Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gold zur Kapitalsicherung kaufen ?


F360 R

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    13

  • F360 R

    11

  • schirmi

    5

  • Sumita

    4

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 13 Beiträge

  • F360 R

    F360 R 11 Beiträge

  • schirmi

    schirmi 5 Beiträge

  • Sumita

    Sumita 4 Beiträge

Hallo,

jeder mit etwas Lebenserfahrung weiß ganz genau, daß es für ein Investment zu spät ist, sobald alle darüber sprechen und es in den Medien hochgejubelt wird.

Vielmehr kann man dies auch als Kontraindikator werten, denn ein Großteil der kursierenden Szenarien dürfte bereits beim Gold eingepriced sein. :cry:

Gruß, Georg

......und komm als Erntehelfer O:-)

Jo,:-))! vorher benötige ich aber noch Unterstützung im Umgang mit der neuen Materie, Agrarwirtschaft :D

ach ja, zwei große volle Fischteiche hab ich auch noch, davon kann man schon eine ganze Weile überleben :)

Ich Ochse,:-(((° wollte vor drei Jahren schon Gold kaufen, hab mich von meiner Frau leider abhalten lassen:cry:

Ich Ochse,:-(((° wollte vor drei Jahren schon Gold kaufen, hab mich von meiner Frau leider abhalten lassen:cry:

Damit bist du nicht allein, ich wollte Ende 2008 (nachdem der Preis von über 1000$ wieder auf unter 800$ gefallen war) eigentlich auch was kaufen, habe den Gedanken dann aber wieder verworfen. Dabei war ich zu dem Zeitpunkt sogar in Dubai wo man Gold in allen erdenklichen Formen an jeder Ecke zu einem guten Preis (teilweise 1:1 zum aktuellen Börsenkurs) kaufen kann. Das einzige was ich gekauft habe war ein 750er Kettchen mit einem 1g Gold-Barren als Anhänger. Immerhin das Ding ist heute doppelt soviel wert wie damals gezahlt X-). Dennoch werde ich sie nie verkaufen. Das ist mit Barrengold vermutlich ähnlich.... selbst wenn ich damals welches gekauft hätte würde ich es heute nicht verkaufen - der Kursgewinn ist also eigentlich egal, da man ihn in der Regel sowieso nicht realisieren wird. Nur hat man damals halt noch viel mehr Gold für sein Geld bekommen :-(((°

Hallo,

jeder mit etwas Lebenserfahrung weiß ganz genau, daß es für ein Investment zu spät ist, sobald alle darüber sprechen und es in den Medien hochgejubelt wird.

Vielmehr kann man dies auch als Kontraindikator werten, denn ein Großteil der kursierenden Szenarien dürfte bereits beim Gold eingepriced sein. :cry:

Gruß, Georg

Da ist sicherlich viel wahres dran, wenn die Herren der Finanzwirtschaft allerdings so weiter machen, dürfte der Goldpreis wohl eher noch steigen.

Es bleibt ein gewisses Risiko.

  • 9 Monate später...

Wo ist das Problem, 15% bis 20% minus nach x hundert Prozent plus macht doch immer noch einen guten Gewinn aus. Vergleichbar mit der Apfel Aktie, kommt halt immer darauf an wann man gekauft hat :D

Merill Lynch und der größte Gold-ETF schmissen am Freitag zusammen fast 150 "Tonnen" Papier-Gold auf den Markt.

Noch zusätzlich verfestigt sich langsam der Verdacht, dass die Fed ebenfalls Papier-Gold abgestossen hat. Im Umlauf ist die Zahl von rund 500 Tonnen.

Spekulationen und Vermutungen die damit einhergehen, lass ich hier mal raus.

Goldhändler vermelden in ganz Deutschland und auch in Teilen Europas, dass sie unter Nachfrage von Münzen und Barren nahezu einbrechen, die Internetseite gold.de (listet Kurse und zertifizierte Händler) ist über den Tag teils überlastet gewesen. Physisches Gold wird grad gekauft wie der berühmten warmen Semmeln.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...