Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Diesel 958 oder Boxster 981


RvF911

Empfohlene Beiträge

Diesel SUV Fahrer: Erst viel Geld in ein protziges Fahrzeug investieren und dann beim Sprit knausern ... :D

Was für ein Blödsinn!

Einen Cayenne oder Range Rover kauft man wohl meistens, weil man eine Verwendung dafür hat.

Boot, Pferd, Landhaus, Bergregion, mehrere Kinder usw.

Und wenn Du 'mal einen Range Rover Supercharged nach zügiger Fahrt betankt hättest, wüstest Du, warum auch sehr wohlhabende Leute dieses Auto dann lieber als Diesel bestellen!

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was für ein Blödsinn!

Einen Cayenne oder Range Rover kauft man wohl meistens, weil man eine Verwendung dafür hat.

Boot, Pferd, Landhaus, Bergregion, mehrere Kinder usw.

Und wenn Du 'mal einen Range Rover Supercharged nach zügiger Fahrt betankt hättest, wüstest Du, warum auch sehr wohlhabende Leute dieses Auto dann lieber als Diesel bestellen!

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

Na ja! Die einzige Verwendung die ich sehe das zur Schule fahren seiner Kinder, Großeinkäufe beim Supermarkt, die Fahrt zur Arbeit/Firma... etc.. Ein Diesel macht meiner Meinung nach im Gelände wirklich Sinn, da ein viel Kraft beim hochfahren von Steigungen, also ein hohes Drehmoment benötigt wird. Bei deinen gennanten Einsatzgebiete "Boot, Pferd, Landhaus, Bergregion" machen Diesel-SUVs ebenfalls Sinn. Wobei diese Einsatzgebiete nur von einem geringen Bruchteil der Diesel SUV-Fahrer besucht werden.

Hallo Raphael,

:D hey, interessant, dass Du Dich von Deinem M3 trennen willst. Ich denke, Du kannst weder mit dem Boxster noch mit dem Cayenne Diesel was falsch machen. Beides sind sehr gute Autos :-))!, selbstverständlich vollkommen konträr, aber das paßt, finde ich, wieder mal genau zu Dir O:-).

Ich schätze Du wirst mit beiden Autos ganz ordentlich nach Monte Carlo kommen, im Boxster halt ein bisschen "tiefer", im Cayenne dafür ohne Zwischenstop ;).

Hör auf Deinen Bauch, der weiß es, und falls Du Dich dennoch für den "Falschen" entscheidest, gibts mit Sicherheit in einem halben Jahr oder Jahr die Möglichkeit zu tauschen.

cheers und Grüße aus Wien

jürgen :-))!

Diesel SUV Fahrer: Erst viel Geld in ein protziges Fahrzeug investieren und dann beim Sprit knausern ... :D

Ja stimmt du hast recht, ich oute mich, mein Geldbeutel ist nicht groß genug um alle 400 Km an die Tanke zu fahren und 170€ rein zu tanken. Gut das du mich durchschaut hast, aber weißt du was das Gute ist?

Wir sind anscheinend fast gleich alt und ich hab ein protziges Auto und du nicht!

  • Gefällt mir 1

Also mir erschliesst sich das weder monetär noch sonst irgendwie. Ein e92 kostet im Unterhalt nicht wesentlich mehr als Boxster oder Cayenne. Hat mehr Platz als ein Boxster, kann sein Dach ebenfalls aufmachen. Hat den schönsten Motorsound, den in meinen Augen "besten" Anstriebsstrang von den 3en. Ist zwar bissel dick als Cabrio aber so ist das halt.

Schweiz - Monaco ist ja eine Nachmittagstour, und das 6 mal im Jahr. Ist ja kaum erwähnenswert. Das reitet "Mann" ja im Morgan +8 noch bequem ab.

Finde den Vorschlag mit dem 320d schon nicht so verkehrt, "halb vernünftig" ist rausgeschmissenes Geld. Ansonsten ganz klar M3 behalten.

Wir sind anscheinend fast gleich alt und ich hab ein protziges Auto und du nicht!

Ich habs auch ehrlich gesagt nicht nötig mir von einem reichen Papi die Kohle in den A**** schieben zu lassen :D

Wie gut das du dich in meinem familiären Umfeld so gut auskennst und meinen beruflichen Werdegang auch ungemein gut kennst und hier so gewagte Thesen von Papi und in den ***** aufstellst.

Es soll ja Menschen geben die mit Anfang-Mitte Zwanzig schon einiges auf die Beine gestellt haben und nicht umbedingt auf Papas Geld angewiesen sind....

Deshalb finde ich du lehnst dich mit deinen ständigen spekulativen von Stereotypen geprägten Aussagen ziemlich weit aus dem Fenster...

Entschuldigung fürs abdriften ins OT.

Was mir auch noch helfen könnte, weiss jemand wann es ein Facelift vom Cayenne geben wird?

Würde mich echt aufregen wenn ich jetzt bestelle und im Frühling kommt ein Facelift und vielleicht sogar ein neuer Diesel Motor?

Beim Boxster hätte ich das Problem nicht, der ist neu.

Jedoch ist mir die Lieferzeit fast ein bisschen zu lang. Bis im Februar/März 2013 müsste ich warten.

Der Cayenne wäre ja im Oktober scho da X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...