Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lambdasonde Ferrari F355, 2.7 M.


Eckhardt1965

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Brauche Info wo Ich die Lambdasonde für mein Ferrari F355 GTS, 2.7 Motor

bekomme.

Der Motor 2.7 hat nur 1.

Der Motor 5.2 hat 2. Stück.

Sind das die gleichen oder...

Und Teile Nr.

Brauche mal Info:

Ist das normal wenn man den Stecker von der Lambdasonde abmacht und der Motor läuft nomal weiter oder ist die Sonde Defekt.

Bitte um Info.

Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine die Lambdasonde.

Der Motor 2.7 hat nur 1 pro Kat und der Motor 5.2 hat 2. einlass Kat und auslas Kat.

Ich habe den 2.7 Motor mit 1 Sonde.

Ich meine die Lambdasonde.

Der Motor 2.7 hat nur 1 pro Kat und der Motor 5.2 hat 2. einlass Kat und auslas Kat.

Ich habe den 2.7 Motor mit 1 Sonde.

Sorry Eckhardt!

Du hast natürlich Recht!

Die Monitorsonden hatte ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm!:oops:

Ich dachte nur an den rechten und linken Kat und den zwei dazugehörenden Lambdasonden!:oops:

Gruß Manni308

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich will bei meinem 2.7 F355er die Lamdasonden tauschen und bin hier gelandet. Wenn jemand eine gute Quelle für die Bosch #13309 hat, wäre ich für den Tipp dankbar. Suchmaschinen Ergenisse mit der Boschnummer führen mich zwar zu Lamdasonden Anbieter...da haben die Artikel aber wieder andere Nummern.

 

Grüsse 

 

 

das dürfte eine ferrari nummer sein ? bosch nummern sind meist 10 stellig. einfach an der sonde die nummer ablesen,dann kann man sie in der regel auch umschlüsseln ...so finde ich auf der Bosch-Seite für den F129B/40 motor beispielsweise die 4-polige Universalsonde Bosch 0 258 986 506 bzw. 0258986506 und die gibts für recht kleines geld ;)

  • Gefällt mir 1

Danke für die Inputs.  Ich dachte die #13309 sei die Bosch Nummer, weshalb ich einwenig irritiert war mit den mehrstelligen Nummern auf den Boschseiten.  Planktoms Link zur Bosch Seite war perfekt. Gehe auf Bosch Nr.0 258 003 309, diese entspricht dem Ferrari Ersatzteil 155010 (Mototronic 2.7)

 

Grüsse aus der CH

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eckhardt1965,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...