Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farbe für 458 Spider?


DK430

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... Ist Rot denn wirklich immer noch die Farbe aller Farben beim Ferrari, was den Wiederverkaufswert angeht? Meines Wissens (hatte das mal hier im Form gelesen) werden heutzutage nur nicht mal mehr die Hälfte aller Ferrari in Rot geordert ... wenn das stimmt, dann wäre das mit dem Wiederverkaufswert ja realtiv hinfällig ...

Oder genau das Gegenteil!

Wenn Gebrauchte in Rot stark nachgefragt werden, aber die Neuwägen nur noch zu 50% in Rot bestellt werden, dann steigt der Preis für einen Roten sogar noch weiter an. Liegt vielleicht an dem alten Spruch: "Der erste Ferrari ist immer Rot!"

Und der Erste ist wohl meist ein Gebrauchter... Die Neuwagenbesteller greifen dagegen gerne zu anderen Farben, da sie wohl häufigst bereits einen (oder zwei, oder drei) Rote ihr Eigen nannten.

Gruß

Thomas

Oder genau das Gegenteil!

Wenn Gebrauchte in Rot stark nachgefragt werden, aber die Neuwägen nur noch zu 50% in Rot bestellt werden, dann steigt der Preis für einen Roten sogar noch weiter an. Liegt vielleicht an dem alten Spruch: "Der erste Ferrari ist immer Rot!"

Und der Erste ist wohl meist ein Gebrauchter... Die Neuwagenbesteller greifen dagegen gerne zu anderen Farben, da sie wohl häufigst bereits einen (oder zwei, oder drei) Rote ihr Eigen nannten.

Gruß

Thomas

Meiner Erster war schwarz, mein Zweiter blau, der Dritte grau, und ich halte mich für absoluter Durchschnitt. :wink:

Ich denke der Zeitgeist hat sich verändert, die Leute suchen immer noch mehr das Individuelle, das Exklusive. Früher sollte es ein Ferrari sein, heute darf es eben ein exklusiver Ferrari sein.

Ein roter Ferrari ist unbestritten immer schön (auf den meisten Modellen zumindest). Doch ein grauer, schwarzer, gelber oder weisser (und glaubt man gewissen Marktstudien vielleicht auch bald ein grüner...) Ferrari sieht halt eben auch extrem gut aus - und ist, zumindest zum heutigen Zeitpunkt noch, exklusiver.

Somit denke ich, dass man mit der Farbwahl bei einem Ferrari ausserhalb von rot auch bzgl. Wiederverkauf nichts falsch macht (pink mal ausgenommen...).

  • 4 Wochen später...

sehr schöne Farbkombination.

Früher musste für mich ein Auto immer Schwarz/Schwarz/SChwarz sein... je schwärzer, desto besser. Gibt Autos, bei denen halte ich das auch heute noch so.

Aber für einen 458 oder auch einen Aventador gefallen mir klassische Kombinationen mit einem "Farbklecks" ganz gut:

Schwarz mit schwarzem Leder und Gelben Nähten (+ gelbe Bremszangen) z.B. ist eine sehr schöne Kombination. Sieht bei manchen Autos auch einfach interessanter aus, als alles eintönig und farblos.

als 2006 in "Miami Vice" ein 430 Spider in Grigio Silverstone gezeigt wurde, war ich anfangs erst nicht sondernlich angetan von der Farbe. Als dann am selben Tag meines Kinobesuchs, abends nach der Vorstellung ein 430 Spider in exakt der eben im Kino gesehenen Farbkonfiguration an mir vorbeifuhr, war ich doch ziemlich angetan.

Gerade auf dem 458 finde ich die Farbe Grigio Silverstone eigentlich sehr elegant und unglaublich geschmackvoll. Gerade für jemanden, der einen 458 auch im Alltag bewegt und nicht überall auffallen möchte, ist die Farbe sehr geeignet. Bewusstes Understatement.

ZFF68NHB000185002-004_1024x768.jpg

ZFF68NHB000185002-000_1024x768.jpg

Quelle: Ferrari Ulrich Frankfurt

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...