Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farbe für 458 Spider?


DK430

Empfohlene Beiträge

ALLE "Gelbs" sind verschieden...

War mir irgendwie entfallen - obwohl ich ja ein passendes Objekt dazu haben. :-(((°

Das lernen die wohl nicht mehr - bei ROT haben sie eben bisserl mehr Übung - da passt es dann vielleicht eher ein bisserl besser zusammen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
War mir irgendwie entfallen - obwohl ich ja ein passendes Objekt dazu haben. :-(((°

Das lernen die wohl nicht mehr - bei ROT haben sie eben bisserl mehr Übung - da passt es dann vielleicht eher ein bisserl besser zusammen.

Auch nicht wirklich.

Die roten Bremssättel passen zu beiden "Standardrots" nicht! Ergo gelb genommen!

Das Lederrot (wollte an sich Bicolor innen (rosso / nero) geht GAR NICHT zum Rosso außen! Ergo innen uni Schwarz genommen!

(Bei Alcantara ist es noch "schlimmer")

Das optionale Rot der Sicherheitsgurte dito.

Das Rot der Nähte geht so, aber auch nur bei den "dünnen" Nähten. Bei den dicken fällt es wiederum mehr auf...

Aber vielleicht ist es auch so, dass mein Auge bei dem Thema "Beißen von Farben" sehr schnell "beleidigt" ist.

War mir auch alles nicht bewußt bis zu Konfiguration und da hatte ich das Glück das Gohm in Böblingen gerade sehr viele 458 in diversen Konfigurationen dastehen hatte. Gelb, Rot, Silber, alle Felgen, alle Bremssättelfarben, usw. usw.

Ich sehe auch ganz klar die verschiedenen Rottöne der Kunststoffanbauteile und der restlichen Karosse.

Aber das geht mir bei jedem KFZ Hersteller so. Ganz schlimm sind da zum Teil die weißen Mercedes, Audi usw. Die würde ich als Käufer so nicht abnehmen!

Eben kam mir ein Essener F458 Spider in Schwarz mit rotem Mittelstreifen entgegen. Optisch fand ich den recht unauffällig (von der Breite abgesehen) und eher langweilig. Dafür war aber der Sound, selbst auf der Landstrasse bei 90-100km/h, genial.

Klar :D, langweilig war halt nur der optische Eindruck. Der rote "Scuderia"-Streifen (oder wie immer man den auf dem F458 nennen mag) passte auch irgendwie nicht dazu.

Mich wundert das insofern positiv, als dass auf dieser Strecke auch des öfteren ein R8 vorbeikommt, der ungefähr soviel Emotionen weckt wie ein Pflasterstein.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass gelb nicht so sozialverträglich ist wie schwarz oder silverstone.

Als ob ein Ferrari in schwarz oder grau sozialverträglich wäre :sensation

Habe auch einen in Schwarz in München "bewundern dürfen".

Meine ganz unmaßgebliche Meinung:

Die Formensprache kommt nicht rüber,

viele Sicken, Bögen, Rundungen gehen unter!

Außerdem ist schwarz die Farbe für "Harolds Jaguar", Managerkarossen, Staatskarossen und sonstige Langweiler - Leichenwagen... (gut, es gibt Ausnahmen)

Ein Sportwagen braucht eine auffallende Farbe,

und ein Ferrari, Lamborghini sowieso,

Sche.... auf Sozial... O:-)

Und überhaupt,

wenn ich ein Auto erstehe und vom Kaufpreis gleich mal 50.000 Euro Steuern in die Allgemeinkasse einzahle, dann finde ich das SEHR SOZIAL! X-)

  • Gefällt mir 1

Mich wundert das insofern positiv, als dass auf dieser Strecke auch des öfteren ein R8 vorbeikommt, der ungefähr soviel Emotionen weckt wie ein Pflasterstein.

post-87440-14435400974582_thumb.gif Der war gut!!!

Da muss ich dir zustimmen! Die Schönheit und Eleganz die das Karosseriekleid eines R8 versprüht ist vergleichbar mit deren einer Kartoffel.

@Kai360: Ich glaube Rosso mugello wäre der Lackierung des 8C am ähnlichsten, wobei es sich bei Rosso mugello um keinen Matallic-Lack handelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DK430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein Favorit - wenn es nicht klassisch rot/schwarz sein soll - wären neben grau auch die dunklen Rottöne, mugello oder monza. Gegen ein gewisses Entgelt bekommt man aber doch bestimmt auch das Competitione Rot von Alfa?

Dazu dann innen Braun- oder Beigetöne :-))!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ferrari hat wirklich ein paar sehr schöne Lackfarben.

Leider ist es auch nach meinem Empfinden so, dass Lacke und Interieurfarben teilweise nicht harmonieren, ja sich geradezu manchmal beissen. Dazu kommt der Farbunterschied der lackierten Kunststoffteile usw. Alles ja bereits andiskutiert.

Ein ganz lieber Freund von mir hat dazu einmal gesagt - das ist ein Ferrari, da muss das so sein! O:-)

Er hat damit sicher recht. :-))!

Eigentlich bin ich absolut kein "Mainstreamer", aber bei der Farbwahl eines 458 Spiders schließe ich mich klar der Masse an. Außer, dass mir der 458 so wirklich eindeutig am besten gefällt, hat diese Kombi auch den angenehmen Nebeneffekt, dass der Wiederverkaufwert deutlich über anderen Farbkombinationen anzusiedeln ist.

12663500nh.jpg

Einzige Ausnahme wäre für mich vielleicht das dunkle Silber.

Leider habe ich diese Farbe auf einem 458 noch nie live gesehen und kann damit die Farbqualität nicht wirklich einschätzen.

Da mein erster 458er sicher ein Gebrauchter sein wird, schau mer mal was es dann letztenendes für eine Farbe werden wird. Ich bin selbst sehr gespannt...

Viele Grüße

Thomas

Ist Rot denn wirklich immer noch die Farbe aller Farben beim Ferrari, was den Wiederverkaufswert angeht? Meines Wissens (hatte das mal hier im Form gelesen) werden heutzutage nur nicht mal mehr die Hälfte aller Ferrari in Rot geordert... wenn das stimmt, dann wäre das mit dem Wiederverkaufswert ja realtiv hinfällig.

Eine schöne Farbkombination, die mir sehr gut gefällt wäre beim 458 Spider "nero daytona" mit einem beigen (cuoio) Interieur. Dazu gelbe Bremssättel und ein gelber oder weisser Drehzahlmesser. Die Felgen in Titanium Finish.

Oder was sicher auch nicht schlecht aussähe, wäre eine Farbkombination wie diese hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-turbo-s-cabriolet-pdk-grainau/156908025.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3%2C5%2C21%2C6%2C7%2C17&makeModelVariant1.modelDescription=turbo&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=5000

Schwarz mit schwarz/weissem Interieur und dazu gelbe Bremssättel.

Auch nicht wirklich.

Die roten Bremssättel passen zu beiden "Standardrots" nicht! Ergo gelb genommen!

Bei Lamborghini das gleiche: Das Orange der Bremssättel passt nicht zum orangenen Lack (arancio atlas oder arancio argos).

Die Bremssättel sind dann in einem anderen orange-Ton. Lieber dann schwarze nehmen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...