Sperrdiff

997 Carrera MkII =

Standardfahrwerk

- Option: Standardfahrwerk + Sperrdiff

- Option: PASM (Aktivfahrwerk)

- Option: PASM (Aktivfahrwerk) + Sperrdiff

- Option: PASM Sportfahrwerk (Aktivfahrwerk) + Sperrdiff

997 Carrera S MkII =

PASM (Aktivfahrwerk, Serie)

- Option: PASM (Aktivfahrwerk) + Sperrdiff

- Option: PASM Sportfahrwerk (Aktivfahrwerk) + Sperrdiff

Alles klar? : D

Ja - nur

bei den MkI führt es zur Liquidierung von PASM

beim MkII bekommt man das Sportfahrwerk dagegen nur noch mit PASM.

PASM hat absolute Fans

und absolute Gegner

Tach auch,

Du sagst ja selbst, dass Du nicht gerade der perfekte Fahrer bist. Der Threadtitel sagt -> 911er und Hauptsache 450 PS plus X.

Du willst also Nichtkönnen mit Mehrleistung kompensieren. Das kann nur schiefgehen.

Ich war mit meinem Vater vor ein paar Jahren zum Fahrtraining auf dem Nürburgring. Der Instruktor ist allen Teilnehmern und ihren 911ern, die auf dem hübschen Heck Kürzel trugen, die normalerweise für Mehrleistung stehen, mit einem stinknormalen 986 Boxster S um die Ohren gefahren. Selbst denen, die dachten, sie könnten es.

Und dann stell Dir vor, Du sitzt in Deinem schönen turbo und wirst auf dem Ring - welcher ist jetzt egal - von 'ner "alten, langsamen Gurke" wie dem Boxster überholt: Du kommst garantiert heulend wieder und schreist nach mehr Power.

Wenn Du unbedingt auf den Ring willst, dann lern lieber erstmal die "Standardporsches" ohne viel Schnickschnack richtig fahren. Steigern kannst Du Dich ja immer noch. Bringt doch sonst alles nichts.

Von daher, meine Empfehlungen:

968 CS

Standard 993 Coupé mit Handschaltung, etwas Fahrwerksoptimierung, fertig.

Wenn's was aktuelles sein muss: 997 Carrera S, Handschaltung, Sportfahrwerk (den hatten wir ja schon). Dieser ist allerdings bei richtigem Ringeinsatz aufgrund der fehlenden Trockensumpfschmierung mit Vorsicht zu genießen. Aber so schnell fährst Du ja sowieso nicht. 8)

Grüße

Du willst also Nichtkönnen mit Mehrleistung kompensieren. Das kann nur schiefgehen.

Die Motivation für die >400PS ist wohl, daß er auf der Autobahn nicht langsamer als mit seinem RS4 sein will.

Die Motivation für die >400PS ist wohl, daß er auf der Autobahn nicht langsamer als mit seinem RS4 sein will.

Richtig.

Und ja, mein RS4 hat keine 420PS mehr und ein Carrera egal ob S, 4S oder GTS kommt auf der Bahn nichtmal annähernd mit.

Außerdem würde ich auch gern mit den Herren im (neueren) Ferrari und Lamborghini usw in etwa mithalten können.

Für den Ring würde ein Cayman R, Boxster S, Carrera reichen, aber wenn ich jetzt mal ohne Platznot meine Strecke fahren möchte würde ich auch gerne den Luxus besitzen mal den Porsche nehmen zu können ohne direkt von einem 335i weggeblinkt zu werden. ;)

Die Motivation für die >400PS ist wohl, daß er auf der Autobahn nicht langsamer als mit seinem RS4 sein will.

Okay, einverstanden. Abnehmen kann man ihm die Entscheidung ja sowieso nicht. Soll er sich halt den turbo kaufen. Mein Hintergedanke war nur der womöglich demnächst kommende Thread: "Heute vom Mini auf'm Ring versägt worden. Turbo zu welchem Tuner bringen, um über 700PS zu kommen?"

Hast Du denn schon einmal einen Porsche gefahren, kennst das Auto und weißt es einzuschätzen?

Nach meiner Erfahrung bedarf es gerade in einem Porsche keiner 450 PS um erstens schnell zu sein, zweitens schneller als die allermeisten anderen zu sein und drittens an seine fahrerischen Grenzen zu kommen -

probier es doch erstmal mit einem normalen Carrera und arbeite Dich dann langsam in höhere Region des Porschefahrens; ich traue mir jedenfalls nicht zu, einen GT3 angemessen bewegen zu können.

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

Welcome im "Verarschthread"...

??

und nein ich hatte noch keinen Porsche. Und ich kauf mir jetzt auch keinen Carrera nur um mir in paar Monaten einen größeren Motor zuzulegen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...