Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Bentley Zagato GTZ

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bentley Zagato GTZ

Ich habe hier im Forum noch nichts zu diesem Fahrzeug gefunden.

th_817846247_edfg14_122_191lo.JPG th_817861262_edfg15_122_51lo.JPG th_817830628_edfg13_122_489lo.JPG

Gab es eine Kleinserie? Zu finden sind RHD- und LHD-Fahrzeuge.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus
Geschrieben

Eigentlich mag ich die Karosserien von Zagato recht gern, aber hier ist ein wenig schiefgegangen. Viel zu wuchtig.

netburner
Geschrieben

Es sollten nach der Weltpremiere auf dem Genfer Salon 2008 eine Kleinserie von 9 Exemplaren aufgelegt werden. Davon sind aber wohl nur 2 oder 3 entstanden, da der Einstandspreis von rund 850.000,- GBP doch ein wenig hoch war.

Der von dir gezeigte Wagen ist der bislang einzige bekanntgewordene, der diese merkwürdig gestalteten hinteren Kotflügel hat. Es handelt sich wohl um das erste Exemplar der Neuauflage auf Basis des mittlerweile aktuellen Continental GT. Zagato bietet das Auto also weiterhin an, falls jemand Interesse haben sollte.

Hier mal die 2008er Pressebilder zum Vergleich:

post-59787-1443539976455_thumb.jpg

post-59787-14435399762821_thumb.jpg

360erfreak
Geschrieben

Also die Bilder von Dir (netburner) gehen ja noch. Sieht teilweise gar nicht schlecht aus.

Bei denen von F40org kommt das Auto daher wie ein Heuschnupfen mit Rucksack..... Absolutes no go. :-o

RS6_Schweiz
Geschrieben

Es wurden Drei davon gebaut!

Einen hab ich heut gesehen und konnt mich mit der Besitzerin kurz unterhalten! :D

Sieht in Natura viel schöner aus als auf den Bildern! :-))!

Gruss Oliver :)