Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette meets Jaguar E-Type - oder besser "Hans im Glück reloaded"


xx.flash

Empfohlene Beiträge

Was eine unglaubliche Geschichte! Deine C3 und die ganze Arbeit daran fand ich sehr bewundernswert. Ich glaube aber auch trotz der ganzen Kosten und vielen Zeit hat dir das "Projekt" viel Spass gemacht.

Hast du dich schon mal gefragt wie es dir nun gehen würde, hättest du damals den Typen an der Tankstelle abgewimmelt oder einfach keine Zeit gehabt? Ich glaube da wäre dir, und uns die hier mitlesen ein echtes Abenteuer entgangen. Von Markt Twain gibt es ein schönes Zitat das hier glaube ich gut passt:

"In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast."

Grüße und ganz viel Freude mit dem E-Type!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen,

vielen Dank für Euer positives Feedback :-))!

@ GT 40 101 - Thomas, die Tankstelle liegt direkt auf meinem Weg wenn ich spaziren fahre - ich bin da sehr oft :lol:

@ lushpanther - Herzlichen Dank! So oft wird mich diese Fee wohl nicht unterstützen, aber man soll ja niemals "nie" sagen...

Jetzt fällt mir gerade auf - ich habe mir ihre Telefonnummer gar nicht geben lassen - schade eigentlich. :D

@ Kai360 - "Träumen" ist eine wundervolle Geschichte, man sollte nie wirklich damit aufhören. Hoffentlich darf ich noch viele dieser/meiner schönen automobilen Träume tatsächlich auch durchleben. O:-)

Allerdings glaube ich, dass "ausleihen und probefahren" zwar als "Traumanreiz" geeignet ist, aber wohl nicht ansatzweise mit "mein eigen nennen" vergleichbar ist. Es fehlt einfach der Anteil "Schmerz" und der gehört zu jeder guten Beziehung. Erst der gemeinsam durchlebte und vor allem ÜBERlebte Schmerz verbindet die Protagonisten letztendlich wirklich. jm2c.

@ Toni_F355 - scheint so. Gut, dass Du gefragt hast. Danke dafür! :-))!

@ Felix - mir ist das Zitat geläufig. Ich kenne/kannte einige Freunde die immer gesagt haben "wenn ich mal in Rente bin, dann" - heute sind sie leider (fast alle) bereits gestorben. Sie hinterließen zwar teilweise dicke Bankkonten, aber ihr Leben führten sie bis zum Ende spartanisch. Ich will nicht, dass ich mich einmal kurz vor meiner letzten Reise im schwarzen Kombi darüber ärgere etwas "verpasst" zu haben. Ich arbeite hart, aber dafür genieße ich auch entsprechend.

Ich halte es da mit Karl Valentin:

"Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, dann regnet es auch." :D

Grüße und einen erfolgreichen Tag für Euch alle!

Thomas

...wunderschöne Katze! Auch wenn ich persönlich ein T-Top/Targa-Fahrzeug bevorzugen würde.

Mit dem Zitat von Karl Valentin hast Du mein Lebensmotto angesprochen.... siehe meine Signatur

Viel Freude mit dem "Englischen Dutzend"!

Ich will nicht, dass ich mich einmal kurz vor meiner letzten Reise im schwarzen Kombi darüber ärgere etwas "verpasst" zu haben. Ich arbeite hart, aber dafür genieße ich auch entsprechend.

Zumindest den ersten Schritt zu einem (wenn auch roten) adäquaten schwarzen Kombi hast du ja schon gemacht.

Und mit der bereits angekündigten harten Arbeit wirst du Harold genüßlich übertreffen

P.S.: Sorry, die Vorlage war zu gut (nicht bös gemeint, nur etwas sarkastisch) Freunde sagen auch ich spräche Sarkastisch.

Guten Morgen,

@Kai, hast recht, die eine oder andere "Probefahrt" schadet natürlich nie:D

@lashpanther, natürlich ist die Frage nach dem weshalb berechtigt, meinte eher dass sowas eine spontane Bauchentscheidung ist die sich rational schwer erklären lässt...

Zumindest den ersten Schritt zu einem (wenn auch roten) adäquaten schwarzen Kombi hast du ja schon gemacht.

Das ist völlig in Ordnung - ich liebe gepflegten Sarkasmus und schwarzen Humor!

:dafuer::dafuer:

Hier das Bild des von Dir angesprochenen Kombis - gefunden von schneidmeister bei CF.

An dieses Foto habe ich denken müssen als ich meinen letzten Post verfasst habe :-))!

11281410ar.jpg

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2

Harold und Maude - wohl für den Rest meines Lebens unvergesslich!

Hier ein paar ausgewählte Zitate aus dem Film:

"Das hier ist mein Lieblingsbild. Es heißt: Regenbogen mit Ei darunter. Und ein Elefant.

Gefällt es Dir?" thx JüSch

"Du kannst jedes Auto haben das dir gefällt, aber was willst du mit diesem Monstrum? thx Leyla

"Ich habe nie gelebt." thx Leyla

"Ich mag es die Dinge wachsen zu sehen - wer hat das gesagt?

Keine Ahnung. Hmm ich denke ICH wars !" thx Lulamae

"Ich möcht fast Purzelbäume schlagen!" "Wieso tust du es dann nicht?" "ich käme mir albern vor" thx Zitrone

"Laster, Tugend! Es ist besser wenn man nicht zu moralisch ist, dabei entgeht einem zu viel im Leben." thx Rhyoken

"Mit fünfundsiebzig ist es zu früh zum Sterben, und mit fünfundachtzig tritt man auf der Stelle." thx Cloud

Harold: "Maude, ich liebe dich". Maude: "Das ist so wunderbar, Harold. Geh und lieb noch viele andere." thx Leyla

Und MEIN absoluter Favorit: :-))!

"Gib mir ein L! Gib mir ein E! Gib mir ein B! Gib mir ein E! L-E-B-E! Lebe! Sonst hast du nach dem Spiel in der Umkleidekabine doch nichts zu erzählen!" thx Rhyoken

11285421vs.jpg

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen,

Simon hat mir die restlichen Fotos geschickt - einfach genial wie ich finde :-))!:-))!

Besten Dank Simon!

:sensation

11372742va.jpg

11372743oo.jpg

11372744uv.jpg

11372745sx.jpg

11372746ez.jpg

11372747fr.jpg

11372748sa.jpg

11372749ub.jpg

Euch allen ein schönes WE!

Viele Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...

huepfend_014.gifhuepfend_014.gifhuepfend_014.gifhuepfend_014.gif

Verzeiht mir bitte meinen Enthusiasmus, aber heute habe ich endlich die von mir so lang ersehnte Nachricht erhalten - die maßgeschneiderten Halbschalensitze für meinen E sind von England aus auf die Reise gegangen!

Ich kann es kaum mehr erwarten...

Irgendwie fühlt sich das schon ein bisserl wie Weihnachten vor 40 Jahren an :oops:

Deutlich längere Sitzauflagen, mit mehr Seitenführung im Lehnenbereich, in der originalen Lederfarbe "Magnolia", im E-typsichen Design und sogar mit den E-typischen Kopfstützen.

Ob ich schon mal das Werkzeug bereitlegen soll? O:-)

Haltet mir bitte die Daumen, dass die Wartezeit schnell vergeht. dafuer.gif

Viele Grüße

Thomas

PS.

Die Zentralschrauben der Speichenfelgen aus der Serie 1 sind inzwischen auch angekommen, d.h. bald werden echte Flügelmuttern die kastrierten Serie 3 Muttern ersetzen. Sooo schade, dass gerade jetzt, plötzlich und völlig unerwartet, der Herbst vor der Türe steht :)

Das Holzlenkrad habe ich inzwischen wieder durch einen Lederkranz ersetzt - passt einfach deutlich besser zum E. Vom Lenkrad gibt es bereits einen Schnappschuss, den Rest reiche ich natürlich, sofern Interesse besteht, nach... :-))!

12054371xs.jpg

  • Gefällt mir 1

Die "kastrierte Flügelmutter" ist ihrem echten Pendant aus der Serie I gewichen.

Die neuen Muttern sind auch funktioniell ein echter Gewinn - den Adapter für die "Mutter ohne Flügel" anzuwenden war wirklich sehr umständlich.

Viele Grüße

Thomas

12068427fv.jpg

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen Pinin,

Danke für Deinen Hinweis! Diesbezüglich streiten sich leider die Profs...

Für die Montage der Flügelmuttern gibt es natürlich das Formholz, aber davon raten alle Jaguarfahrer der "Flügelmutter-Modelle" kategorisch ab.

Dann gibt es speziell für die Muttern diesen "Kuper-Balg-Hammer" - genannt THOR:

12074548lp.jpg

Er hat eine Kupferseite und eine Seite aus gerolltem Kuhleder.

An dieser Stelle streiten sich die Gelehrten leider schon wieder!

Während die eine Fraktion sagt - Kuhleder zum Festschlagen und Kupfer zum Öffnen, sagt deren Gegenüber - vergiss die Kuhlederseite und besorgs den Muttern richtig mit Kupferseite. Hier ist das Motto: "like to whack the bejesus out of 'em" und die Erklärung folgt auf dem Fuße, Zitat: "Immer nur die Kupferseite zum fest- oder losschlagen benutzen. Unter großen Schlägen, bis die Flügelmutter keinen Quant mehr muckt. Die Splines würden sonst Spiel bekommen. Die Felge muß auf den Konus des Adapters gepresst werden, daß das Spiel der Splines durch Friktion abgedeckt wird. Das veranschaulicht ungefähr welche Kraft aufgewandt werden muß.

Die originalen Flügenschrauben nahmen das enorme whacking nicht weiter tragisch, d.h. es gab keine größeren Schäden in der Chromoberfläche. Die neuen Nachfertigungen leiden etwas, aber das muß man unter Schwund abbuchen." Zitat Ende.

Was mich dabei (noch) irritiert ist, dass es einen speziellen Hammer für diese Muttern gibt, der eine spezielle Kuhleder-Seite hat, die man aber für nichts benutzen soll...

:confused:

Ich werde wohl erst einmal vorsichtig ein paar Meter mit "kuhhautfestgeschlagenen Muttern" fahren und dann kontrollieren, ob sich etwas verändert hat. Sollten sie sich wirklich lösen, dann jibbet gnadenlos wat mit dem Kupferbummer...

9.gif

Grüße

Thomas

Sorry, xx.flash, daß ich schon wieder den Oberlehrer spiele...

Ich würde die Flügelmuttern nicht auf der Serie III fahren, da es sie nie serienmäßig gegeben hat und sie auch nicht zeittypisch für die Serie III sind.

Allerdings gestehe ich offen, daß ich einen Serie III E-Type sowieso mit den verchromten Stahlfelgen schöner finde, die Speichenräder sind mir zu flashy. :wink:

Und wenn wir schon dabei sind - das originale Lenkrad der Serie III in schwarzem Leder mit silbernen Speichen gefällt mir, neben einem dunklen Moto-Lita-Lenkrad mit polierten Speichen und dunklem Holzkranz, in der Serie III auch besser als alle Nachrüstlenkräder.

Aber der Jaguar muß ja Dir und nicht mir gefallen... 8-)

Origianlitätsfetischistische Grüße, Hugo.

... Ich würde die Flügelmuttern nicht auf der Serie III fahren

... das originale Lenkrad der Serie III in schwarzem Leder

Hugo

Hallo Hugo,

beides sind Modifikationen die ich nicht (nur) wegen der Optik gemacht habe.

Die Flügelmuttern lassen sich um Klassen besser "bedienen" als die Muttern ohne Flügel und mit Adapter. Wer schon mal den Adapter anwenden musste, weiß wovon ich spreche.

Das Lenkrad und auch die Halbschalensitze die noch kommen werden sind notwendig, um eine bessere Sitzposition im E zu erreichen. Die originalen Polster sind zu kurz, die Lehne hat zu wenig Seitenhalt und ist zu instabil. Das Fahren soll ja auch Spaß machen.

Die Originalteile sind alle da und jederzeit rückrüstbar.

Viele Grüße

Thomas

PS.

Ich empfinde Deine Hinweise durchaus nicht als "oberlehrerhaft". Kein Problem.

Es ist Deine Meinung und das ist gut so. Damit ist sichergestellt, dass Dein E anders aussehen würde als meiner :D

  • Gefällt mir 2
Allerdings gestehe ich offen, daß ich einen Serie III E-Type sowieso mit den verchromten Stahlfelgen schöner finde, die Speichenräder sind mir zu flashy. :wink:

Origianlitätsfetischistische Grüße, Hugo.

Zu ... flashy ... :-o

Das ist mir wirklich zu ... originalitätsfetischistisch. X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...