Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverhalten eines SV/VT


Moses Blackhero

Empfohlene Beiträge

Kommen wir doch mal zu einem Fazit:

Wenn ich mir die Kommentare noch mal durchlese entnehme ich das der Diablo besser ist als sein Ruf, setzt allerdings voraus dass man weiß was man macht. Für Amateure eignet er sich eher als Cafe-Racer, wollen diese soviel Leistung auch mal kosten und Spass haben, sind sie mit moderneren Autos besser dran.

Kann man das so stehen lassen?

Ein Tipp von mir. Einen Murcielago solltest Du auf keinen Fall aus Mangel an Alternativen kaufen. Das Auto mußt Du WOLLEN :)

MY WORD, wenn man schon dabei ist sich ein Traum zu erfüllen, dann den richtigen Traum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nochmals, ein Diablo ist meiner Erfahrung nach (im normalen Betrieb, also nicht Rennstrecke) ein relativ einfach und gutmütig zu fahrendes Auto. Man sollte halt vernünftig und seinem Können nach damit umgehen, wenn Du dich mit deinem Arnage ausserhalb deiner (fahr-)Fähigkeiten bewegst macht es auch "Bumm" und es kann teuer werden.

Auf der Strasse ist das Auto absolut kein Problem zu fahren, auch im Regen nicht. Auf der Rennstrecke ist es, meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen....dafür kann man damit richtig heftig in die Boxenmauer krachen und steigt ohne eine Schramme aus, von daher....Sicher ist die Kiste:D

Mei, zu diesem Thema könnte ich jetzt ausführen.......

...aber das Thema war "das Fahrverhalten eines SV/VT" und nicht welcher Lude in welchem Auto durch die Gegend zuckelt. Also bitte BTT. Danke.

  • Gefällt mir 1

Ich bin zwar noch keinen Diablo gefahren aber ich würde mich aufgrund des fehlenden ESP nicht verrückt machen.

Es ist nur am Anfang schwieriger sich an den Grenzbereich heran zu tasten aber sonst sehe ich dabei kein Problem.

Wenn ich mit meinem Auto Spaß haben will wird das ESP/ASR sowieso deaktiviert.

Will man um eine Kurve driften oder bricht der Wagen einfach so bei etwas forscherer Gangart aus dann finde ich es viel sympathischer wenn ich das Heck mit Gas und Bremse schön regulieren kann und nicht irgendein elektronisches Wunderding plötzlich das Gas wegnimmt und das Heck unsanft einfängt.

Bist du dir unsicher und willst trotzdem Spaß mit dem Wagen haben dann mach ein Fahrtraining oder taste sich selber nach und nach auf großen Parkplätzen oder wo auch immer die Gefahr eines Einschlags gering ist an den Grenzbereich heran.

Wenn der Wagen dein Traum ist dann erfüll ihn dir! :-))! Man lebt nur einmal...

lg Chris

Nochmals, ein Diablo ist meiner Erfahrung nach (im normalen Betrieb, also nicht Rennstrecke) ein relativ einfach und gutmütig zu fahrendes Auto. Man sollte halt vernünftig und seinem Können nach damit umgehen, wenn Du dich mit deinem Arnage ausserhalb deiner (fahr-)Fähigkeiten bewegst macht es auch "Bumm" und es kann teuer werden.

Auf der Strasse ist das Auto absolut kein Problem zu fahren, auch im Regen nicht. Auf der Rennstrecke ist es, meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen....dafür kann man damit richtig heftig in die Boxenmauer krachen und steigt ohne eine Schramme aus, von daher....Sicher ist die Kiste:D

Da hat Loccodiablo recht...Für gelegendliche, schnellere Kaffefahrten ist jeder Diablo geeigenet. Für die Rennstrecke einfach viel zu schwer...dafür hat er einen perfekten Geradeauslauf auf Autobahnen...

Mit drastischen Abspeckmassnahmen und einem Rennfahrwerk läst sich der Diablo aber auch auf der Piste bewegen...

Auf Lambounfall.de würde ich nicht allzuviel geben. Hat so "Bildzeitung-Niveau".... Auf einigen Bildern schneits....Das sagt wohl alles.

Ich fahre seit 20 Jahren Lamborghini und habe heute noch jedes mal Herzklopfen. Und mit meinem 32 jährigen Fahrwerk bin ich immer noch sicher und flott unterwegs....:-))!

  • Gefällt mir 2

Ehrlich gesagt, das Gewicht hinten ist natuerlich gut spuerbar wenn es schneller geht in Kurven, da liegt auch das Problem auf ein Track. Aber wie gesagt, sehr scharfe U kurven sind gut zu nehmen, viel schneller geht es denke ich mit ein Porsche auch nicht ohne Driften.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...