Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette meets Jaguar E-Type - oder besser "Hans im Glück reloaded"


xx.flash

Empfohlene Beiträge

Wann kann ich dann zum Probesitzen rüber kommen?

Guten Morgen Rolando,

ein bisserl dauerts leider noch.

Die Sitze sind gestern angekommen und ich habe sie natürlich sofort ausgepackt.

Das neue Leder ist (noch) etwas zu hell, aber ich denke das gibt sich, wenn die Sitze erst einmal in Benutzung sind.

12132467kk.jpg

Sie sind wunderschön gearbeitet. Mir gefällt auch, wie sich die Kopfstützen in die Lehnen einfügen, ist richtig gut gemacht.

Beim Schriftzug habe ich "äußerst dezent" bestellt. Keine Ahnung wie die ausgesehen hätten, wenn ich nichts dazu geschrieben hätte, soviel zur "englischen Zurückhaltung". :D

Ich werde die Sitze jetzt einmal in Ruhe verbauen und dann, an einem sonnigen Wochenendtag, ein paar Fotos machen, wie sie sich in das gesamte Fahrzeug einfügen.

Bin selbst riesig darauf gespannt!

Viele Grüße

vom endlich wieder schraubenden

jump.gif

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen Rolando,

Du musst den "meditativen Aspekt" beim Putzen deutlich höher bewerten ...

12141341sj.jpg

... und schon kannst Du es plötzlich (fast) genießen Dein großes F zu waschen, zu wienern und zu polieren.

Zumindest muss man sich das halt einbilden...

Schrauben tue ich dagegen wirklich sehr gerne - vor allem, wenn das, was ich schrauben möchte, dann auch etwas wird.

mechatroniker-smilies-0001.gif

Oftmals ergeben sich, so wie gestern Abend als ich mit der Sitzmontage begonnen habe, unerwartete Hindernisse. Da leidet dann auch der Spaß etwas und plötzlich liegt einem dann der "Kuhfellhammer" in der Hand und man erwischt sich dabei, dass man wirklich darüber nachdenkt schlagende Argumente anzuwenden...

2.gif

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Ich komme mir hier ein bißchen vor wie ein katholischer Prister im Freudenhaus, kann es Dir aber nicht ersparen...

Verbastele den E-Type nicht immer mehr, Lenkrad, Zentralverschlußräder, Schalensitze mit Stickerei, das alles macht aus einem S. III keinen S.I, der S.III ist und bleibt ein eleganter GT und wird nicht zum Sportwagen, egal was Du noch veränderst.

Du nimmst dem Auto nur seine Originalität und seine Würde, versenkst viel Geld, was Du nie wieder sehen wirst und ärgerst Dich wahrscheinlich irgendwann.

Auch Hans im Glück hatte irgendwann nur noch wertlose Steine... :(

Wohlwollende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Ich komme mir hier ............, kann es Dir aber nicht ersparen.............

Verbastele den E-Type nicht.................,

und wird nicht zum Sportwagen..............

egal was Du noch veränderst..........

Du nimmst dem Auto nur seine Originalität und seine Würde................,

versenkst viel Geld....................,

ärgerst Dich wahrscheinlich irgendwann....................

Hugo.

Anweisungen????

Wieso fühle ich mich bei derartigen Worten nur noch an den Herrn Oberlehrer / Besserwisser .....erinnert?

Toleranz

Lässigkeit

gegenüber Andersdenkenden

...

Wieso fühle ich mich bei derartigen Worten nur noch an den Herrn Oberlehrer / Besserwisser .....erinnert?

Wahrscheinlich, weil Dir das rechte Gespür für die englische Automobilkultur fehlt? O:-)

... Verbastele den E-Type nicht immer mehr...

... Auch Hans im Glück hatte irgendwann nur noch wertlose Steine...

... versenkst viel Geld, was Du nie wieder sehen wirst...

... Ich...kann es Dir nicht ersparen...

Ich mache mit dem E was mir gefällt. Ich will gut lenken, gut sitzen und bei einer Reifenpanne kein Geschiss haben. Originalität interessiert mich hier nur sehr bedingt. Die 2eared Spinners gab es durchaus bei Speichenfelgen auf der Serie III als Option, nicht in D, aber Du wirst vielleicht überrascht sein - die Welt ist größer! Ein kleines Lederlenkrad, nicht von Moto-Lita, aber generell, wurde im Rennsport von Jaguar durchaus verwendet und das Styling der Halbschalensitze kommt auch direkt aus den Sechzigern. Das ist mir "Originalität" genug. Der Schriftzug ist auch mir zu dominant, aber das habe ich ja bereits weiter oben schon geschrieben. Shit happens.

Hans im Glück hat immer alles "vertauscht", ich habe lediglich ausgebaut und andere Dinge "verschraubt", somit ist alles jederzeit vollständig rückrüstbar. Die Originalteile sind alle wohlbehalten bei mir im Lager und unterliegen somit keinerlei Verschleiß mehr. Ich habe damit zwei fast neuwertige Originalsitze, ein völlig intaktes Lenkrad und 4 Zentralverschlüsse von 1972 deren Chrom noch völlig in Ordnung ist. Wer kann das sonst schon behaupten.

Über meine Finanzen mach Dir mal keine Sorgen!

Versuchs doch einfach noch Mal :D Würde mich riesig freuen, wenn Du erfolgreich bist!

Grüße

Thomas

PS.

Danke Kai.

Lieber xx.flash, ich wollte Dir nicht auf den Langbinder treten - aber wenn Du Deine Errungenschaften hier vorstellst, dann ja sicher nicht, um nur Applaus zu bekommen... :wink:

Insofern mußt Du schon auch mit kritischen Anmerkungen rechnen. :(

"Ich mache mit dem E was mir gefällt."

Das war zu befürchten... :D

"Ich will gut lenken, gut sitzen und bei einer Reifenpanne kein Geschiss haben."

Dann hättest Du Dir keinen E-Type kaufen sollen! O:-)

"Originalität interessiert mich hier nur sehr bedingt. Die 2eared Spinners gab es durchaus bei Speichenfelgen auf der Serie III als Option, nicht in D, aber Du wirst vielleicht überrascht sein - die Welt ist größer!"

Ich korrigiere Dich nur ungern - aber das stimmt nicht.

Im Juli 1968, also während der Produktionszeit der Serie II, wurden die Noneared-Spinners zusammen mit dem Easy-Clean-Centre an den Speichenfelgn der Exportfahrzeuge eingeführt, im März 1969 waren dann die Bestände an Eared-Spinners im Werk aufgebraucht und auch die Fahrzeuge für den englischen Markt erhielten ebenfalls die Noneared-Spinners und das neue, einfacher zu reinigende Felgenmittelteil.

Serie III-Fahrzeuge gab es nie mit Eared-Spinners. :P

"Über meine Finanzen mach Dir mal keine Sorgen!"

Doch, unbedingt, das muß man bei jedem Besitzer eines alten Jaguars!!! :rolleyes:

Sonntägliche Grüße eines alten E-Type-Liebhabers, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Liebster Hugo, so gerne ich Deine Beiträge lese, entsetzt es mich doch, dass Du die ehernen Forenregeln carpassions noch immer nicht verinnerlicht hast und nicht im geringsten beachtest: (Zurecht) stolze Besitzer mehr oder weniger gelungener Automobile stellen die mehr oder weniger gelungenen Umbauten/Restaurierungen/Individualisierungsversuche per Fotobeweis

in das öffentliche Netz zur Diskussion. Die Mitforisten haben diese mit gekonnt stereotypen Beiträgen zu huldigen, möglichst gegenseitig. Obschon zu Deiner Entschuldigung anzubringen ist, dass der Begriff Forum den öffentlichen Austausch verschiedener Meinungen impliziert, ist das Kundtun unterschiedlicher Sichtweisen der uns alle verbindenden automobilen Leidenschaft unbedingt zu vermeiden, zumal wenn die Sichtweisen auf fundierten Kentnissen der Marken- oder Automobilhistorie gründen und damit der Erweiterung automobilhistorischen Wissens der Mitforisten dienen könnten. Zu unterlassen sind interessante Diskussionen bezüglich der Originalität von Umbauten/Restaurierungen oder gar (noch viel schlimmer!) ganzer Fahrzeuge. Bitte halte Dich in Zukunft daran. Bei dem von Dir erwählten Beruf solltest Du sonntagsnachmittags wahrlich anderes zu tun haben, als uns Mitforisten an Deinem fundierten Wissen anglophiler Automobilhistorie und Deinen amüsant formulierten Beiträgen teilhaben zu lassen.

michi

  • Gefällt mir 4

Na, dann passt das ja, Hugo.

Eines ist jedenfalls sicher - jeder der damals die Eared-Spinners wollte, bekam sie. Aus dem Ersatzteilregal - sogar geschenkt.

Dass bei den Insulanern an den Fertigungsbändern irgendwelche Teile nicht (oder nicht mehr) verfügbar sind, ist ganz normal - das war bis in die späte Mini-, MG-, Roverzeit so. Ich habe Zeiten erlebt, da habe ich auf der Insel Teile bei irgendwelchen Händlern gekauft, um die Autos "fertig zu bauen" bevor ich sie an die Kunden ausliefern konnte...

T.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xx.flash,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
. Ich habe Zeiten erlebt, da habe ich auf der Insel Teile bei irgendwelchen Händlern gekauft, um die Autos "fertig zu bauen" bevor ich sie an die Kunden ausliefern konnte...

T.

Klingt interessant und spannend. Könntest Du so solch eine Anekdote vielleicht erzählen?

- Schläuche der Lenkhydraulik Rover 600 nachbauen lassen, da man die Neuwägen mit den verbauten Teilen nicht ausliefern durfte, sie aber schon mehrere Monate im Rückstand waren und uns die Ersatzwagenkosten aufgefressen haben.

- Stahlfelgen vom alten Mini überall her besorgt, weil vom Werk nichts verfügbar war und wir in D einen richtig strengen Winter hatten.

- Bei jedem Defender eine 120 Punkte Prüfliste abgearbeitet bevor er an den Kunden gehen konnte. Sehr oft die Nieten des Hardtops rausgebohrt, neu abgedichtet und wieder vernietet.

- Beim Freelander überall her Windschutzscheiben besorgt, da sie Original unter Spannung verklebt wurden und schon gerissen waren, wenn die Fzge von der Insel bei uns angekommen sind.

- Oft waren einfach noch nicht verbaute Teile im Kofferraum gelegen. Wir nahmen an, dass der Verantwortliche am Band als das Fzg vorbei fuhr gerade Eine rauchen war und keine Zeit für den Verbau hatte. Manchmal haben die Teile auch einfach ganz gefehlt. Endkontrolle im Werk hier oft Fehlanzeige.

usw. usw.

Darüber hinaus all die "speziell eingebauten" Fehler am Rover 75 versucht zu beseitigen, wo uns die Engländer mitteilen wollten, dass sie mit der BMW-Führung unzufrieden waren. 1 kg madiges Hackfleisch in der Rerserveradmulde, oder eine leere Coladose in der Türverkleidung. Beim Abbauen derselben stand hinten "Fuck the Krauts" drauf...

  • Gefällt mir 6

Guten Morgen,

die Sitze sind verbaut. Das Ganze stellte sich wider Erwarten als sehr aufwändig heraus.

Man sitzt wirklich sehr gut, lange Beinauflage, Seitenhalt, Ja das gesamte "Sitzgefühl" ist um Welten besser als beim Originalsitz. Die Sitze fügen sich von ihrer Form her, wie ich finde, absolut harmonisch in das Gesamtfahrzeug ein und ich sitze sogar (jetzt schon) ca. ein bis zwei Zentimeter tiefer. Der E-Type Schriftzug ist eingebaut bei weitem nicht mehr so auffällig wie außerhalb des Fahrzeugs. Alles in Allem für mich also letztendlich eine runde Sache.

12187167ki.jpg

12187168rb.jpg

12187169ng.jpg

12187170co.jpg

12187171tv.jpg

12187172yg.jpg

12187173uz.jpg

Natürlich ist das nichts für absolute Original-Fetischisten, aber mein Ziel ein angenehmes Sitzgefühl zu haben, habe ich erreicht. Zusammen mit dem etwas sportlicheren Lenkrad ist das Interieur des E jetzt exakt so, wie ich es mir wünsche. :-))!

@ Rolando - Dem Probesitzen steht damit natürlich nichts mehr im Weg! Klingel einfach durch, ich bin momentan zuhause.

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Dein Jaguar gefällt mir wirklich gut , jetzt muß nur noch ein ordentlicher Motor rein ( 383 :evil: ) und dann das ganze in matt schwarz lackiert werden .

Würde gerne höhren was die ganzen orginalitäts Fanatiker davon halten !

Ohhhh ja ein wundervoller V8 Ami einfach Motor mit boller Sound und pseudo Dampf an der Kurbelwelle! Statt diesem doofen Neuzeitlichen Doppel Nocker Reihen Sechser der garnicht richtig bollert.

Und diese vielen Kurven der Karosserie kann man mit so einem schwarz Matt toll Kaschieren- vielleicht fällt dann die doofe lange Motorhaube auch nicht mehr so auf!

Und dann noch ein paar coole 21" Alus drauf mit 335/25 Reifen drauf und die Kiste ist der Ober Hammer!

Fxxk the Originals

  • Gefällt mir 1
So ein Projekt sollte man just for Fun mal durch ziehen , bin schon am Überlegen meinen Reihensechser durch eine gepflegten Ford V8 zu ersetzten .!:evil::evil:

Sowas wird hier im Forum mit 6 Jahre Dacia fahren ohne Bewährung bestraft! :evil:

  • Gefällt mir 1

Dany,

besorg Dir einfach einen Jaguar-Schrauber der Ahnung von seinem Geschäft hat!

Dann hast Du mit dem 12 Zylinder Jag ein absolut beeindruckendes Triebwerk unter der Haube und kommst nicht auf solch absurde Ideen. Ein Eisenhaufen vorne im Jaguar? Alleine der Gedanke treibt mir den Schweiß auf die Stirn!

Wer einen 327er (außer vielleicht den, mit mechanischen Stösseln, aber der ist mehr als nur selten) so hoch lobt wie Du, der hat diesen Motor wahrscheinlich noch nicht wirklich gefordert. Erst mein "leicht modifizierter" 350er ließ mein Herz am Ende höher schlagen und selbst zu dieser Zeit habe ich immer gedanklich mit einem Crate jenseits der 500 cui geliebäugelt.

Aber - natürlich jedem das seine...

Kann dich verstehen , aber ein gut gemachter 327 oder vielleicht ein gestrokter 350 sind sicher nicht original aber für einen Hot Rod sicher die richtige Wahl .

Einen E-typ im Hot Rod Gewand ist meiner Meinung nach mal ganz was anderes und man kann auch noch ohne langjähriges V12 spezial Wissen noch selber Schrauben .

post-83976-14435408707137_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...