Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung X6 Active Hybrid


strikeforce

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn ich sehr BMW-affin bin, ist meine persönliche Meinung: Es spricht wenig für den Active Hybrid X6.

Folgende Gründe:

veraltete Akku-Technologie (Nickel-Metall), geringe praktische Fahrunterstützung, kompliziertes und teilweise anfälliges Getriebe mit zu kurzer Übersetzung auf CVT-Basis (kein BMW-ZF-Getriebe sondern eine Entwicklung mit GM), 250kg Mehrgewicht, kein Adaptive Drive, kein Torque-Vectoring an der Hinterachse, wenig Anhängelast (2to statt 3,5to), kein zweiter Kofferraum im Boden, Elektro-Zusatzleistung unter Vollast nur für 3 (!) Sekunden abrufbar, respektable Anzahl von Fahrzeugen mit immer wiederkehrendem Elektronik-Totalausfall.

Ich den Active Hybrid über ein Wochenende gefahren, im Stadtverkehr lässt er sich mit 12-14 Litern fahren, im 50i werden es eher 14-16 Liter. Der reinelektrische Antrieb ist vernachlässigbar, offiziell bis zu 2,5 km, ich bin niemals über 1km herausgekommen, auch nicht bei probehalber nächtlicher 30km/h-Schleichfahrt. Schon bei sanftem Gaspedaleinsatz startet sofort der V8.

Die 26k Listen-Aufpreis zum 50i waren indiskutabel, der technologische und praktische Mehrwert vernachlässigbar...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...