Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reisetipps rund um den Bodensee


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frau und ich leben noch in Berlin. Jetzt haben ihre Kollegen sie mit irgendnem Süddeutschland-Ist-Toll-Konzept angestiftet, mal dringend hin zu fahren.

Machen wir jetzt, am 6. August für eine Woche.

Die Reiseführer im Internet sind ja schon ganz ausführlich, nur lässt sich so schwer erahnen, welche Tipps wirklich gut sind. Da hier sehr viele aus der Gegend kommen: Vielleicht ein paar persönliche Tipps wären toll, gerne auch mit Ausflügen in die Schweiz (Alpen).

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Berlin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ihr Euch wirklich was Tolles gönnen wollt!!!

Bregenzerfestspiele

Ansonsten für den Autoenthusiasten natürlich der Autosalon Singen und

Autohaus Gohm, Singen.

Insel Mainau ist ein Muss für den Standard - Touristen (ist aber auch wirklich sehenswert)

Eine Bodenseefahrt am besten mit Musik und / oder Kulinarik

http://www.bodenseeschifffahrt.de/

Unter Sonderfahrten klicken

Rheinfall Schaffhausen.

Ansonsten ist die Gegend doch eher konservativ, gemütlich, bodenständig....

sooo, danke schon mal! Ich habe den Bodensee komplett durchgeplant (überplant, falls irgendwas ausfallen muss):

Rheinfall, Stein am Rhein (Altstadt), Lindau (Insel-Altstadt), Insel Mainau, Therme bei Meersburg

Ein Tag geht noch für Neuschwarnstein drauf.

Jetzt bleiben drei Tage für die Schweiz! Und da habe ich überhaupt keinen Plan....

Wir sind mit dem Auto unterwegs.

Es gibt ja wirklich viele Naturparks, welche sind denn wirklich empfehlenswert? Altstadt Zürich vs Bern?

Meine Frau streikt leider, wenn zu lange Wanderungen notwendig sind. Also bitte unter dem Aspekt der Unsportlichkeit und Erreichbarkeit mit dem Auto bewerten.

die badewelt in der therme meersburg ist noch ne ganze weile wegen sanierung geschlossen. sauna und freibad haben aber geöffnet.

alternativen wären wohl überlingen oder konstanz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als von Eurem Besuch in meiner Gegend "Betroffener" muss ich wohl meinen Senf dazugeben...

Freibad und Strandbad in Meersburg sind geöffnet, dagegen ist das Thermalhallenbad zu

http://www.meersburg-therme.de/www/meersburgtherme/freibad/

Bitte mal hier vorbeischauen

http://www.classic-bodensee.ch/

http://www.classic-bodensee.ch/classicbodensee/news/cberlebnistage

Ein MUSS

Vom 10.-12. August veranstalten Kreuzlingen und Konstanz miteinander das Seenachtfest

mit gleich zwei grandiosen Feuerwerken am Samstagabend. Bei Interesse umgehend Uebernachtung buchen, dann Auto stehen lassen, da grosses Verkehrsaufkommen....

siehe auch hier:

http://www.seenachtfest.de/anfahrt.php

Vorschlag

Am Samstag 4. August bis Lindau fahren, Viamichelin weist von B-Tempelhof bis Lindau 723 km und 7.01 Stunden aus. In und um Lindau hoffentlich den Genuss erleben, wenn die Sonne im Bodensee, dem „Schwäbischen Meer“ oder „Lake of Constance“ versinkt...

Am Sonntag nach dem Frühstück über Bregenz (Vorsicht Pickerl, Maut) nach Arbon, dort

das Saurer-Museum besichtigen, dann weiter nach Romanshorn, sich dort Autobau und Locorama zu Gemüte führen.

Ausflüge in der Schweiz

Entweder Säntis oder Hoher Kasten, in St. Gallen Stiftsbibliothek und / oder Textilmuseum

http://www.stiftsbibliothek.ch/site/content.asp?typ=Aktuell&art=bt〈=DE

Museumspass für fünf Häuser in St. Gallen

http://www.textilmuseum.ch/de/info.php

Der Berg, immerhin 2505 m

http://www.saentisbahn.ch/

Die Alternative

http://www.hoherkasten.ch/

Ebenfalls empfehlenswerte Aussicht bei schönem Wetter

http://www.schweizerfamilie.ch/unterwegs/wandern/am-fuenflaenderblick-sg-899-m-116389

Zürich, Bern etc. würde ich bei einer Woche bleiben lassen. Ihr werdet staunen, wie rasant die Zeit springt...

Gute Reise, schönen Aufenthalt und tolles Wetter wünsche ich Euch schon jetzt!

Vergiss die Therme in Meersburg & geht stattdessen, wenn ihr eh schon am Schloss Neuschwanstein seid, in die königliche Kristall Therme in Schwangau mit Ausblick aufs Schloss.

Dann könnt ihr das schonmal verbinden.

Wenn ihr danach noch gut essen gehen wollt kann ich euch das Hotel Rübezahl empfehlen, gibt außerordentlich guten Wein dort, aber natürlich auch Weißbier. Ist ca 5 Gehminuten von der Therme entfernt.

MfG

Hallo,

wenn Ihr außerhalb der Tourismusanlaufstellen unternehmen wollt, empfehle ich euch lake-cities.com. Hier schreiben ein paar Insider vom Bodensee, was man sich nicht entgehen lassen soll.

Vor kurzem habe ich die Mainau besucht und war Fallschirmspringen mit Blick auf dem Bodensee. Am Boden angekommen stand am Flugplatz ein Wiesmann GT MF4 mit Heckspoiler, allerdings war kein Besitzer weit und breit in sicht.

Gruß fahrender_Bremsklotz

@CP: Danke für die Hotel-Empfehlung für den Bodensee. Ich kann dir leider per PN nicht Danke sagen, weil dein Posteingang angeblich voll ist :wink:

Danke auf jeden Fall für die Tipps, wir haben aber jetzt schon ein Hotel (in Lindau) gebucht und nutzen es als Basis-Station für alle Ausflüge (auch in die Schweiz).

Aber trotzdem danke... wir lieben Reisen und fahren auch sicherlich nicht zum letzten Mal in die Gegend.

Wenn ihr Euch wirklich was Tolles gönnen wollt!!!

Bregenzerfestspiele

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Kann ich jedem nur Raten!

Ich war am Samstag auf der Generalprobe vom Orchester (kostet nur 7€ Eintritt) und muss sagn: das ist echt beeindruckend, sowohl die Akustik, als auch das komplette Bühnenbild und die Oper selber!

Ansonsten kann man in Bregenz auf den Pfänder fahren (mit der Seilbahn). Oben gibt es einen Herrlichen Ausblick über den Bodensee und die 3(4)Länder.

Auf der Schweizer Seite gibt es noch den Säntis wo man hin gehen kann.

Für Auto interessierte bietet das Rolls Royce Museum in Dornbirn an. Ist auch sehr interessant!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...