Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nürburgring ist pleite


pillul

Empfohlene Beiträge

Bayern hat in 36 Jahren rund 4 Mrd Euro aus dem Länderfinanzausgleich bezogen.

Alleine in 2011 hat Bayern umgekehrt rund 4 Mrd eingezahlt. Mit den Jahren davor haben sie, Zinsen und Inflation berücksichtigt, eine Menge mehr eingezahlt als raus geholt. Und mit ihrer Entwicklung bewiesen, was der Grundgedanke des Systems war.

Es ist sicher dem Wahlkampf geschuldet, dass die Klage gerade jetzt vorbereitet wird. Warten wir erst mal ab, ob sie auch wirklich vor dem Abschluss der nächten Gespräche eingereicht wird. Hessen hat sie übrigens ebenfalls schon in der Schublade, will aber erst noch das Ende der Gespräche abwarten.

Ich glaube auch nicht, dass es denen primär darum geht, sich komplett zurück zu ziehen.

Sie erwarten einfach nur verantwortliches Handeln.

Als in Rheinland-Pfalz wohnender Bürger schäme ich mich für das, was meine Landesfürsten abziehen und kann Bayern sehr gut verstehen. Wir haben keine Studiengebühren, kostenlose Kitas und hauen hunderte Millionen für einen Mist wie den neuen Nürburgring oder Beck's Hotel raus. Und das mit dem Geld aus BaWü, Hessen und Bayern.

Diese Länder verlangen ja nicht mehr von den Nehmerländern als verantwortungsvollen Umgang und Bemühungen zur Konsilidierung.

Wir entfernen uns aber gerade vom Thema des Threads.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

noch kurz zum Nürburgring -

das war doch eine frage der Zeit bis dieses Konstrukt an die Wand fährt. War eh ein Wunder wie lange diese fantastische Fehlplanung bzw. fehlgeplante Fantasterei durchgehalten hat.

Es ist immer wieder lustig, wenn sich die Öffentlichen im Alleingang zu Flughafenbetreibern, Finanzmarkt-Gurus und Börsenspekulanten oder wie hier zu Vergnügungsparks-Chefs aufschwingen und dann öffentliche Millionen komplett sinnlos verbraten und zugleich ihre Landesbank in den Ruin stürzen. Also ich finde es immer wieder amüsant.

Vor allem auch mit dem Hintergrund das stets die Privatisierung von jedem öffentlichen Klohaus diskutiert wird und dann gehts zeitgleich in so furiose, spannende Abenteuer ... :D

Weis einer wie lange das Space Center in Bremen bis zur Insolvenz gebraucht hat? War ja das gleiche Konzept, die gleichen Pappenheimer und ebenfalls Steuergelder.

Tja, dann schauen wir mal, wie das jetzt weiter geht. Schade drum, aber war ja abzusehen.

Ich war ja von Anfang an gegen diesen Blödsinn … Erlebnispark an einer Rennstrecke. Was zur Hölle?

Mal zum Thema:

Was passiert den jetzt mit dem Konstrukt wenn sich kein Investor findet?

Rottet das dan vor sich hin? Muss das Land als Eigentümer dann einspringen?

Vielleicht kennt sich ja jmd. von euch aus.

Gast Peter_Pan_
Mal zum Thema:

Was passiert den jetzt mit dem Konstrukt wenn sich kein Investor findet?

Rottet das dan vor sich hin? Muss das Land als Eigentümer dann einspringen?

Vielleicht kennt sich ja jmd. von euch aus.

Volkseigentum, hat 500Mio gekostet.

Bei 80 Mio Einwohnern darf sich dann bestimmt jeder etwas für 6,25 € abschrauben. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pillul,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Grandios gescheitert, und das schon vor der Wahl.

Durfte man aber nicht zugeben, sonst wäre der Mann mit der schönen Frisur und dem gepflegten Bart ja nicht wieder gewählt worden.

So etwas nennt man Insolvenzverschleppung - im wirklichen Leben.

Was bleibt: Eine Bauruine von architektonischer, stadt- bzw. raumplanerischer und stilistischer Mediokrität, ein Rückbau dürfte leider nicht zu finanzieren sein, also bleibt nur eine Gedenkstätte:

Der Kurt-Beck-Park, oder das Beck-Werk statt Ring-Werk, oder kurz: Schnuffels Traum.

Mal zum Thema:

Was passiert den jetzt mit dem Konstrukt wenn sich kein Investor findet?

Rottet das dan vor sich hin? Muss das Land als Eigentümer dann einspringen?

Vielleicht kennt sich ja jmd. von euch aus.

Die N-GmbH gehoert ja schon 90% dem Land - und 10% dem Kreis Ahrweiler.

Vor dieser unsaeglichen "Betreiberprivatisierung" hatte das wunderbar funktioniert - abzueglich F1 sogar als Gewinnbringer.

passt im weiteren Sinne:

Silverstone sucht Investoren bzw. steht zum Verkauf

http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=46823

Das schmeißen wir doch zusammen und kaufen für CP was eigenes :D

Zurück zum Ring:

letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Achterbahn gut demontiert und verkauft werden kann.

Es geht hier final auch nicht um politische Verfehlung oer Fehleinschätzungen, sondern um Betrug am Bürger und Steuerzahler was das Finanzierungskonzept betrifft. Es sei jedem die Reportage ans Herz gelegt, den das interessiert.

http://www.swr.de/betrifft/nuerburgring-formel-eins-beck-becker/-/id=98466/nid=98466/did=6231454/1divjnc/index.html

Genauer Link zu youtube etc. habe ich grade nicht parat.

Was will man denn mit einer Achterbahn, die noch nie gefahren ist, der nie der TÜV-Segen verliehen wurde und bei der gerüchteweise zweimal die Druckkessel explodiert sind? Das Ding steht ja nun wirklich symbolisch für das Scheitern der Träumer am Ring.

Auf lange Sicht ist die Demontage und der Verkauf der Achterbahn sicherlich das finanziell bessere Geschäft.

Ich will nichts wissen, wie hoch die Instandshaltungskosten der Achterbahn im Jahr sind, obwohl sie nicht in Betrieb genommen wurde.

Am besten das ganze Ring-Werk abbauen und nach China verkaufen... die freuen sich und wir haben Schadensbegrenzung...

gibt auch noch ein paar Autogramme von Michael und Sebastian dazu :-))!

ich glaube mit einer solchen Petition (ohne sie gelesen zu haben) erreicht man wieder genau das gegenteil!

Die die den Ring brauchen und haben wollen, wollen ihn einfach nur als Rennstrecke!

Was das angeht ist der Ring mit seiner Auslastung sicher rentabel!

Ansonsten würde man echt was falsch machen.

Ich glaube man muss den Ring einfach nur auf das eindampfen was er ist und was er schon immer war! Eine Rennstrecke!

  • Gefällt mir 1

Die die den Ring brauchen und haben wollen, wollen ihn einfach nur als Rennstrecke!

Was das angeht ist der Ring mit seiner Auslastung sicher rentabel!

Ansonsten würde man echt was falsch machen.

Ich glaube man muss den Ring einfach nur auf das eindampfen was er ist und was er schon immer war! Eine Rennstrecke!

Sehe ich ganz genauso. Wer zum Ring geht will entweder Rennen sehen oder selbst fahren (ok und vielleicht ein bisschen Musik hören bei Rock am Ring). Dieses ganze Gedöns braucht doch kein Mensch und es interessiert eben auch niemanden. Vielleicht wollte man auch im Winter Leute dort haben. Ginge aber einfacher, wenn man die Schleife auch bei Schnee öffnen würde :-)

Wir haben nunmal einen Fachkräftemangel in Deutschland - es fehlen ca. 25000 Ingenieure!

Na klar - Fachkräftemangel.

Is klar... :???:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-19321/arbeitsmarkt-das-maerchen-vom-fachkraeftemangel_aid_535617.html

Ich verweise insbesondere auf diesen interessanten Beitrag des ZDF (der vom ZDF im Anschluss zensiert worden ist) über die Mangelware Ingenieur,

die, obgleich händeringend gesucht, bundesweit zu Billigstlöhnen von Zeitarbeitsfirmen angeboten wird

Sorry für OT - mußte aber bei dem ganzen "Gutmenschentum-Posts" auch mal gesagt werden :D

  • Gefällt mir 1
... obgleich händeringend gesucht, bundesweit zu Billigstlöhnen von Zeitarbeitsfirmen angeboten wird

So billig sind die gar nicht - zumindest nicht für die Firmen an die sie verliehen werden.....Wie sagte ein Bekannter mal so schön - so ne Verleihfirma sei eine Lizenz zum Geld drucken....

Also zumindest für die IT-Industrie kann ich den Fachkräftemangel nachvollziehen.

Entwickler, IT-Architekten, Berater mit guten Vorkenntnissen sind nach wie vor nicht leicht zu finden.

Also zumindest für die IT-Industrie kann ich den Fachkräftemangel nachvollziehen.

Entwickler, IT-Architekten, Berater mit guten Vorkenntnissen sind nach wie vor nicht leicht zu finden.

Das liegt u.a. auch daran, dass die Arbeitsämter mit Riesenaufwand in den letzten 10 Jahren alle möglichen Berufe mit null Vorkentnis zum Fachinformatiker umgeschult haben. Die Qualität der Umschulung ist jedoch oft recht gering und von 20 Schülern sind grade mal 2 bis 3 in der Praxis zu gebrauchen und der rest war dann eben zwei Jahre vom markt und beschäftigt. So hat man keine echten Fachkräfte aber den Schein gewahrt frei nach dem Motto wir tun ja alles gegen den Fachkräftemangel.

... mmmhh, komisch mir werden IT Berater und Entwickler von Leihfirmen beinahe aufgedrängt (Qualifikation mal abgesehen). Ob das am österreichischen Markt liegt?

Ansonsten wurde eh schon alles gesagt: Schuster bleib bei Deinem Leisten!!!

Ein Vergnügungspark bei einer Rennstrecke habe ich noch nie verstanden. Wenn ich mit meiner Familie dort hinfahre, um während einer Veranstaltung auch mit den Kid`s etwas unternehmen zu können, bin ICH sauer, weil ich die Rennveranstaltung nicht sehe und umgekehrt ist es doch genau so.

Da plane ich doch lieber ein Wochenende für mich und ein Wochenende für die Familie. Ich halte nichts von der Fliegendeneierlegendenwollmilchsau.

Tja, wie man sieht erübrigt sich die Thematik auch so. Einen dicken Hals kriegt man halt, wenn man sieht, welche Summen da vernichtet wurden. Was könnte man mit der Summe an Sponsorgelder für Rennveranstaltungen umsetzen?

Gruß

Pepus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...