Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus - Es geht weiter!


Lotusracer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin heute auch den neuen Exige S v6 gefahren. Fazit: SENSATIONELL.

Dachte so ein Lexus-3,5Liter-V6 fühlt sich viel zu träge an in so einem Auto, habe mich geirrt: dreht hoch wie ein Rennmotor und steht einem aktuellen Porsche in nichts nach.

Hatte ja insgesamt schon 5 Lotus (davon 2 Exige), bin daher etwas "lotusgeprägt", aber das Teil hat mich jetzt heute extrem begeistert, kein Vergleich zu den 4-Zylinder-Exige.

Der v6-Exige hat nun meines erachtens das Prädikat "Supercar" wirklich verdient und ist nicht mehr bloss ein "pocket-supercar".

Bin gerade meinen Fuhrpark am überdenken... Muss mal ne Nacht darüber schlafen.X-)

  • Gefällt mir 3

Komo Tec bietet seit neustem einen Leistungskit für die Exige an.

Meines Wissens wird der Ladedruck nicht erhöht, ist somit ein reines "Saugertuning" :D.

13.6 sek. auf 200 km/h gehen i. O.; ist somit mit dem Leistungskit klar schneller als ein Cayman S mit PDK :D.

3.800,- für etwa 37PS mehr, dafür Verlust von Garantie und TÜV.

Ergibt wenig Sinn.

Mehr Leistung braucht das Auto wirklich nicht. Legitim ist allerdings ein Upgrade von Bremsen und Ölpumpe wenn man auch auf Slicks unterwegs sein will.

  • 3 Monate später...
Bin heute auch den neuen Exige S v6 gefahren. Fazit: SENSATIONELL.

Dachte so ein Lexus-3,5Liter-V6 fühlt sich viel zu träge an in so einem Auto, habe mich geirrt: dreht hoch wie ein Rennmotor und steht einem aktuellen Porsche in nichts nach.

Hatte ja insgesamt schon 5 Lotus (davon 2 Exige), bin daher etwas "lotusgeprägt", aber das Teil hat mich jetzt heute extrem begeistert, kein Vergleich zu den 4-Zylinder-Exige.

Der v6-Exige hat nun meines erachtens das Prädikat "Supercar" wirklich verdient und ist nicht mehr bloss ein "pocket-supercar".

Bin gerade meinen Fuhrpark am überdenken... Muss mal ne Nacht darüber schlafen.X-)

I've done it! :-)

Nach erneuter, ausgiebiger Testfahrt habe ich gestern einen Exige S v6 bestellt! Sollte dieses Jahr noch geliefert werden.

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

TOLL! :mad:

Jetzt hat mir gerade der Händler angerufen: Mein Exige kommt erst im April! Liefertermin gemäss Vertrag wäre November 2013 gewesen.

Wieso diese verdammte Verzögerung zustande kommt, konnte er auch nicht konkret sagen, ich vermute mal wieder Liquiditätsprobleme/Lieferantenprobleme bei Lotus.

Ich hab meinen im vergangenen August bestellt, Liefertermin wäre eben Ende November gewesen. Mit 5 Monaten hätt ich gerechnet, nun werden es aber wohl 9-10 Monate.

Ob er dann wirklich im April kommt...:???: Abwarten.

Ist ja mittlerweile mein achter Lotus, ungenaue Liefertermin bin ich mich daher gewohnt. Was will man machen, den Engländer scheint es völlig egal zu sein. Drohen mit Vertragsrücktritt bringt nichts, das einzige was mir daher bleibt, ist, so wie hier, Kaufinteressierte darauf aufmerksam zu machen. Seit euch also bewusst, wenn ihr einen neuen Lotus bestellen wollt, dass enorme Verzögerungen oder allgemein ungenaue Liefertermine in Kauf genommen werden müssen.

  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenbericht:

Mittlerweile ist wieder über ein Monat vergangen; immer noch kein konkreter Liefertermin.

Muss sagen, langsam scheisst mich das an. Aktuell würd ich unter diesen Umständen keinen mehr bestellen.

Das Auto steht wahrscheinlich zu 95% fertig rum und wartet nur drauf bis irgendein fehlendes Teil noch kommt.

Das kann gut sein. Angeblich fehlt es an Scheinwerfer und Felgen.

Und genau dieses angeblich-vermutlich-eventuell nervt mich grausam an diesen Typen!! Wünsche denen, dass es da bald mal zum grossen Knall kommt, die Bude abserbelt und dann von Volkswagen oder so übernommen wird. Auch wenn ich grundsätzlich nicht für diese Automobil-Globalisierung bin, genau so einer Chaos-Bude wie Lotus würde ein starker Partner im Rücken gut tun.

Kann ich gut verstehen.

Fahre nun inzwischen auch schon länger Lotus. Mit den Geschichten kann man ganze Bücher füllen. Manchmal dreht man durch.

ABER: Es war früher tatsächlich noch schlimmer. Jetzt kommen die Autos ja dann wenigstens in der richtigen Ausstattung und voll funktionsfähig. Meistens. :D

Engländer fahren, heisst halt auch immer ein Stück weit Leiden lernen.

Ich habe meinen neuen Engländer jetzt auch mit vier Monaten Verzögerung erhalten und konnt mit einer Auslieferung im Januar zunächst mal nicht viel damit anfangen. Jetzt allerdings, wo der Frühling so langsam Einzug hält, belohnt er einen für all die Warterei mit einem Fahrerlebnis, wie es einem eben nur ein Engländer bieten kann. :-))!

Also Kopf hoch, wird schon! :)

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Heute eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich den langersehnten Anruf vom Händler erhalten: "Ihr Exige ist gekommen." :-))!:-))!

Trotz extremen Lieferverzögerungen ist die Vorfreude nicht abgeklungen, kanns kaum erwarten ihn morgen abholen zu gehen. X-)

Wetteraussichten sind gut, werde sicher bereits am Wochenende eine ausgiebige erste Tour damit machen und euch davon berichten.

  • Gefällt mir 1
Heute eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich den langersehnten Anruf vom Händler erhalten: "Ihr Exige ist gekommen." :-))!:-))!

Trotz extremen Lieferverzögerungen ist die Vorfreude nicht abgeklungen, kanns kaum erwarten ihn morgen abholen zu gehen. X-)

Wetteraussichten sind gut, werde sicher bereits am Wochenende eine ausgiebige erste Tour damit machen und euch davon berichten.

Super! Freut mich für Dich! :-))!

Hätte ich Zeit, hätte ich mich jetzt gerade auf Deine Tour miteingeladen! :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...