Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kalender für automobile Veranstaltungen


Nick83

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Hab mal grad im Netz ein wenig rumgestöbert,bin aber nicht wirklich fündig geworden,deswegen hier mal meine Frage:

Gibt es so etwas wie einen Kalender der für ein Jahr alle Veranstaltungen im Automobilen Bereich aufzeigt?

Ich meine damit also große Messen,Ausstellungen,aber auch kleine,regionale Veranstaltungen,Treffen...egal welche Marke,ob Old-Youngtimer oder Neufahrzeuge....Halt einfach einen Kalender für ganz Deutschland mit dem man auch mal spontan etwas in der Nähe erleben kann.Ich hoffe ihr könnt so ungefähr einschätzen,was ich meine...

Vielen Dank im Voraus für mögliche Infos und euch allen einen schönen Sonntag.lg.

P.S. Den CP Kalender hab ich natürlich gesehen,finde Ihn aber etwas spärlich,Sorry.

Vielleicht könnte man den ja noch ausbauen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja natürlich gehören Rennen auch dazu.Halt so ein " alles in einem".

Wenn ich von dem Ding vor dem ich hier Sitze mal ein wenig mehr Ahnung hätte,würde ich ja mal versuchen,selbst so eine Seite zu eröffnen,doch leider.....

Den CP Kalender kann jeder selbst ausbauen, der von einem Termin weiß: Einfach eintragen :D

Regionale Treffen im Oldtimerbereich werden (sofern bekannt) in jeder Ausgabe der Oldtimer Markt im Mittelteil abgedruckt, sowie (wenn der Termin vorher dort eingereicht wurde) am jeweiligen Anfang des Jahres in einem kleinen Zusatzheftchen mitgeliefert. Dort sind dann auch die größeren Oldtimer-Veranstaltungen drin.

Motorsporttechnisch bleiben wohl nur die bekannten Motorsportmagazine wie die MSA, in denen die kommenden Termine jeweils drinstehen und bei den Messen stehen die groben Termine ja eh fest (Genf im März, IAA in den ungeraden Jahren im September, Paris in den geraden Jahren Ende September/Anfang Oktober, Techno Classica Ende März/Anfang April, Essen Motorshow Ende November/Anfang Dezember...).

Das Problem an solchen Kalendern, zumindest in Druckform, ist das Druckdatum. So hängt bei mir ein Kalender an der Wand, der eigentlich die wichtigsten Renntermine dieses Jahres beinhalten soll. Leider stimmte bisher allenfalls die Hälfte davon, da nach dem Drucktermin noch einmal einige Daten umgeworfen wurden. So habe ich zwar nette Bilder, kann aber mit den Terminen nix anfangen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...