Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Porsche 911 mit über 450PS für 65.000-70.000?


dobby

Empfohlene Beiträge

ja, habe auch schon nach GTS geschaut, aber zu teuer.

hm. mit Aston Martin habe ich mich eigentlich noch gar nicht beschäftigt.

Sind die denn was für den Ring? Habe da mal einen DBS gesehen, aber der war nicht sonderlich schnell unterwegs (was natürlich auch am Fahrer liegen kann). Aber AM ist doch mehr Luxus/Komfort als Sport? Das Hauptaugenmerk liegt bei mir ja auf der Ringtauglichkeit.

Habe jetzt mal geschaut. Der Aston Martin liegt in Hockenheim sogar noch knapp hinter dem RS4 und schon 3 Sekunden hinter dem 911 GTS. Also fällt leider raus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • dobby

    29

  • LittlePorker-Fan

    12

  • Datloke

    4

  • Chris911

    4

Nein suche ich nicht. Ich suche ein Auto das Spaß auf dem Rund macht. Und ein RS4 Avant macht in den Kurven einfach wenig Freude. Und wenn ein Aston Martin noch langsamer als ein RS4 ist dann wäre ein Kauf schwachsinnig.

Wer auf die Rennstrecke (Touristenfahrten) geht um sich dort Rennen zu leisten ist da meiner Meinung nach falsch.

Und dass ein Porsche 911 mehr Freude als ein Kombi (egal wie viel Leistung) und mehr Spaß macht braucht man wirklich niemanden zu erklären? ;)

Wenn ich ein Auto hauptsächlich für den Ringeinsatz suche ist wohl logisch dass auf die Rennstreckentauglichkeit wert lege? :D

Hmm da bliebe allenfalls noch ein Lotus Exige S in der Klasse, aber von allen im Budget würde ich dann spontan zum 997 GT3 MK I greifen. Zumal der MK I die schönere Frittentheke hat.

Und er hebt sich wenigstens etwas vom Einheits 997er ab.

Aber mit hohem Wertverlust wirst Du bei allen rechnen dürfen.

wie CP schreibt: der 997 C2S (evt. mit leistungskid X51) ist mit sicherheit eines der besten, noch kostenüberschaubaren funfahrzeuge auf dem ring und trotzdem klasse auch bei langstecke :wink:

Du hast für Dich den Cayman ja schon abgehakt. Ich kann aber nach jetzt einem halben Jahr mit Überzeugung sagen, dass der R für Trackdays und Touristenrunden nicht die schlechteste Wahl ist, zumindest für meine Verhältnisse. Bei den meisten Hobby-Fahrern, und da zähle ich mich zu, ist das Auto nach meiner Erfahrung nicht der limitierende Faktor :wink:.

Auf Strecken wie Hockenheim, Nürburgring GP und sogar Spa ist der 997 mit 385 PS, vergleichbarem Fahrer und ähnlichen Reifen eher langsamer. Auf der Nordschleife schaffe ich es bis Bergwerk ohne Not dran zu bleiben, danach hilft dem 11er die Mehrleistung und ich habe das Nachsehen. Aber wirklich dramatisch ist es nicht.

Verschleiß ist weniger als beim 11er, der Unterschied ist aber nicht wirklich ein Argument.

Umgerüstet habe ich nur auf Stahlflex-Bremsleitungen sowie die Bremsflüssigkeit. Das tat auf den kleinen Kursen Not, wird aber beim 997 nicht anders sein.

Die längeren Strecken lassen sich halbwegs erträglich mit dem Auto erledigen.

Halbwegs brauchbare 996 GT3 fangen bei Mitte 40k an, sind dann aber rund 10 Jahre alt. 997 GT3 gehen irgendwo bei 70k los, haben dann aber auch schon 4-5 Jahre hinter sich.

also hm.

Cayman und Carrera fallen raus. Es sollte da schon bisschen mehr sein.

Ist ja schön dass die auch ordentlich sind, aber für mich sind die nichts.

Ich warte einfach noch ein bisschen ob sich noch was gutes findet, eilt ja nicht O:-)

Dann hätten wir alle modernen Porsche´s in Deinem Budget durch - also welches Tür´l darfs sein?

A) 997 Turbo

B) 997 GT3 MkI

C) 996 Turbo S

D) 996 GT3 MkII

Edit: ... ach warten bringt doch nix. Wird man ja nur älter ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dobby,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

MC12 Corsa fahren wollen und ein Budget für Opel Corsa haben klappt halt nicht!

Die eierlegende Wollmilchsau ist halt nicht günstig!

Wie definierst du eigentlich fahrspass?

Warum macht der RS4 denn keinen spass?

Warum definierst du Spass über die Leistung?

Auch mit 100 PS lässt sich eine menge Spass haben, denn jedes Auto hat einen Grenzbereich.

Es gibt viele Autos die sind langsamer als dein RS4 machen aber mehr spass!

Alles etwas unausgegoren hier!

Turbo will er nicht wegen des Allradantriebes (Warum eigentlich nicht?)

GT2 996 hat er jetzt angst vor (zu recht - der Witwenmacher hat seinen Namen nicht umsonst)

Carrera S ist ihm zu langsam.

996 GT3 und 997 GT3 Mk1 will er nicht, weil kein ESP und Klima?

997 GT3 Mk2 hat er keine kohle für (Warum eigentlich nicht? So knapp sollte das Budget doch nicht kalkuliert sein)

Cayman R ist ihm auch zu popelig - Warum eigentlich? Das Mittelmotorkonzept ist doch eigentlich das bessere?

Wenn du ein reines Tracktool möchtest - greif zum 968 Clubsport - hat zwar auch kein ESP und ist dir sicherlich zu schwach - aber macht trotzdem laune - ach nee - der wagen ist ja zu alt.

Hm - so langsam ist das für mich hier alles dumgelaber - der gute will glaube ich garkein Auto sondern nur ein weig rumtrollen!

  • Gefällt mir 5
Gast Peter_Pan_

Hm - so langsam ist das für mich hier alles dumgelaber - der gute will glaube ich garkein Auto sondern nur ein weig rumtrollen!

Na Marc, heute Nacht schlechten $ex gehabt? O:-)

Außerdem sind Ferien; also einfach schreiben lassen.

Man braucht doch auch noch was zum Schmunzeln. :wink:

@FutureBreeze: Eindlich mal ein schlauer Kommentar!:-))!

Aber so ist es mit der Jugend heutzutage. Kann sich einfach nicht entscheiden oder weis nicht so recht was sie will.

Auf jeden Fall möchte dobby ein Spaßauto (irgendwas muss der junge Mann in seiner Freizeit machen), also keines für Fahrten zur Eisdiele oder zum Abschlepen hübscher Mädels.

Die ideale Kompromiss wäre daher der GTS. Nur der passt leider noch nicht in sein Budget. Das hilft nur eins: warten!

nein, ich trolle sicherlich nicht rum :D

der Cayman ist mir nicht zu popelig und hat auch sicher ein schönes Konzept, aber mir sagt der einfach überhaupt nicht zu.

Beim Carrera muss ich ehrlich sagen dass ich den nicht will weil Carrera (S) einfach mittlerweile jeder 3. fährt.

Und eigentlich stimmt es, wieso kein Allrad? Also der Turbo ist wieder im Rennen. Hat zudem auch die meiste Leistung und so ein Vollprofi, dass es ein GT3 sein muss bin ich nicht.

Werde trotzdem nach guten Angeboten für GT3 MK2 und GTS schauen, vielleicht findet sich ja doch was :)

und wie knapp das Budget bemessen ist ist ja eigentlich egal, mehr als 65.000 möchte ich nicht ausgeben und wenn mir das Auto besonders gefällt gehn auch noch 70. aber mehr will ich nicht. Finde es schwachsinnig sein ganzes Geld in Autos zu investierten, ich will ja auch noch leben ;)

Ist halt schwer das ideale Auto zu finden, außerdem wer sucht sich seinen Porsche innerhalb von 3 Tagen aus, sowas sollte gut überlegt sein. :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-997-turbo-coupe-cocoa-sport-chrono-bamberg/159250906.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.modelDescription=Turbo&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=295&minPowerAsArray=KW&minPrice=55000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS

hat jemand dazu eine Meinung?

der würde nur 60km von mir entfernt stehen, also ideal.

Sind die knapp 100.000km schon zu viel bei dem Fahrzeug?

hat jemand dazu eine Meinung?

der würde nur 60km von mir entfernt stehen, also ideal.

Sind die knapp 100.000km schon zu viel bei dem Fahrzeug?

Mach eine Probefahrt. Das Auto wird dich begeistern! Ich seh bei den 100.000km keine großartigen Bedenken, wenn du ihn sowieso nicht so lange fahren möchtest.

okay, werde diese oder nächste Woche mal hinfahren und mir den Wagen anschauen.

Muss man beim Turbo auf irgendwas achten beim Fahren bzw. Anschauen? Also Schwachstellen usw.

Das ist eine Tippse - mit dunkelbrauner Innenausstattung ...

mit dem Auto kannst Du alt werden, weil verkäuflich ist der praktisch nicht.

siehe:

Ich bin letztens einen netten 2007er 997 Turbo probegefahren mit knappen 50tsd Kilometer und sportlicher Ausstattung (Sport-Chrono Turbo, Schaltwegverkürzung, Sportsitze, 19").

Das ist ein feiner Allrounder. War sogar von einem PZO, Scheckheft, 1. Hand - war VHB 74tsd.

Einziger Nachteil ist der weitere Wertverlust ... aber ein feiner Wagen.

9tsd mehr VHB = Hälfte Kilometer + Schalter

Der wagen ist ein Porsche Approved Gebrauchtwagen - was soll da schon faul sein? du hast volle Porsche Gebrauchtwagengarantie! Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen - also kaufen!

vorteil: Keine Keramikbremsen - sprich geringere Kosten!

also kann ich wegen der Farben da noch ordentlich im Preis was machen?

denn, so komisch es klingt, mir gefällt die Kombi echt gut :D

ja schön dass der die Garantie hat, aber die währt auch nicht ewig und wenn ich auf der Probefahrt schon weiß worauf ich achten muss wäre das von Vorteil ;)

Was willst Du denn eigentlich? : D

Den Wagen kannst Du mit kurzer Haltezeit vergessen.

Den musst Du verschenken weil kein Mensch mehr das Tipstronix will. Da will jeder PDK oder Schalter.

Ein Bekannter versucht seit 1 1/2 Jahren einen geerbten 996 TT Tippstronix zu verkaufen (eher verschenken) - wenn mal jemand anruft bekommt er 20tsd EUR vorgeschmissen. Absolut unverkäuflich.

achso, jetzt hab ichs verstanden, tut mir leid :D

hm. ja. ich kenn mich, ich will den eh nicht lang fahren..

ach mist :D

rein unvernünftig gesehen wär der ideal für mich. Aber wenn ich den nichtma verschenkt los bekomme ist das auch wieder nichts.

ein 997 turbo macht richtig fun :-))!

wenn du noch zeit brauchst? meiner geht in den nächsten monaten evt. weg - hat aktuell 33.000 km und natürlich auch garantie :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...