Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Felgen für MF-3?


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich suche neue Felgen für einen MF-3. Und das ist eine sehr schwierige Frage. Umwerfend schön finde ich die BBS Le Mans, ich fürchte aber, daß es nicht so einfach ist, diese sauber zu halten.

Optisch erste Wahl ist für mich die BBS CH-R in 20 Zoll schwarz mit dem VA-Anfahrschutz, leider paßt diese Felge aber nicht auf den MF-3 wg. Felgenbreite und Einpreßtiefe.:evil:

OZ Ultraleggera 20" schwarz ist sicherlich pflegeleicht, mir fehlt aber der Chromrand am Felgenhorn wie bei der CH-R. Ganz schwarz gefällt mir nicht.

BBS RS GT ist nicht mein Ding, mich stört das extreme Felgenbett.

Kennt vielleicht jemand eine 20" Felge in der Optik wie die CH-R mit einem Alurand am Felgenhorn, Größen 8,5x20" und 10x20", LK 5x120mm?

Idealerweise mit gutem Rundlauf wie bei BBS gewohnt?

Danke für Eure Tipps!

Uli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Uli,

konnte meine LeMans am MF3 problemlos sauber halten, der Schmutz fällz mir an der jetzigen FI-Felge mir der großen "Durchsicht" mehr auf.

Die FI gefällt mir auch am MF3 (mit Anfahrschutz).

Am Rebmannhof wie in der Schweiz (siehe Bilder) war die FI auch an einem MF3 montiert.

Gast Wiesel348

Wieso müssen es 20er sein?

19er sind leichter, agiler, komfortabler und bezüglich Fahrdynamik klar besser.

Und mit zunehmendem Alter - dem können wir uns alle nicht entziehen - wird Komfort immer wichtiger...

Das ist eine gute Frage! Ich denke, es ist die Optik, das Aussehen, die Eitelkeit......

Ich bin jetzt 5 Jahre 19" gefahren und möchte mal eine andere Felge haben (bislang BBS CH).

Der Fahrkomfort eines aktuellen MF3 mit 20" ist klasse, ich war hier auch skeptisch und sehr angenehm überrascht.

Die OZ Felge ist zudem sehr leicht, sowohl vom Gewicht als auch von der Pflege her.

Gruß Uli

19 zoll räder mit silbernem rand (aussenhump)- bei raddesign dunkel - wirken optisch wie 20 zoll :-))!

das evt. leichtere radgewicht (geringere ungefederte massen) erkennen selbst vollprofis nur "selten" beim fahren :wink:

daher wäre es ggf. eine überlegung ein 19 zoll rad optisch umzugestalten :lol:

Gast Wiesel348

post-84073-14435400969976_thumb.jpg

post-84073-14435400968242_thumb.jpg

Ein mir bekannter Schweizer Wiesmann-Händler (und nein, ich bin nicht beteiligt) hat an einem MF4 Roadster zweifarbige OZ ULtraleggera montiert. Man könnte so dein "Problem" bestimmt lösen.

P.S.: Pro Tipp verechne ich unter Freunden übrigens EUR 50.00. Zahlbar an Kids Sport Car Day!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Wiesel348

Und jetzt noch ehrlich unter uns Pfarrerstöchtern: Die OZ sehen einfach sch... aus. Da hat Mani schon recht mit den FI. Würde ich einen neuen MF3 kaufen, hätte der die FI. Nur schon deshalb, weil die nicht alle haben. Schliesslich ist jeder Wiesmann ein Einzelstück (deshalb habe ich mich seinerzeit auch für die Felge des BMW M3 CSL entschieden: sieht gut aus und hat keiner. Übrigens 19Zoll).

[ATTACH=CONFIG]53944[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]53943[/ATTACH]

Ein mir bekannter Schweizer Wiesmann-Händler (und nein, ich bin nicht beteiligt) hat an einem MF4 Roadster zweifarbige OZ ULtraleggera montiert. Man könnte so dein "Problem" bestimmt lösen.

P.S.: Pro Tipp verechne ich unter Freunden übrigens EUR 50.00. Zahlbar an Kids Sport Car Day!

Danke Marcel! Aber erstens ist das keine Ultraleggera und zweitens geht es um den MF3......

Gast Wiesel348
Na da bin ich aber froh, dass mein Großer Sommer- wie Winterbereifung mit FI Felgen ausgerüstet ist :D :D

Da kommt bei mir schon etwas Neid auf - umso mehr als du im Gegensatz zu mir weisst, wann du dein Auto bekommst...

Gast Wiesel348
Danke Marcel! Aber erstens ist das keine Ultraleggera und zweitens geht es um den MF3......

Jetzt sei' mal nicht so kleinlich, denn

1. Ist es ein Felge und

2. ein Wiesmann

Ich lag bei anderen Gelegenheiten schon viel weiter daneben...

Gast Wiesel348
OK. Ich werde morgen € 52,21 für den Kids Sport Car Day spenden.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Uli, ich liebe dich!

Vermutlich krieg' ich jetzt mit dem Werksarzt Ärger. Doch da muss ich durch.

Marcel

:geil:

hauptsache es wird für den kid's sport day gespendet!

werde auch anwesend sein um zumindest einem kind einen hoffentlich "glücklichen" tag zu schenken:cry:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...