Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Martin 430

Suche nach F430

Empfohlene Beiträge

Martin 430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Kollgen,

Ich möchte mih kurz vorstellen, komme aus Wien war lange Jahre begeisterter BMW Fahrer mit mehrern 8tern, CSi, M5 und Z4M. Habe letztes Jahr mir den Traum vom Porsche 997 S Cabrio erfüllt.

Mein Sportwagenhändler ht mir damals den Wurm "Ferrari" ins Ohr gesetzt. Bin vor zwei Wochn einn 430 probegefahren und war schwer begeistert. Nun beginnt die Suche. Habe schon einige Threads über Farben gelesen.

Aktuell wurde mir ein 2005er mit Keramikscheibn in Blau mit rotem Leder günstig angeboten. Was kann man von so einem Aussenseiter halten?

Kauft so etwas mal wieder jemand?

Danke Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast 456mgt
Geschrieben

Liest sich ja schon mal "recht frech" diese Kombination, hat also etwas.

Deshalb; wenn alles ok ist und er Dir gefällt kauf ihn ganz einfach nur für Dich, geniesse den Wagen und denk nicht schon jetzt an den Wiederverkauf. Denn was mal kommen wird steht eh in den Sternen.

...und wenn Du ihn kaufst hast Du Dir damit die zweite Frage auch schon beantwortet.

Gruss!

575Modena
Sumita
Geschrieben

Wird extrem schwer diese Farbe wieder an den Mann zu bringen, aber egal, Dir muß er in erster Linie gefallen, ans verkaufen solltest Du dabei jetzt noch nicht denken.

biggi512tr
Geschrieben

"er" erscheint günstig - daher ist es - wenn er "DIR" gefällt- perfekt :wink:

der spaß sollte ja im vordergrund stehen und der ist ja unabhängig von der farbe gegeben:D

der wiederverkauf ist ein anderes thema :cry:

einefetza
Geschrieben
575Modena

Sollte dieser hier sein . Auto ist schon sehr lange in Mobile .

denke nicht, der Ersteller kommt aus Wien und der von dir gezeigte Link ist aus Deutschland, jedoch wenn es der Traumferrari ist, fährt man ja auch gerne 1000km :D

FerraristiV12
Geschrieben
denke nicht, der Ersteller kommt aus Wien und der von dir gezeigte Link ist aus Deutschland, jedoch wenn es der Traumferrari ist, fährt man ja auch gerne 1000km :D

wenn du ein in österreich noch nie zugelassenes Fahrzeug nach Ö. einführen willst, fallen 1000km Fahrt eher weniger ins Gewicht :wink: ( Nova) :evil:

Gast Wiesel348
Geschrieben

Wenn dir der Wagen gefällt und der Preis stimmt, dann kauf ihn dir.

Der Kauf eines Sportwagens war noch nie ein Vernunftsentscheid. Und ein solches Auto kauft man aus Freude an der Sache und nicht um damit Handel (Wiederverkauf) zu betreiben.

Deshalb ist es unsinnig, sich über den Wiederverkaufswert Gedanken zu machen.

Und im übrigen ist es ohnehin so, dass eine künftige Marktlage sowieso schwierig einzuschätzen ist. Je älter das Auto ist, desto weniger ist die etwas spezielle Farbgestaltung im Wiederverkauf hinderlich.

Nugmen
Geschrieben
Je älter das Auto ist, desto weniger ist die etwas spezielle Farbgestaltung im Wiederverkauf hinderlich.

Stimmt, ausser es ist ein Ferrari.....:D

4200GT
Geschrieben
wenn du ein in österreich noch nie zugelassenes Fahrzeug nach Ö. einführen willst, fallen 1000km Fahrt eher weniger ins Gewicht :wink: ( Nova) :evil:

du musst für dieses auto bei dem kaufpreis mit rund 20.000 € an steuern rechnen, aber das weisst du ja bestimmt! Quelle: http://www.nova-rechner.at/

mir gefällt die kombi übrigends sehr gut!

ToniTanti
Geschrieben

Mit der Farbkombi hast Du natürlich ein Unikat. Das sich diese besonders seltene Farbkombi im Preis wiederfindet, zeigt sich an der

Preisvorstellung (die sicher gut zu verhandeln ist) relativ deutlich.

Ich komme da aus dem eher "konservativen", roten Ferrari-Farblager und würde mich auch immer nur für einen Roten entscheiden. Ist aber natürlich subjektiv.

Wenn Dir dieser Wagen gefällt - kaufen! Der Spaß soll ja im Vordergrund stehen - und der ist garantiert.

Adios

Martin 430
Geschrieben

Hab nun zu lange gezögert. Der Blaue dürfte weg sein. Habe mich dann heute für einen Grauen mit Leder beige entschieden....

Freu mich schon riesig darauf....Danke für Eure Meinungen zur Farbgestaltung.

LG aus Wien Martin

ilTridente
Geschrieben

Glückwunsch Martin :-))!

Gibt es schon Pics :dafuer:

Gruss Ingo

Chris911
Geschrieben

Glückwunsch!!!

Viel Spaß und Glück damit!

Gast 456mgt
Geschrieben

Glückwunsch und viel Spass, Fotos bist Du ja sicher schon am Hochladen... :wink:

Grüsse, D.

Martin 430
Geschrieben
post-89424-14435400551443_thumb.jpgFreu mich schon sehr...bin heute bereits um 7.00 aufgestanden um nach Ferrari zu surfen...das werden lange Tage bis zur Auslieferung.....:D

post-89424-14435400553816_thumb.jpg

Nugmen
Geschrieben

du hast dich aber doch nicht für "beige" entschieden, denn das sieht so aus :

dl.php?file=file1342941771CND 26.jpg

Martin 430
Geschrieben
du hast dich aber doch nicht für "beige" entschieden, denn das sieht so aus :

dl.php?file=file1342941771CND 26.jpg

Keine Ahnung wie die Innenfarbe heisst....:wink:

ASCARI
Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]53737[/ATTACH]

Vielleicht ist die Lederfarbe "Cuoio"?

Auf jeden Fall trifft diese Farbkombi genau meinen persönlich Geschmack! Gut, das du dich für dieses Fahrzeug entschieden hast, Martin 430!

schirmi
Geschrieben

Jop müsste Cuoio sein.

Auf jedenfall eine super Farbkombi, da dürfte sich auch der Wiederverkauf problemloser gestalten als mit blau-rot. Aber das ist ja jetzt erstmal in weiter Ferne, wünsche erstmal viel und lange Vergnügen mit dem Pferdchen :-))!:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...