Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffsound Evo 7- Mikro direkt an der Heckschürze


bjack

Empfohlene Beiträge

Habe mal was neues probiert:

Kleines Mikro hinten an der Heckschürze befestigt, beim ersten Soundfile ist es etwa 10cm vom Endrohr entfernt, beim zweiten habe ich es etwa mittig an der Heckschürze befestigt.

Finde bei beiden Files kann man sehr schön das Fauchen hören.

Nicht zu laut drehen, der normale Auspuffsound ist ziemlich leise, das Fauchen dafür umso lauter 8)

Soundfile 1:

www.evostuhl.de/videos/sound1.wav

Soundfile 2:

www.evostuhl.de/videos/sound2.wav

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

dein evo tönt schon nicht schlecht!

allerdings finde ich es immer wieder traurig wie 4zylinder turbos klingen, da muss man sich quasi am übrig gebliebenen pfeiffen des turbos und fauchen der abgasanlage hochziehen.

gruss

tom

Naja, also ich finde das Fauchen echt fett von den Turbos.

Hört man nicht so oft...

Ok mein 993 Turbo klang schon ein wenig anders :D aber der hatte auch Cuprohre anstelle von Töpfen drin 8)

Warum eigentlich?

Ich denke mal, dass der Turbo einfach nicht mehr genug Luft schaufelt bei den hohen Drehzahlen und dem Motor geht sprichwörtlich die Luft aus. Ist zumindest bei mir so. Es hilft da nur ein größerer Turbo :D

Stimmt´s bjack?

Oberhalb von 7000 zieht er schon noch, aber es stimmt schon. Die Luft wird dünn obenraus.

Ist eigentlich auch eher ungewöhnlich, dass ein aufgeladener Motor 7800 dreht.

Bei meinem 993Turbo war bei 6500 Schluss.

Bei meinem 993Turbo war bei 6500 Schluss.

Hat der nicht auch 6Zylinder :-?

Sagt mal ist es generell besser bevor der Begrenzer einsetzt zu schalten, sprich auch bei Sauger oder jetzt nur bei den Turbos?

Wie machen die des eigentlich im Rennsport, fahren die ihre Gänge voll aus oder ist es theorerisch besser früher zu schalten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Montell:

Den besten Schaltpunkt zu nennen, ist nicht so leicht, da man hierfür die Motorcharakteristik und die Leistungskurve kennen muss.

Bei einem Motor mit Hochdrehzahlkonzept allerdings, wie es BMW und Honda verfolgt, musst Du den Motor immer ausdrehen, wenn Du schnell voran kommen willst. Bei Deinem Honda wird es das beste sein, nahe dem Drehzahlbegrenzer zu schalten. :wink:

ist das die originale abgasanlage?

ich leih mir heut ein micro vom gschäft und mach das auch mal.

allerdings is bei mir nix mehr original :( hab also geschummelt...

aber ich glaub das is trotzdem interessant. mit original teilen klingt der integra wie jeder gold gti, also gar nich so toll.

aber wenn das die originale anlage vom evo7 is...hut ab. klingt geil

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...