Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwaches Design vom neuen RS6


Riccardo

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade die neue "auto motor und sport" gekauft, weil da die Neuheiten vom Genfer Autosalon drin sind.

Vorallem der RS6 hat mich interessiert. Da hat Audi aber meiner Meinung nach voll daneben geschossen, was soll das, ein Auto das unmengen Kraft hat und dann die Karroserie einfach ein klein wenig zu ändern...:???: Den Unterschied zum S6 sieht man fast nicht .

Da sieht der RS4 aber viel viel schicker aus dagegen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Riccardo schrieb am 2002-02-07 13:43 :

Den Unterschied zum S6 sieht man fast nicht .

Vielleicht ist gerade das so verlockend.

Understatement pur.

Was meinst Du, wie ein Porsche-Fahrer glotzt, wenn ihn an der Ampel ein "stinknormal aussehender" A6 plattmacht.

Mag sein, aber wenn ich 85'000.- Euro für ein Auto hinblättere, dann will ich keine stinknormale Karroserie wie es jeder S6 hat...

Da hätten sich die Designer doch wirklich etwas anderes einfallen lassen können. Das Auto hat keine Agressivität, nix... Ich meine solche kleine Details wie die Lüftungsschlitze vom RS4... kleine Sachen, die das ganze eben bulliger aussehen lassen!

Ich finds einfach schade... das auto hat nix... ausser halt die power!

Ich habe leider noch nicht die Bilder aus der AMS gesehen aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn man dem Wagen seine Power nicht ansieht...

Aber ich denke mal schon das sie die Radkästen so wie beim 4,2 Quattro gemacht haben und das würde mir schon reichen und vielleicht so eine Frontansicht wie bei RS4.

Ich habe leider noch nicht die Bilder aus der AMS gesehen aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn man dem Wagen seine Power nicht ansieht...

Aber ich denke mal schon das sie die Radkästen so wie beim 4,2 Quattro gemacht haben und das würde mir schon reichen und vielleicht so eine Frontansicht wie bei RS4.

Hmmm ein paar Beiträge weiter oben steht was von Porsche an der Ampel stehen lassen und jetzt Reisemobil...

Siehst Du, nicht nur ich bekomme ein Problem dieses Auto irgendwo einzuordnen. Wenn ich ein schnelles Reisemobil will, wieso nicht einen normalen S6? Der macht auch seine 250 km/h! Ich versteh das Konzept dahinter nicht!

Wieso soll ein schnelles Reisemobil nicht so viel Power haben, um einen Porsche auch an der Ampel stehen zu lassen?

Was würdest Du Dir kaufen, wenn Du 2 Kinder hättest und früher einen Porsche Turbo o.ä. gefahren hättest?

Da passt so ein RS6 doch hervorragend.

Außerdem finde ich nicht, daß übertriebene Verbreiterungen und Schweller zu so einem Auto passen.

Hallo

Du sagst, der RS6 ist unscheinbar.... mag sein.

Welches Auto in dieser Klasse sieht spektakulär aus??

Ein M5??? oder ein E55???

Ich glaube die sehen noch Unscheinbarer aus!!

Beim M5: Grössere Frontsoßstange, Heck mit 4 Endrohren.... und was bietet er Optisch sonst noch??

Beim E55: Optisch nur kleine Retuschen zum Serien E200!!

Ausserdem, es ist wie alles Geschmackssache.

Gruss Harry

PS: Ausserdem gibt es auch noch TUNER :grin:

:smile: Da ich im September mein erstes Kind bekommen und mir einen M3 bestellt habe, muss sich das Kind an schnelle Autos gewöhnen.

Ehrlich gesagt, ich hätte Interesse am RS6 gehabt, aber das Design hat mich echt enttäuscht. Ich würde mir glaub den neuen X5 reinziehen... jetzt wird aber erstmal M3 gefahren!

Versteh mich nicht falsch, ich mag Audi und hab auch keine Vorurteile bezüglich Audi und BMW.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Riccardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der RS6 ist ein supersportwagen, der keine vier endrohre und einen 70cm hohen heckspoiler braucht!! wenn ich mir das auto für die familie kaufe, dann möchte ich doch keinen wagen der nach verbastelt aussieht!!

lob an audi: congratulations!!

max

Max, kommt hier ein klein wenig Hass gegen BMW?

Und wer redet denn von 70cm Heckspoiler und 4 Endrohren????? :???:

Vielleicht solltest Du die Berichte genauer durchlesen, was mir fehlt sind die kleinen Details wie die Lüftungsschlitze vorne. Und schön, dass Du weisst dass es ein super-sportwagen ist, bist Du ihn denn schon Probe gefahren?

Zum Punkto Familie, braucht eine Familienkutsche 450 PS? Hat es Audi denn auch endlich geschafft richtige Bremsen für einen solchen Boliden zu machen?

Ich hätte nicht deine Übertreibungen erwartet, aber doch eine Anlehnung an den RS4! Oder sieht der etwa zu "verbastelt" aus?

_________________

Riccardo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riccardo am 2002-02-07 15:41 ]</font>

Hallo

Also, wie der alte Spruch schon sagt:

Schnelle Kombis heissen Avant. In diesem Punkt sind wir uns doch alle einig............oder???

Wem er gefällt, der soll ihn kaufen, wem er nicht gefällt, lässt ihn stehen...... so einfach ist das!!!!

Gruss Harry

...und mit diesem Satz ist die Diskussion wohl beendet! recht hast Du Hape!

der RS6 sieht deswegen so "normal" aus, da er nicht so sportlich einzugruppieren ist wie der RS4

Gruss

Carl

_________________

Audi RS4 rules

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carl am 2002-02-07 19:04 ]</font>

Carl, auch deine Aussage finde ich gut...

Aber siehst Du was ich sagen will, das Auto kann man irgendwie nicht gruppieren. Die einen sagen sportlich die anderen nicht...

Einigen wir uns doch auf einen verdammt schnellen Kombi welcher sportlich gefahren werden kann... :lol:

Eye schrieb am 2002-02-07 19:20 :

Ich war heute bei Audi und habe mir schonmal für den Sommer eine Probefahrt mit dem RS6 versprechen lassen. :eek: :eek: :eek:

Hab ich auch grad gemacht, gute Idee. Freu mich schon drauf. :razz: :razz: :razz:

Also die einzige Frage, die hier noch nicht aufgebracht wurde: Wie zuverlässig ist der neue V8 Biturbo???

Eigentlich interessant, denn jeder macht sich um die Optik einen Kopf und das, was das Auto eigentlich auszeichnet, wird garnicht beachtet.

Was glaubt Ihr, was dieser Motor für ein Potential für MEHRLEISTUNG hat!!!!!

Spätestens wenn sich diverse Tuner an diesem Auto ausgelassen haben, wird die Optik nebensächlich.

GARANTIERT!!!

Gruss Harry

Lieber Eye, wenn schon aus dem V6-Biturbo Leistungen weit über 500PS entlockt werden, dann gehe ich beim V8-Biturbo von einer Leistung von weit über 600PS aus!!

Ehrlich gesagt: Ich glaube sogar das es Tuner gibt, die dem Aggregat 700PS+X entlocken werden.

Also ich finde das der neue RS6 gelungen ist. Er ist ja auch mehr für Familien bestimmt. Und die wollen garantiert keine Prollo Kiste, wo sie an jeder Ecke auffallen.

So manch ein Porsche Fahrer wird sich wundern, wenn ihn ein RS6 Avant abzieht :grin:

@riccardo: gewiss habe ich keinen hass auf bmw aber ich glaub du hast die message falsch verstanden! ich hab keinesfalls behauptet dass er einen 70cm hohen spoiler bekommt und ich lese die beiträge schon sehr genau, mein lieber, da würd ich mir mal keine gedanken machen!!!

also nochmal: mir GEFÄLLT am RS6 die schlichte eleganz zu der er keine stark verspoilerten lippen braucht!!

jetzt verstanden :wink: ???????

max

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carl am 2002-02-11 19:02 ]</font>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...