Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spyker C8 Spyder


Hackschnitzelheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit einem Spyker C8 gemacht? Will ihn anstelle meines Porsche Cabrio's kaufen, weil er mir optisch und vom wie ich finde "understatment" her zusagt.

Ist der Kofferraum brauchbar für einen Wochenendtrip zu zweit? Wie ist das Fahrverhalten vom Fahrzeug selbst? Gibt es jemand, der ein kleines Navi und einen Radio nachrüsten kann welches vom Design her zu der Armaturentafel passt?

Danke im vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein absolut Traumhaftes Fahrzeug, von Understatment kann man zwar nicht wirklich reden, aber dir wird wenig Neid entgegen schlagen. Ich saß bis jetzt zwei mal in einem Spyker und war komplett begeistert.

Für mich gehört das Interior zu den schönsten am Markt. Bitte umbedingt das Propellerlenkrad ordern.

Welche Aussenfarbe soll es werden?

um das wunderschöne Innendesign nicht unnötig zu beeinträchtigen würde ich zumindst das Navi auf einem Smartphone nur bei Bedarf laufen lassen. Dasselbe dann in einer (z.B. Parrot) Bluetooth - Freisprechanlage eingesteckt. Mache ich bei manchen Fahrzeugen auch, funktioniert gut, kann in jedes Auto mitgenommen werden und auf Wunsch steckt man es weg und sieht man dadurch nicht.

Hey danke. Das stärkt mich in meiner Kaufentscheidung. Will den Wagen in schwarz, mit hellen Ledersitzen. I glaube ich bin schon Spyker Infiziert. Schau schon täglich auf die Homepage. Nur die Spykerjungs in Berlin und Frankfurt nehmen mich glaube ich nicht ernst. Hab schon zwei Mails geschickt, und noch keine Antwort. Ich frag mich wo der Preis eines Spykers mal landen wird? Ist zwar egal, aber ewig wird es diese Fahrzeuge nicht geben, und die Stückzahlen sind auch nicht hoch.

Propellerrad gibt es leider nicht mehr zu bestellen, das hätte mi auch am besten zugesagt.

Die drei C8-Modelle Spyder, Laviolette und Double12 S sind eh nicht mehr neu bestellbar, ab jetzt nur noch der Aileron sowie dessen Spyder-Ableger.

Das Propeller-Lenkrad gab es solange, bis in den USA Airbags auch für Kleinstserienhersteller verbindliche Pflicht wurden.

Wo wohnst du denn?

Würde an deiner Stelle einfach mal direkt in die Niederlande fahren. Da stehen in Almelo gleich zwei Fahrzeuge beim selben Händler und in Apeldoorn auch noch mal einer und natürlich die Manufaktur in Zeewolde. Die könnte man alle in einem Rutsch abfahren, liegen nicht sonderlich weit von einander entfernt und alle an der Autosnelweg A1.

Hey, nein, wohne in München. Will einen Aileron Spyder. Ja die beiden in Almelo hab ich gesehen. Aber für diese ist der Preis zu hoch, da bestell ich mir einen neuen, da weiss ich was ich hab. Ja genau. Amerika ist schuld.... diese Nasen, so ein schönes Lenkrad gabs noch nie. Bis ich von München nach Holland komme und das in der Urlaubszeit.... nene, Anhänger Rally ist nichts für mich :-)

Dann ist für dich der Weg nach Romanel sur Lausanne in der Schweiz mit Sicherheit einfacher. Lohnt sich, da in der Speedy Garage immer schöne Autos stehen (nicht nur Spyker).

Hey, nein, wohne in München.

Ahhh ein Münchner. Dann werde ich mal in nächster Zeit nach einem schwarzem Aileron (wenn das Fahrzeug an dich ausgeliefert wurde) ausschau halten. Ich kenne die Marke Spyker nur leider virtuell (TV, Internet). :( Vielleicht ergibt sich dann die möglichkeit dieses Fahrzeug mal real zu erleben.

Wenn diese Vorschrift für das Lenkrad nur für die USA gilt, dann müsste es doch für Kunden aus Europa möglich sein ein Propellerrad zu ordern. Vielleicht könne man mit Spyker Kontakt aufnehmen, um die zu überreden. Sonderkundenwünsche sollten doch möglich sein ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hackschnitzelheizung,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da die Spyker in absoluter Kleinstserie entstehen (bislang nur rund 250 ausgelieferte Autos insgesamt), wird man nicht zwei Lenkräder parallel anbieten. Und das Propellerlenkrad gab es eh nur im alten C8, für den Aileron kann es nicht angeboten werden, da er mit Airbags homologiert wurde, diese also fester Bestandteil der Allgemeinen Betriebserlaubnis sind.

Vergiss es, Ascari. Da das Propellerlenkrad nie im Aileron angeboten wurde, ist es bestimmt nicht für diesen Fahrzeugtyp homologiert und zum anderen ist es meiner Meinung nach unpassend, da das Design des Aileron ein ganz anderes ist.

€dit: Lol, da hat der netti zwischenzeitlich genau das gleiche geschrieben :D:-))!

@HSHeizung: Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Tolles Auto!

Es ist noch nichteinmal möglich, bei den späteren C8 Laviolette und Spyder vom Airbaglenkrad auf das Propellerrad zu wechseln. Die komplette Aufnahme nebst Nabe ist neu und die Abschaltung der Fehlermeldung im Steuergerät, dass kein Airbag mehr verbaut ist, lässt sich laut Spyker auch nicht "mal eben" machen. Das Werk selbst unterstützt diese Umbau-Vorhaben jedenfalls nicht.

Eine Schande, für mich wäre dieses Lenkrad der entscheidende Kaufgrund beim C8 der ersten Generation.

Beim Aileron finde ich es jetzt nicht so schlimm, das Gallardo Lenkrad welche jetzt verbaut wird ist auch nicht ganz so schlimm, wie dieses wulstige Momo? Lenkrad welches anstelle des Propeller-Lenkrades verbaut wurde.

Das wurde aber nur kurzzeitig für rund 30-40 Fahrzeuge verbaut (OK, zugegeben, bei einer Gesamtproduktion von bislang lediglich rund 250-270 ist das schon viel), danach kam das gleiche Lenkrad zum Einsatz, das nun im Aileron steckt.

Hier mal Chassis# 034 (Propeller):

post-59787-14435399573988_thumb.jpg

Chassis# 083 (das von dir als hässlich empfundene Lenkrad):

post-59787-14435399576519_thumb.jpg

und Chassis# 224 (das bis heute verwendete Lenkrad, identisch zum Lamborghini Gallardo):

post-59787-14435399578357_thumb.jpg

und hier nochmal im Aileron (Chassis# 254, falls jemand mitschreibt):

post-59787-14435399579647_thumb.jpg

Ich kann dich nur für dein Fachwissen bewundern.:-))!

Ich finde dieses Propeller-Lenkrad ist einfach das i-Tüpfelchen auf diesem grandiosen Design. Wenn man sich allein mal die Lüftungsdüsen anschaut und die Schalter und diese abnormal geile Schaltkulisse.:sensation anschaut und dann kommt da so ein relativ normales fades Lenkrad daher ist das so als ob man plötzlich ein Golf-Lenkrad in den Veyron baut.

Was ist eigentlich aus dem D12 geworden?

  • Gefällt mir 1

Der ist wohl immer noch nicht vergessen, aber wie soviele Klein- und Kleinstserienhersteller in letzter Zeit hat auch Spyker eine reichlich bewegte jüngere Geschichte hinter sich und konzentriert sich daher momentan darauf, die Aileron-Produktion anständig ans Rennen zu bekommen.

Übrigens, falls Interesse besteht, im September wird wohl eine Werksführung anstehen.

Ja das wäre nett, wenn man mal das Werk besichtigen könnte.

...aber dann wird die Wartezeit auf den Aileron noch härter als sie eh schon ist. Danke für die guten Antworten.

Die Spykers fand ich schon immer tolle Autos; historische Designmerkmale modern und zeitgemäss interpretiert. Die Audi-Technik sorgt für Vertrauen und lässt wohl auch die Wartungskosten in Grenzen halten, trotzdem frage ich mich, ob es für diese Autos Wiederverkaufschancen gibt? Ist da der Wertverlust nicht enorm, da die Marke kaum jemand kennt und diese wohl früher oder später (wie so viele Kleinstserienhersteller) völlig in Vergessenheit gerät?

(Die Diskussion ums Lenkrad find ich übertrieben. Klar, beim Erstmodell eines dessen Designmerkmale, wäre für mich jetzt aber vernachlässigbar, schliesslich werden die späteren Modell wohl andere Vorzüge zu bieten haben.)

Bilder vom Mai 2005 in Monaco:

post-63224-14435399599354_thumb.jpg

post-63224-14435399602364_thumb.jpg

post-63224-14435399605099_thumb.jpg

post-63224-14435399608131_thumb.jpg

post-63224-14435399611207_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...