Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Giulia GT - Wilder & schöner soll sie werden


vespasian

Empfohlene Beiträge

Dem Wetter sei's gedankt (ja! Vielen vielen Dank Petrus, ganz toll gemacht......!) - seit ihrer Heimführung und dem Abschluss aller auf dem Speisezettel stehenden Arbeiten wurde Giulia kaum bewegt:

 

3-4 kleine Ausfahrten in die Umgebung, einmal einen Porsche Gayman auf hügeliger enger Landstraße richtig nett geärgert, einmal in den Biergarten und dank ihrer nach heutigen Maßstäben zwergenhaften Ausmaße direkt davor geparkt, einmal "tiefengeputzt und gewachst" - das war's bislang.

 

Dafür habe ich ein Filmchen entdeckt, das mir so richtig aus der Seele spricht - viel Spaß:

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieser Satz aus dem Video bringt es für mich auf den Punkt:

I tend to collect cars, that don't necessarily have a very large value as opposed to how much I like the car and how much fun it is to drive.

...könnte ich mit notarieller Beurkundung sofort unterschreiben.

Denn das ist die Quintessenz eines echten Autonarren: es geht nicht um die Schaffung einer Wertanlage oder das Beweinen einer Geldvernichtung durch eine Restaurierung, die viel teurer als der Wert des Autos war.

Sondern man rettet "objects of art" vor ihrem (rostigen) Untergang, die man dann auch noch für sich maßgeschneidert perfektionieren kann.

WO IST MEIN NÄCHSTES RETTUNGS-OPFER??? :D

  • Gefällt mir 5
Ich weiss es! Ich weiss es! *schnipp, schnipp* X-)O:-)

Philipp, Du Streber!!! :D :D

Interesse an einem Mazda RX-7? :D

Ich bin ja so einer von denen, die aus einem brennenden Haus erstmal die hübschen Mädels retten würden. O:-)8-):wink:

  • Gefällt mir 2

Ah, hier geht's endlich wieder weiter! :-))!

Meine Vermutung:

1. Eine Alfa Giulia Berlina wie im Film

2. Eine Lancia Fulvia

3. Ein Jaguar XJ oder eine noch frühere Limousine. Oder ein XJS Coupé?

4. Ein Renault R5 Alpine, den könnte man ja auch komplett beledern :D

  • Gefällt mir 1

Ich kenne eine Dame, die sich einen Land Rover Defender gekauft hat, um ihren Sportwagen im Winter zu schonen.

Kaum stand die Blechbüchse 14 Tage in ihrer Garage, hat sie angefangen, den Innenraum so überarbeiten zu lassen, daß der Defender nunmehr zum Benutzen viel zu schön geworden ist:

Englisches Holzlenkrad, Schalthebelknöpfe aus poliertem Aluminium, kompletter Teppichsatz aus schwarzem Velours mit hellgrauer Kettelung, Türschlaufen aus schwarzem Leder mit Ziernähten, Gepäcknetze in den Türen, Ablagebox mit schwarzem Leder bezogen, iPhone-Halterung mit Freisprecheinrichtung, das Auto könnte mittlerweile als Muster für ein DeLuxe-Modell des Defenders dienen, völlig verrückt.

Würde ich es nicht besser wissen, müßte ich annehmen, daß es Frau Vespasian ist...

Ich werde ihr, wenn ich sie das nächste Mal sehe, meinen herrlichen alten Sitzschirm schenken, der gehört unbedingt in den Wagen!

Neidische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Lushpanther - interessante Überlegungen, indeed. 8-)

Hugo - ich glaub, ich kenne die Dame mit diesem seltsamen Defender. Wäre sie nicht bereits über das 50. Lebensjahr hinaus, würde sich eine mesalliance geradezu anbieten. X-)O:-):wink:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vespasian,

 

schau doch mal hier zum Thema Restaurierung und Neuaufbau (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich bitte, meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber was bitte ist ein "Sitzschirm"?

Ein ebenso praktischer wie englischer Gegenstand:

Ein stabiler Schirm, dessen Griff zu einem kleinen Sitz ausklappbar ist und der an der Spitze eine runde Metallplatte hat, die man so drehen kann, daß die Schirmspitze nicht im weichen Erdreich versinkt.

So ein Schirm mehrere Funktionen:

1.

Als Schirm zu nutzen.

2.

Als Sitz zu nutzen.

3.

Aufgrund des Gewichtes als Hantel zu nutzen.

4.

Als Waffe gegen finstere Gesellen zu nutzen.

5.

Als Nachweis einer erheblichen Anglophilie zu nutzen.

Ich werde die Dame fragen, ob sie einverstanden ist, das Auto und den Schirm im leider fast eingeschlafenen Thread "Roundabout British Cars" vorzustellen!

Englische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Wie einer meiner Kollegen in diesem Fall immer zu sagen pflegt: "Again what learned!" :D

Und bevor mich die anglophilen Menschen nun steinigen: Danke für die Nachhilfe in Sachen Lebenskultur :)

  • 4 Jahre später...

Hallo in die Runde.

der eine oder andere mag sich vielleicht an mein "Optimierungsprojekt" der Alfa Giulia GT "Bertone" erinnern, worüber ich in diesem Thread ausführlich berichtet hatte.

 

Ich nutze seit 1-2 Jahren den wirklich wundervollen Wagen nicht mehr so wie es sich gehört, deshalb habe ich mich entschlossen ihn zum Verkauf anzubieten. Details hierzu gibt es im Carpassion Marktplatz unter: 

 

Verdammt, ich überlege gerade verzweifelt, was ich von meinem Fuhrpark verscherbeln könnte, um mir diesen Hammer leisten zu können. Aber was es auch wäre, es würde nicht reichen 8-)

 

Alex, so ein Auto vererbt man! Aber Verkauf? Gefällt mir nicht ;)

vor 9 Stunden schrieb PoxiPower:

Aber was es auch wäre, es würde nicht reichen

Würd ich so nicht unterschreiben, Gerald, da stehen bei Dir schon ein paar besondere Preziosen rum... ;)

 

vor 9 Stunden schrieb PoxiPower:

so ein Auto vererbt man!

Der Nachwuchs soll sich seine Meriten selber verdienen 8-)

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...