Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Farbe für 458 Spider?


DK430

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach genau einem Jahr 430 Spider soll jetzt der 458 spider folgen:-))

Aber ich kann mich nicht Entscheiden welche Farbe es werden soll...

der 430 war schwarz uns sah auch super aus...aber man sah alles sofort..schmutz,kleine kratzer oder wenn man nicht ordentlich abpoliert hat...

Mein erster gedanke war ...Grigio Silverstone oder doch Rosso Corsa???

Was meint Ihr.....?????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab den 458 Spider letzte Woche im Meilenwerk in grigio silverstone gesehen.

Schöner geht es nicht mehr - fantastisch. Aber in dieser Farbe sahr schon der 360er und der 430er bestechend schön aus. Für mich wäre das die Farbe für den 458er.

Am klassichsten wäre natürlich außen Rosso und innen Nero mit roten Nähten.

Neben den nichtmetallic Farben Rosso Corsa, Rosso Scuderia und dem schönen dunklem Rosso Mugello gibt es natürlich auf Wunsch auch sehr schöne Metallicfarben, welche natürlich auch viel extra Kosten.

eine Farbe die dem 458 auch sehr gut steht ist natürlich Giallo Modena oder auch andere Gelbtöne, welche auch wieder ordentlich extra kosten.

Giallo Modena:

01110822254_3_78065294.jpg

Oder eines der Special Gelbs:

460954_381932598491348_1603202475_o.jpg

Ich persönlich würde aber Blu our de France mit gelben Bremssätteln und hellem Innenraum vorziehen

4.jpg

...Grigio Silverstone oder doch Rosso Corsa???

Was meint Ihr.....?????

Steht ihm ziemlich gut. :-))!

458spider194.jpg

458spider195.jpg

Das Auto ist silverstone, kommt nur auf dem Bild heller rüber.

Meine Favoriten wären auch Giallo (aber nicht tristato), Silverstone, Blu Tour de France und White Avus, dann aber mit farbiger Innenausstattung, mindestens Cuoio oder sogar mal Rot. Rosso Mugello (Metallic) ginge auch noch.

Eigentümlicherweise finde ich, dass Rosso Corsa dem F458 gerade nicht so gut steht wie seinen Vorgängern.

So ein aktives, Sommerliches Auto muss auch in einer passenden Farbe daherkommen.

Bin deshalb für Giallo Modena, in Kombination mit gelbem Drehzahlmesser, schwarzem Leder/Alcantara (Schalensitze) mit gelben Nähten. Der rest Kohlefaser :)

Vor allem die Schwarz-Gelb Kombination im Innenraum ist für mich persönlich typisch Ferrari.

Die ganzen Silber/Grautöne passen mMn nicht zu so einem Wagen, es ist ja kein CSL :wink:

Der Spider sieht in "aktiven" Farben einfach besser aus.

Gruß Peter

die Farbe bianco Avus ist super, nur der rote Innenraum wäre mir zu grell. etwas dezenter wäre hellbeige oder klassisch schwarz. Ist natürlich nicht so auffällig, wirkt aber meiner Meinung nach edler. Der Spider ist nicht so auf Racing gepolt wie der Berlinetta. Die Frage verleitet allerdings zu tausend verschiedenen Antworten so wie es halt tausend verschiedene Geschmäcker gibt.

Mein 458 Spider würde genau so aussehen:

Ja, so ähnlich. Obwohl mir das auch too much Rot im Innenraum wäre, egal bei welchem Fahrzeug. Auch hätte ich es nicht so mit bunten Lenkrädern. Aber Sitze und die Türinnenverkleidung in Rot wären zum Weißen schon o.k.

Aber overall wäre der Blaue auch mein Favorit.

Hauptsache kein Schwarz und kein Rentner-Silber :D

Grigio Titanio (m.E. ist die obere Farbe auch Grigio Titanio - ja, ich kann lesen) ist mit die beste Farbe für 458. Grigio Ferro Metallic ist auch toll - lohnt aber den Aufpreis nicht, da Grigio Titanio praktisch genausogut ist. Grigio Silverstone mag ich nicht ganz so gerne wie Titanio - aber anders, falls Silverstone + roter Innenraum = unschlagbare Kombination.

Rosso Scuderia geht auch immer. Die Effekt-Rot (Fuoco, Maranello) sin geil, aber einfach zu teuer. Rosso Fiorano ist preislich noch gerade erträglich = erschwingliche Alterrnative tu Fuoco und Maranello

Bianco Avus geht immer. Blu Tour de France auch. Alternative ist Blue Mediteranno (= Maserati Farbe).

(Frage mal, wie teuer Rosso Dino ist - das hättest dann nur Du; mir gefällts)

Spielen wir mal folgendes Szenario durch: für die Strasse den 458 Spider in bianco Avus wie vorab gepostet, den finde ich einfach genial, vor allem die feinen Details am Diffusor und den Felgen. Dann, warum nicht, gleich noch einen 458 Italia eher mal für die ganz schnellen Runden. Dieser dürfte dann in etwa so aussehen:

(man darf ja mal ein wenig träumen...) :wink:

post-87955-14435400701868_thumb.jpg

post-87955-14435400704847_thumb.jpg

post-87955-1443540070786_thumb.jpg

post-87955-14435400711519_thumb.jpg

Zwar sicherlich nicht mein persönlicher Favorit - aber bunt ist es.

458spider191.jpg

458spider192.jpg

Roland, weißt du wie die Farbe heißt? Passt zwar nicht wirklich zum 458, aber kommt mir irgendwie bekannt vor, hab mal einen F40 in der Farbe gesehen glaub ich.

Den F40 den Du meinst ist das Blau welches auf dem Dino gab - wenn Du dieses Fahrzeug meinst.

bluef40.jpg

Genaue Farbbezeichnung weiß ich leider nicht. Die Farbe hier auf dem Spider duerfte aber eine andere sein.

Moin....ersteinmal vielen vielen Dank an Euch alle!! für die vielen Meinungen und Anregungen...jetzt bin ich aber noch unsicherer als vorher:-)))

Das Gelb ist auch nicht schlecht...dann mit nero innenausstattung ..Gelben nähten etc...

Aber ich denke auch an den Wiederverkauf...mein schwarzer war schwer zu verkaufen nicht wegen der Ausstattung sondern weil alle Rot haben wollen...

Meint Ihr das ein Gelber mit der Ausstattung besser geht im wiederverkauf??

Der Markt für gelbe Ferraris ist sicherlich begrenzter als für rote. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass gelb nicht so sozialverträglich ist wie schwarz oder silverstone.

Aber so ein Spider in giallo, mit gelben Sätteln, Sportsitze mit gelben Nähten und der rpm in gelb - so würde ich vermutlich meinen persönlichen Spider auch bestellen.

Gelb mag man - oder eben nicht. So ist das dann auch beim Wiederverkauf. Es gibt immer noch genug Leute die eben ihren Ferrari nur in rot sehen wollen und beim Gebrauchtkauf handelt es sich oft um den ersten Ferrari und den wollen viele Menschen eben in rot haben.

Hallo,

ich habe mal den 458 Spider zur Probe gefahren in gelb, ich denke

es ist nicht so die Farbe für den Ferri.:-o

Selbst bei einem Lambo ist das gelb, nach aussagen von Händlern nicht so die beliebte (eher schwarz) Farbe, obwohl mir das gelb beim Lambo gut gefällt.:)

Grigio medio finde ich persönlich ganz gut aber trifft sicher nicht den Geschmack der breiten Masse.

Grigio wäre neben nero mein Favorit.

Rosso finde ich ziemlich langweilig weil einfach fast jedes Pferd damit herumfährt. Ich persönlich würde zwar bei gebrauchten wenn ich einen passenden finde auch bei rosso zuschlagen aber wenn ich die Wahl habe mit Sicherheit eine andere Farbe wählen.

lg Chris

Aber so ein Spider in giallo, mit gelben Sätteln, Sportsitze mit gelben Nähten und der rpm in gelb - so würde ich vermutlich meinen persönlichen Spider auch bestellen.

Bei einem sollte man aufpassen, bzw. sich das in Natura anschauen.

Die einzelnen Gelbtöne "beißen" sich zum Teil (das gilt im übrigen genauso für Rot, deswegen hat meiner gelbe Bremssättel und keine Roten, das hat sich definitiv gebissen).

ALLE "Gelbs" sind verschieden.

Radnabendeckel, Embleme, Bremssättel, Aussenfarbe, Nähte, Drehzahlmesser!!

Wenn es weit genug auseinander ist fällt es nicht auf, aber wenn es direkt unterlegt ist mit dem Fahrzeuggelb...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...